➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Was uns so alles erfreut!

Hinweise

Was uns so alles erfreut!
hier gibts nur positive Nachrichten...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2018, 11:25
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard Zum Schmunzeln und Nachdenken: Die Todesliste des Bären

Zum Schmunzeln und Nachdenken: Die Todesliste des Bären

Manchmal gibt es einen ganz einfachen Weg um aus einer brenzligen Situation zu kommen. Nur leider denkt man an die naheliegendste Lösung erst ganz zum Schluss.

Die folgende Kurzgeschichte, die sich auch sehr gut als Witz eignet, handelt von einer Todesliste eines Bären. Alle Waldbewohner die sich darauf befinden droht der Tod. Auch der Hase steht auf der Liste - doch dieser findet einen Weg um seinem Schicksal zu entgehen.


Große Aufregung im Wald!
Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.

Alle fragen sich, wer denn nun da drauf steht. Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn: „Entschuldige Bär, eine Frage: Steh ich auch auf deiner Liste?” „Ja”, sagt der Bär, „du stehst auch auf meiner Liste.”

Voller Angst dreht sich der Hirsch um und läuft weg. Und tatsächlich, nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.
Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche auf die Frage, wer denn nun auf der Liste steht, brodelt.

Das Wildschwein ist das nächste Tier, dem der Geduldsfaden reißt und darauf den Bären aufsucht, um ihn zu fragen, ob es auch auf der Liste stehen würde. „Ja, auch du stehst auf meiner Liste”, antwortet der Bär. Verschreckt verabschiedet sich das Wildschwein vom Bären. Auch das Wildschwein fand man nach zwei Tagen tot auf.

Nun bricht Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich noch zum Bären. „Hey Bär, steh ich auch auf deiner Liste?” „Ja, auch du stehst auf meiner Liste!”

„Kannst du mich da streichen?”
„Ja klar, kein Problem!”


Diese und weitere Geschichten befinden sich im Buch "Erzählbar" von Hans Heß

Quelle: Nur-positive-Nachrichten.de

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Matija, dem kleinen Bären geht es gut! Konni Einfach tierisch 7 03.03.2019 13:55
Eine Geschichte zum Nachdenken Konni Einfach tierisch 3 13.01.2012 18:48

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.