➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen

Hinweise

Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen
Quallen, Algen, Haie, Schlangen, Scorpione, Sandstrände, Wasserqualität, Preise, Internet und Wlan

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2012, 09:27
Hubsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Summe mit EC Karte bezahlen?

Guten Tag,
wir haben bisher immer viel Bargeld mitgenommen. Leider hat man Schwierigkeiten am Automaten eine höhere Summe abzuheben. Deshalb zwei Fragen. Welche Bankautomat spuckt möglichst viel Bargeld aus? Also jetzt nicht antworten. " So lange das Konto genug drauf hat " usw. Denn ich habe im Laufe der Zeit tatsächlich große Unterscheide bei der täglichen Bargeldabhebung am Automaten erlebt. Manche spuckten nur 1.000 Kuna aus, manche auch 2.000.
Eine andere Frage (natürlich wiederum das Konto ist gefüllt) Welche Summe kann ich mit einer EC Karte von Valalta aus bezahlen, gibt es da Einschränkungen oder können bsp. auch 3.000 Euro per Karte bezahlt werden?

LG
Hubsi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2012, 16:15
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
Welche Summe kann ich mit einer EC Karte von Valalta aus bezahlen, gibt es da Einschränkungen oder können bsp. auch 3.000 Euro per Karte bezahlt werden?

LG
Hubsi
Wenn es eine Einschränkung gibt, hast du die mit deiner Bank vereinbart. Es gibt sowas teilweise aus Sicherheitsgründen.
Zu der ersten Frage kann ich nichts sagen, ich fühle mich mit viel Bargeld in der Tasche nicht wohl.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2012, 19:11
Klaus offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.07.2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
gibt es da Einschränkungen oder können bsp. auch 3.000 Euro per Karte bezahlt werden?
LG
Hubsi
Bei unserer Bank ist die EC Karte beschränkt, egal wievielt Geld auf dem Konto ist.
Die Karte hat ein tägliches und gleichzeitig ein wöchentliches Limit.
Hier mal die Deutsche Bank, wie man das Limit erhöhen kann, steht dabei. Uns reicht es vollkommen aus, wir haben zwei Karten dabei ( meine Frau hat eine Eigene ) man muss nur beachten, dass man kurz vor der Abreise nicht soviel Bargeld abgehoben hat und das Limit nicht mehr für die Unterkunft reicht.
Das allgemeine Limit liegt bei 1000,– € pro Tag und / oder 3000,– € pro Woche.
www.reiseberichte.bplaced.net...d-automat.html
Wenn das Limit erreicht ist, kannst Du eine Woche kein Geld mehr abheben oder mit der Karte bezahlen es sei denn, Ihr habt eine zweite Karte dabei. Das Limit geht auf die Karte, nicht aufs Konto.
mfg. Klaus

Geändert von Klaus (16.07.2012 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Diese Amtsschimmel bezahlen wir ! Lutz Der Aufreger der Woche 2 18.01.2018 17:25
Parkgebühren Rovinj / Karte Ritschi Istrien Westküste 1 25.12.2012 10:55
Gespanschaften Kroatien / Karte Ritschi Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 02.04.2012 21:13
Karte Istrien BarracudaNbg Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 9 10.01.2010 21:39

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.