➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges

Hinweise

Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges
Allgemeines Wissen und Infos über Kroatien und den Nachbarländern

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.09.2012, 12:35
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weltweit einmalige Veranstaltung in Pula!

Zum ersten Mal in der Geschichte nach den Römern werden moderne Gladiatoren ihre Fähigkeiten im ehemaligen Kolloseum in Pula testen!

Dafür werden am 14. September das Eishockey Team Olimpija Ljubljana aus Slowenien und am 16. die UPC Vienna Capitals aus Oesterreich bei dem sogenannten Pula Arena Ice Fever gegen die Zagreber Bären antreten, wo Gladiatoren vor fast 2000 Jahren gekämpft haben...

Diese einzigarte Veranstaltung wird zur Zeit fieberhaft vorbereitet und hat bereits weltweit Aufmerksamkeit erregt. Unter anderem berichten CNN und BBC davon nicht zuletzt weil hierfür ein komplettes Eishockeystadium bei Temperaturen von über 30 Grad im Amphitheater in Pula aufgebaut wird.

Siehe auch den Vorspann .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2012, 15:27
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Allein die Aufbauten hierzu sind inzwischen zu einer der groessten Attraktionen in Pula geworden. Eine Eishockey-Arena im 2000 Jahre alten Amphitheater und das bei 30 Grad...

Ich hab mir sagen lassen dass noch einige Karten fuer die Veranstaltungen zu haben sind, die Leute aber sogar von fern her, einschliesslich aus dem Ausland kommen werden, um sich die Spiele anzuschauen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2012, 18:16
Konni, im Istrien Forum
Konni online
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.185
Standard

Mal ehrlich, wenn ich in Istrien wäre würde ich mir das auch ansehen, obwohl ich bzw. wir beide nicht unbedingt Eishockey-Fans sind. Aber schon der Vorspann, den du eingestellt hast, sieht vielversprechend aus.

Danke Tom für diesen Tipp.

Liebe Grüße aus dem schönen Odenwald nach Pula

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2012, 19:03
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Ist auch bekannt zu welchem Preis die noch vorhandenen Karten gehandelt werden ?


Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2012, 20:07
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab alle noch vorhandenen Karten aufgekauft und biete sie jetzt sehr guenstig ab 500,- Euro pro Karte an ;-)

Spass beiseite, es gibt noch Karten zwischen 240,- und 320,- Kuna pro Person hier.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.09.2012, 10:00
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei 13 statt 30 Grad haben heute die Veranstalter ganz andere Probleme zu bewaeltigen...den Aufbau bei Sturm und Regen. Das Amphitheater bietet ja nicht gerade Schutz vorm Wetter!

Gestern sah es noch so aus...

Geändert von Adria Tom (13.09.2012 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.09.2012, 12:59
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aufgrund des Sturms gestern nacht kam es zu Stoerungen der Stromzufuhr im Amphitheater. Daher konnten die Arbeiten an der Eishockeyarena nicht wie geplant weitergefuehrt werden.

Wie es heute morgen in der Fruehe aussah, als wegen des Regens das gesamte Feld abgedeckt werden musste, kann man sich hier anschauen.

Die Organisatoren sind dennoch zuversichtlich dass das morgige Eroeffnungsspiel wie geplant stattfinden kann. Zudem hoffen sie noch davor die Eishockeyarena fuer die allgemeine Oeffentlichkeit zugaenglich zu machen damit jeder der will sich auf das Eis trauen und die einmalige Kulisse geniessen kann. Hoffen wir dass das klappt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2012, 10:59
Adria Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Organisatoren haben es trotz aller Widrigkeiten geschafft, die Spiele können wie geplant stattfinden.

Wer das heutige erste Spiel im zum Eishockeystadium umgebauten ehemaligen Kolloseum von Pula des Eishockey Teams "Olimpija Ljubljana" aus Slowenien gegen die "Medveščak" Zagreber Bären im Fernsehen mitverfolgen möchte, kann dies live bei HTV2 ab ca. 20:37 tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Istrien unter den Top Ten 2012 weltweit auch bei "The Joys of Traveling" Adria Tom Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 27.11.2012 19:10

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.