➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.01.2015, 19:33
Jamey
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habt ihr Tipps / Empfehlungen zu Kastelir und Umgebung

Wir haben uns bewusst für hoffentlich etwas ruhiges zum Urlaub machen entschieden.
Habt hier für Kastelir Tipps etc ?
Strände , gutes - günstiges Essen , einkaufen , Internet etc

Ich bin nach wie vor mit der Entscheidung nach Kroatien zu fahren unsicher.
Ich habe keine Zweifel das es dort schön ist, eher das es teuer ist.
Und gerade im Urlaub möchte ich nicht rechnen müssen.
Die Unterkunft ist mit 1100€ schon fast doppelt zu teuer wie sonst und die Zeit deutlich kürzer

Gespannt hin ich trotzdem und freuen tun wir uns auch

So wie ich das sehe sind wir in nrw die ersten mit Sommerferien. Schon mal ein plus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.01.2015, 07:00
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hi Jamey,
willkommen im Kreis der Kroatien-Fans
So ganz verstehen kann ich deine Bedenken nicht. Kastelir ist ja keine der grossen Touri-Hochburgen wie z.B. Porec und je nach Anforderungen sollte es dort durchaus auch preiswerte Appartements geben. Es kommt halt drauf an welchen Standard man möchte, z.B. Pool usw.

Die Preise die ihr zahlt sind ebenso davon abhängig wo man was einkauft. Wer Nutella, Becks-Bier usw. möchte zahlt eben Touri-Preise. Wir achten darum darauf einheimische Produkte zu kaufen. Auch reine Urlauberartikel wie Sonnencreme u.ä. sind teuer. Deshalb lohnt es sich soetwas von zuhause mitzubringen. Im Übrigen gibt es in Istrien inzwischen auch preiswerte Einkaufsmärkte wie Lidl, Kaufland usw. Die Entfernungen von euerem Standort sind nach allen Richtungen klein, so steht euch ganz Istrien offen.

Das Durchschnittseinkommen in Kroatien liegt bei etwa 800 Euro im Monat und die Kroaten verhungern auch nicht. Das sollten Touris dann auch ein paar Tage hinbekommen.

Also keine Bedenken, einfach den Urlaub genissen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.01.2015, 07:14
Jamey
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit den einheimischen Produkten ist schon klar �� ich kaufe grundsätzlich nur einheimische Dinge da ich gern ausprobiere
Mir geht es eher darum das die Meinungen stark auseinander gehen wir z.b. Essen gehen , Lebensmittelpreise etc

Wir fahren seid 8 Jahren nach Ungarn , dort zahle ich für 4 Wochen 700€ fürs Haus ( ok wir sind dort Stammgäste )
Jetzt Kroatien 18 Tage 1100€ Länger

Essen gehen kostet zu 5 mit allem Luxus max 35€ und das ist schon viel, in Kroatien wohl deutlich mehr um die 50€ ( Fleisch essen wir nicht , evtl im Urlaub mein Mann )
Unser Budget ist das selbe, daher meine Bedenken

Ich hab keine Zweifel das Kroatien schön ist, nur eben Angst das wir nach einer Woche Heim fahren müssen ��
Wobei wir schon sagen , wenn es uns nicht gefällt fahren wir nach Ungarn durch.

Aber ok das sehen wir ja dann , lassen wir uns überraschen

Aber sage mal kannst du mir die Orte der Supermärkte sagen oder gibt's hier schon ne Auflistung ?

Kennt jemand dort Strände in der Nähe ?

Jetzt freuen wir uns aber langsam das wir uns durchgerungen haben zu nach Kroatien zu fahren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.01.2015, 07:44
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Deine Preise aus Ungarn sind natürlich extrem günstig. Je nachdem wo wir was essen kommen wir zu zweit oft mit 20-25 Euro aus. Sicher geht es sogar günstiger, aber auch deutlich teurer. Oft machen wir auch Selbstverpflegung, ein Grill gehört dann dazu. In Porec gibt es Lidl und Kaufland, ansonsten ist "mein Revier" gaaaanz unten in Istrien, noch unter Pula und dorthin solltet ihr unbedingt auch einen Abstecher machen.

