➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2011, 11:43
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Katzen-Müll...

...auch das gibt es, heute mehr denn je. Man mag es kaum glauben, aber es ist leider so.

Auf der Rückreise von Kroatien ( Istrien ) nach Deutschland fuhren wir wie gewohnt über den kleinen Grenzübergang Dragonje. Wie das so ist....mußte ich schon vor der Grenze ganz dringend mal............eine Zigarette rauchen. Die Gelegenheit ergab sich erst nach der Grenze, die erste ausgeguckte Stelle war durch einen Radfahrer auf der Strasse nicht so schnell anzubremsen, dann kam die Kurve und ich wußte da kommt noch eine Bushaltestelle. Unmittelbar vor der Kreuzung wo sich beide Strassen Richtung Triest wieder treffen stand ich dann da .......mit meiner Zigarette in der Hand und dachte......welch komischer Vogle krächzt denn da. Beim zweiten hinhören hörte sich der Vogel an wie Schreien einer Katze, es kam aus dem Gebüsch neben der Strasse, an der übrigens schon ein kleiner Kadaver lag der überfahren wurde und kaum noch zu definieren war, ausser daß das Fell wohl schwarz / weiß war.

Ich stellte den Motor ab und lauschte weiter. Das Wehklagen war dann schon jämmerlich und so begann ich die Quelle dieser quählenden Schreie zu suchen. Das Buschwerk war direkt vor einen gegrabenen Abwasserkanal der gerade kein Wasser führte. Ich machte mich daran den Kopf ins Gebüsch zu stecken was mir die Frisur zerstörte und mich meiner Brille beraubte die ich erst mal wieder retten mußte.

Der Kampf mit den Ästen der Brombeeren, dem Elefantengrasschilf und den Büschen begann, ich stemmte den ganzen Körper gegen die Büsche um einen Blick ins Innere zu bekommen, nichts zu sehen aber ab und zu schrie es wieder irgendwo.

Ganze 10 Minuten kämpfte ich mit dem Buschwerk, einige Autofahrer hupten, die fanden es wahrscheinlich lustig. Mittlerweile kämpften wir zu zweit mit den Büschen. Endlich stand ich in den Graben, völlig eingesaut, Schlamm an den Schuhen, die Schreie waren direkt vor mir, ich konnte aber nichts sehen. Meine Frau reichte mir einen Schirm mit dessen Griff ich Gras, Wurzeln und Buschwerk wegriss.

Da bewegt sich was, grademal eine Handvoll, ich griff danach, es entwischte ins Wurzelwerk, meine Frau immer aufgeregter, ich mußte beruhigen, sie verlor jetzt ihre Sonnenbrille, die mußte ich bergen, sie lag im Schlamm. So und jetzt aber Endspurt, ich bin schon von oben bis unten eingesaut, von den Brombeeren zerkratzt, nass über den ganzen Rücken, ich denk grade an Infektionsgefahr und an EHEC-Viren, es liegt ja nicht nur Schlamm da unten. Und wer an der Bushaltestelle wärend des Wartens was gemacht hat....sollte man nicht spekulieren.

Jetzt....Zugriff, ich habs das Vieh im Genick, zieh es hoch, es klammert an den Grashalmen, versucht zu flüchten, kratzt mit allen Vieren, ich komm nicht aus dem Abwasserkanal raus, alles rutschig. Meine Frau zieht mich hoch und nun wird alles etwas klarer. Der Schuhkarton drei Meter weiter vorne ist die Tatwaffe. Zwei kleine Kätzchen einfach aus dem Auto geschmissen, eines wurde dann leider überfahren, der Zweite ist ein Kater, der auf den Bildern.

Zwei Dinge die tatsächlich wahr sein könnten: Alles fügt sich......und Menschen können schlimmer sein wie wilde Tiere.

Ritschi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0564.jpg
Hits:	399
Größe:	99,1 KB
ID:	928 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9250.jpg
Hits:	352
Größe:	46,2 KB
ID:	929 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9253.jpg
Hits:	348
Größe:	60,3 KB
ID:	930
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2011, 11:55
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Schön, dass du nicht aufgegeben und dich von den Dornen abhalten lassen hast. Wenigstens ein Leben hast du retten können. Der Kleine wird es dir danken! Wie alt ist er ungefähr?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2011, 11:58
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Er ist nur eine Handvoll und etwas knochig. Ich denke mal so 4 - 6 Wochen dürfte er sein.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2011, 12:06
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Super Ritschi, Dein heroisches Eingreifen hat ein Leben gerettet! Das Ganze liest sich wie ein Krimi.

@Vera: ich schätze den Kleinen so etwas auf 6 max. 7 Wochen.

Der Fratz sollte gleich entwurmt werden, da Ihr ja noch genügend andere Viecherls habt. Gegen die Ohrmilben, die er sicherlich auch hat, kannst mal einen winzigen Tropfen reines Olivenöl in jedes Öhrchen geben und so zwischen den Fingern knatschen; mit einem weichen Papiertuch und den Fingern kriegst dann den meisten Schmodder raus. Kein Q-Tipp nehmen, damit geht man meist zu tief und die Verletzungsgefahr ist hoch.

SUPER gemacht Ihr Beiden!

Ganz liebe Grüsse
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2011, 12:08
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Er ist nur eine Handvoll und etwas knochig. Ich denke mal so 4 - 6 Wochen dürfte er sein.

Ritschi
Der ist älter Ritschi! Frisst und trinkt er?

