➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.03.2014, 05:31
scherz offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.01.2014
Beiträge: 2
Standard Ein Stellplatz verschieden Nutzer?

Hallo miteinander, wir sind eine große Familie und haben einen Wohnwagen!

Wir möchten den für einige Wochen ans Meer stellen, aber mit abwechselnde Bewohner. Müssen wir da immer ummelden und kostet es dann extra?

Oder kennt wer einen schönen günstigen Platz direkt am Meer wo es nicht zu bürokratisch zu geht.

lg Familie Scherz aus der Steiermark
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2014, 09:39
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Schön UND günstig ist schon schwierig, und unter unbürokratisch kann man vieles verstehen. Es gibt eine Meldepflicht und es macht ja auch in vielerlei Hinsicht Sinn, dass bekannt ist wer alles auf einem Campingplatz übernachtet. Daher glaube ich nicht, dass man euch zu irgend etwas raten kann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2014, 09:52
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Wie überall gibt es auch in Kroatien einen bürokratischen Wulst der zu beachten ist. Jeder Tourist muß sich anmelden und seine Kurtaxe entrichten, das macht meist der Vermieter der FeWo und braucht dazu den Ausweis. Jeder Tourist der im Land nächtigt kann dies natürlich auch selbst erledigen.

Wenn ihr Miete oder ein anteiliges Nutzungsentgeld verlangt, dann gehts schon los, dann seit ihr Vermieter und das sollte man tunlichst vorher alles regeln. Da der WoWa auf einen öffentlichen Platz steht, dort gemeldet ist und dafür Standgebühren gezahlt werden kann der Platzbetreiber die Meldung der jeweiligen Personen vornehmen.

Ich nutze grundsätzlich eine FeWo, daher ist mein Erfahrungsschatz hier auch schon zu Ende....


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.03.2014, 15:35
scherz offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.01.2014
Beiträge: 2
Standard Schau ma mal!

Danke für die Rückmeldungen, als Vermieten möchten wir unseren WW nicht, eher ein Geschenk an unsere Kinder. Da sie zwar gerne mal mit dem WW fahren würden aber das ganze Rundherum (Standplatz suche, aufbauen, etc.) das wollten wir ihnen ersparen.

Ich und meine Frau werden runter fahren und alles aufbauen, dann über Wochen abwechselnd unsere Kinder mit Freunde ( 4 Kinder ) und dann zum Saisonende werden wieder ich und meine Frau den WW holen.

Das wird ein laufender Wechsel sein, da tu ich mich mal informieren wie das halt am einfachsten geht.

lg von der Fam. Scherz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2014, 15:50
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Dann isses doch kein Problem, die Personen bei der Ankunft anmelden, bei der Abfahrt abmelden, so wie auf jedem Campingplatz in Deutschland auch, der WoWa-Stellplatz kann ja angemietet bleiben ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.03.2014, 09:19
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Da bleibt doch noch so einiges an Fragen offen:

FKK oder Textilo

Wo ist für euch direkt am Meer? (Region?)

Was ist für euch direkt am Meer? (Stellplatz?)

Was ist für euch "schön und günstig" (2 3 4 oder gar 5 Sterne CP?)

Fragen über Fragen...

LG über die Pack in die grüne Mark aus dem sonnigen Kärnten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2014, 09:21
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Achja und haben die "Kinder" schon Kinder, wenn ja wie alt, wenn nein wie alt sind die Kinder? (Abendprogramm, Vorlieben, Animation, Pool...)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Stellplatz für Wohnwagen (AUT oder SLO) FatBobHD Anreise nach Kroatien 4 24.02.2018 10:05

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.