➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Bootfahren / Wassersport

Hinweise

Bootfahren / Wassersport
Bootfahren in Kroatien - Infos für Skipper und die es werden wollen. Wichtig: Infos zu kroatischem Bootsführerschein!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2014, 20:44
sailor
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Marina-Gebühren Istrien

Hallihallo, ich bin neu hier in Eurem Forum - ob ich hier richtig bin, das muss ich erstmal sehen ;-) Ich bin mit recht jungen Jahren verrentet worden, spiele mit dem Gedanken, mir ein Segelboot zu kaufen (nicht größer als 31ft) und es in Istrien zu "stationieren". Den erweiterten Sommer würde ich dann gern dort verbringen, so alle vier bis sechs Wochen müsste ich evtl. mal zurück in "Mutties Land".
Was ich aber von einem Bekannten gehört hab: Die Marina-Preise sollen explodiert sein, weil viele Italiener a.G. einer Luxussteuer ihre Boote nach Istrien verlegen, ausserdem soll es eine "Wassersteuer" geben? Letztendlich sollte es noch für mich bezahlbar bleiben - maximal 2.500€ im Jahr - dann wär bei mir aber schon "Schluss mit lustig" Hat hier jemand den Überblick?
Danke, Sailor.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2014, 05:24
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hallo,

ich bin zwar kein Skipper, aber das könnte preislich knapp werden. Die Preislisten der ACI-Marinas findest du online, z.B. hier: www.aci.hr/en/marinas/aci-marina-pomer

Länge Breite 01.01. - 31.12.
bis 8m - 20.462 kn
9m 3,20m 22.814 kn
10m 3,50m 26.030 kn
11m 3,80m 29.192 kn

Kuna kannst du 7,5 : 1 umrechnen.

Gebrauchte Boote kannst du übrigens in Kroatien sehr günstig kaufen. Entsprechende Angebote gibts in jeder Marina, die liegen hier wie sauer Bier.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2014, 09:35
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Hallo Sailor,

hier ein Link zur Preisliste von der Marina Parentium in Porec-Zelena Laguna.

Mit 2500,--€/Jahr wirst du in einer größeren Marina wahrscheinlich kein Glück haben - natürlich kommt es darauf an, wie groß dein Boot sein soll.

Und hier noch ein Link zur Preisliste von der Marina Červar-Porat. Diese ist zwar nicht ganz so groß, aber wie man sieht, haben die auch "gute Preise" für ihre Liegeplätze. Červar-Porat als Ort ist aber nicht sehr schön.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2014, 12:41
sailor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke zunächst für Eure Antworten :-)
Das sind ja teils recht heftige Preise, ja. Nicht, dass ich es nicht bezahlen könnte, aber ich will das einfach nicht. Abzocke gibt´s hier in D genug. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, erstmal einen erweiterten "Frühjahrs-Ausflug" nach Istrien zu unternehmen. Auch die Aussage "Gebrauchte Boote kannst Du übrigens in Kroatien sehr günstig kaufen" wäre da schonmal an Anreiz. Es soll auch keine "Abramovitsch-Yacht" werden, nicht länger als 10 Meter.
Viele Grüße
Sailor
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Neue Marina Harley Bootfahren / Wassersport 5 05.06.2017 17:23
Gebühren am Kap Ritschi Istrien Südspitze 1 20.09.2015 07:25
Savudrija - Marina Lutz Webcam Livecam 0 05.10.2014 10:27
Porec - Marina Lutz Webcam Livecam 0 05.10.2014 08:34

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.