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2011, 12:46
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Eliane Beitrag anzeigen
Frisst und trinkt er?
Ja gleich nach dem Aufgriff hat er Wasser vom Finger gekriegt und etwas Hundefutter das wir noch in der Dose dabei hatten ( nur zwei Teelöffel ), man weis ja nicht wie lang er da schon saß. Aber er hat mir gleich den Finger "abgenagt".

Zu Hause bekam er Katzenmilch die wir noch stehen hatten, die war jedoch weniger interessant als das Katzenfutter und Katzenklo kennt er nun auch ( Deckel vom Schuhkarton ). Eine kleinen Ball hat sich als Spielzeug ausgesucht.

Und ständig plärrt er nach Betreuung und Beschäftigung. Es bleibt noch abgeschirrmt, es sind ja noch drei Katzen und drei Hunde im Haus.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2011, 12:56
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Und ständig plärrt er nach Betreuung und Beschäftigung. Es bleibt noch abgeschirrmt, es sind ja noch drei Katzen und drei Hunde im Haus.
Gib ihm ein Kuscheltier mit Fell oder Mikrofaser und mach ihm leise ein Radio an, das beruhigt.

Schön, dass er futtert, denn das ist die halbe Miete und zeugt von seinem Lebenswillen. Lasst ihn auch noch einige Zeit separiert, bis Ihr sicher seid, dass er gesund ist. Die Ansteckungsgefahr für die anderen Tiere ist einfach zu gross! Bitte auch mal noch verstärkte Hygienemassnahmen ergreifen, also Hände zumindest waschen besser desinfizieren, wenn ihr ihn geknuddelt habt. Als Decken am besten alte Handtücher nehmen, denn die kann man kochen.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2011, 14:01
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

finde ich ganz toll von Dir und Deiner Frau, daß Ihr nicht aufgegeben habt. Sobald ich hier bei uns irgendwo ein mir nicht bekanntes miauen höre, muß ich der Sache auf den Grund gehen, sonst könnte ich nachts nicht ruhig schlafen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2011, 16:14
Doris offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.06.2010
Ort: Deutschland,Nürnberg
Beiträge: 65
Standard

Das habt ihr ganz toll gemacht.

Der Kleine ist ein bildhübscher Kerl, und ich würde jeden Tag wenn ich so ein kleines Wesen einfach wegwerfen würde. Schade für das andere, aber eines hats wenigstens geschafft.

LG Doris
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2011, 16:45
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Ritschi,
das war Schicksal.Es musste so sein dass Du genau da gehalten hast.
L.G.Gisela
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.06.2011, 17:41
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard Katzenmüll

Hallo Ritschi, ich sehe das genauso wie Kimba . Es war vorbestimmt, daß du genau dort hältst, wo die Kätzchen entsorgt wurden. Viel Freude mit dem Kleinen! Ines
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.06.2011, 21:12
Helmut, im Istrien Forum
Helmut offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.04.2011
Ort: Kaiserslautern / Pfalz
Beiträge: 13
Standard

Als Tierfreunde welche auch wir sind möchten wir uns für die Oben ganannten Strapazen welche Ihr auf Euch genommen habt bedanken
Viel Spass noch mit dem kleinen Kerl

- - - - -
Liebe Grüße von Helmut & Marianne
Jeder malt sein eigenes Bild von uns und jeder sieht nur was er sehen will.


Unsere Videos
www.youtube.com/user/mynameex...m?feature=mhum
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.06.2011, 21:32
Uwe, im Istrien Forum
Uwe offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 173
Standard

ja, das sind die vorbestimmten Minuten, der richtige Mensch, zum richtigen Augenblick, am richtigen Ort.......
das kleine Wesen wird es Dir danken!

Schönen Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.06.2011, 16:58
Monika, im Istrien Forum
Monika offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2010
Ort: Im schönen Hessenland zwischen Spessart, Odenwald und Taunus
Beiträge: 114
Standard

Hallo Ritschie, da ich wegen Allgergien selten die Tierthemen öffne, habe ich von Eliane den Tipp Deiner Geschichte erhalten.
Das war tatsächlich so gewollt, dass ausgerechnet an dieser Stelle Euer Stopp eingelegt wurde.
Ihr habt ja ganz viele Tiere, schon beim Lesen fangen meine Augen an zu jucken und die Nase geht mir zu (stimmt nicht). Aber so würde es mir gehen.
Schade, denn ich selbst bin trotzdem tierliebend.
Gut hab ihr das gemacht.

- - - - -
Monika
________________________________

Genieße und lebe das Heute -
was morgen kommt, wird sich schon zeigen.


"meine Bilder aus Istrien-Urlauben 2010 und 2011"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.06.2011, 22:32
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Der Kleine wird immer quirliger, frißt und macht Blödsinn. Schon gestern hat er erfolgreich Bekanntschaft mit dem Katzenkloo gemacht. Heute bekam er Spielsachen und einen kleinen kleinen Kratzbaum, da hängt er dann dran wie ein Eichhörnchen.

Ritschi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9271.jpg
Hits:	256
Größe:	51,2 KB
ID:	939 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9275.jpg
Hits:	244
Größe:	55,1 KB
ID:	940 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9382.jpg
Hits:	107
Größe:	42,1 KB
ID:	941 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9385.jpg
Hits:	109
Größe:	40,1 KB
ID:	942
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Müll und Plastik an Dubrovniks Küste Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 02.03.2019 13:36
Neue Wege für Kroatiens Müll Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 2 14.01.2014 06:50
Katzen, Katzen, Katzen - Goldie und Fussl Eliane Urlaubspfoten e.V. 26 04.06.2012 14:07
Leben im Müll Lutz Der Aufreger der Woche 0 06.01.2011 19:36
Müll angeschwemmt... Ritschi Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 11 02.01.2011 17:56

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.