➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2013, 16:42
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Aktion: So trage ich Pelz!

In Facebook ist gerade eine Aktion sehr aktuell: So trage ich Fell! Damit wird gegen die aktuellen Wintermode mit echten Fellbommeln an den Mützen, Fell am Parka als Kragen oder Besatz an der Kapuze und an Winterstiefeln protestiert. Man sollte glauben, dass die grossen Modehersteller längst auf dieses blutige Accessoire verzichten, aber leider das Gegenteil ist der Fall!

Es gibt bereits weit über 200.000 Teilnehmer an dieser Kampagne und es sind zum Teil ganz tolle Bilder dabei. Eines habe ich mal herausgepickt und möchte es euch hier zeigen. Ist das nicht goldig? Die beiden wärmen sich gegenseitig.



Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2013, 17:25
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Das Bild ist wirklich goldig. So einen Pelz zu tragen, wie das Baby auf dem Bild, ist doch viel schöner und er gibt viel wärmer als von einem toten Tier!

Spreche aus Erfahrung, unsere Mali liegt auch regelmäßig bei uns auf dem Schoß oder auf der Schulter - und es ist sooooo schön warm und wenn sie schnurrt, auch soooo beruhigend. Das kann kein Pelz von einem toten Tier.

Da fällt mir auch ein schöner Spruch ein, den ich bei meinen Gedenktage/Zitate mal eingestellt habe. Er stammt von Bernhard Grzimek


Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot

So sehe ich das auch, nur diejenigen, die einen Pelz von Natur aus haben, benötigen diesen auch - u.a. um sich warm zu halten. Wir Menschen haben andere Möglichkeiten dafür.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2013, 20:27
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Leider wird wieder mehr Pelz verarbeitet.Habe erst vor kurzem gelesen (ich glaube bei 4 Pfoten) dass es in Deutschland noch 10 Pelztierfarmen gibt.Das kann man gar nicht glauben, wir sollten uns schämen vor der Welt.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2013, 18:15
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von Kimba Beitrag anzeigen
Leider wird wieder mehr Pelz verarbeitet.Habe erst vor kurzem gelesen (ich glaube bei 4 Pfoten) dass es in Deutschland noch 10 Pelztierfarmen gibt.Das kann man gar nicht glauben, wir sollten uns schämen vor der Welt.LG Gisela
Ja wirklich unglaublich!

Auch unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, die soetwas anziehen oder sich "schmücken"! Wenn ich schon unbedingt einen Pelzkragen oder Bommeln an meiner Jacke/Mantel haben möchte, es gibt doch auch Kunstpelze. Vorteil: Hierfür müssen überhaupt keine Tiere sterben!

Ich würde mich schämen (und ganz bestimmt auch unwohl fühlen) hätte ich ein Bekleidungsstück mit echtem Pelz!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Kastra-Aktion im Januar 2018 in der Region Pula, Kroatien Eliane Urlaubspfoten e.V. 0 20.03.2018 21:23
Aktion Sterilisation von Katzen Lutz Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 1 30.01.2015 06:45
Tasso-Aktion "ich war eine Wohnungskatze": Nicht ohne Kennzeichnung u. Registrierung! Konni Einfach tierisch 0 13.12.2013 10:05

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.