Tipp: Lies dich mal durch die Links in meiner Signatur.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2015, 09:00
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hallo Jamey,
willkommen im Forum.
Was meinst Du mit allem Luxus? Wenn Ihr kein Fleisch esst kann es doch gar nicht so schlimm sein.Vegetarische Nudelgerichte, Salate und gegrilltes Gemüse kostet nicht so viel. Ausser Ihr mögt Fisch aber da gibt es auch die günstigen Möglichkeiten, z.B. Calamari, Miesmuscheln und Sardellen.Günstig ist es natürlich auch in Pizzerias.Vor allem nichts bestellen ohne Karte mit Preisen.

Ich verstehe auch nicht ganz wenn Du schreibst wenns Euch nicht gefällt dann fährt Ihr halt durch nach Ungarn.Wenn fest gebucht ist werdet Ihr auch dafür zahlen müssen.

Ich bin mir sicher dass es Euch gefallen wird.Ungarn mag auch schön sein (wir waren sehr enttäuscht) aber Kroatien ist ganz was anderes.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.01.2015, 09:13
Jamey
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja natürlich muss ich das bezahlen, von was anderem hat auch keiner geschrieben 😀

Heute Morgen hat ein Kollege erzählt , Blos nicht durch den Tunnel fahren , da kann man unter umständen einen Tag stehen.

Ich denke es ist leichter mit zureden wenn man weiß wie es dort ist. Es ist bei mir dje Angst vor dem Unbekannten ( müsst ihr nicht verstehen )

Ich war schon viel unterwegs, Tunesien, Griechenland, Lanzarote , Fuerte etc da zieht es mich nirgends mehr hin.

Naja wir freuen uns ja und die Kinder freuen sich mal was anderes zu sehen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.01.2015, 11:27
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Jamey Beitrag anzeigen
Heute Morgen hat ein Kollege erzählt , Blos nicht durch den Tunnel fahren , da kann man unter umständen einen Tag stehen.
Hallo Jamey, zuerst auch von mir - herzlich hier in unserem Forum

Welchen Tunnel meinte denn dein Kollege?
Der Karawankentunnel z. B. wurde 2014 saniert, dort gab es logischerweise in der Hauptsaison schon sehr lange Staus und dementsprechend auch lange Wartezeiten, aber die Sanierung sollte eigentlich bis Dez. 2014 fertig sein.

Lass dir die Vorfreude auf euren Urlaub in Kroatien nicht verderben. Sowohl Kimba und Lutz haben dir ja zum Thema "Essen gehen" einige Tipps gegeben.

Wir fahren auch schon sehr viele Jahre nach Kroatien und sind immer wieder begeistert.

Viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2015, 11:33
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von Jamey Beitrag anzeigen
Heute Morgen hat ein Kollege erzählt , Blos nicht durch den Tunnel fahren , da kann man unter umständen einen Tag stehen.
völliger Unsinn....


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.2015, 07:20
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Also ich weiss ja nicht WO oder bei WEM ihr gebucht habt, aber 1.100,00 Euronen für 2 Wochen ist auch für Istrien sehr teuer! Es gibt durchaus schöne Appartments für um die 50,00 EUR am Tag von vielen privaten Vermietern mit voll ausgestatteter Küchenzeile und oft noch einem eigenen Grill bzw. Mitnutzung eines Gemeinschaftsgrills.

Die Sache mit dem Tunnel, was dein Kollege meinte, ist wirklich Quatsch! Wir fahren seit 1999 mehrmals im Jahr die Strecke und das ist uns noch NIE passiert! In der Hauptsaison muss man eben versuchen antizyklisch zu fahren, dann funktioniert das auch ganz brauchbar.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2015, 18:23
jokkel, im Istrien Forum
jokkel offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 30.07.2012
Ort: Oberbayern
Beiträge: 139
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Jamey Beitrag anzeigen

Heute Morgen hat ein Kollege erzählt , Blos nicht durch den Tunnel fahren , da kann man unter umständen einen Tag stehen.
Hi, Jamey
keine Ahnung, wann "Dein Kollege" einen Tag vor dem Tunnel (welcher?) gestanden haben soll.
Auf unserer Rücktour im September 2014 wurde am Karawankentunnel saniert. Es stand nur eine Fahrtrichtung zur Verfügung, und wir haben genau 30 Minuten warten müssen. Also, Bangemachen lassen gilt nicht!

Gruß
jokkel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.03.2015, 07:38
Jamey
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir warten ab wie alles wird, mehr geht nicht.


Die Tage habe ich viele Unterlagen vom kroatischen Tourismus Zentrum bekommen

Bei neuen Dingen halte ich gern mal ein Stück Papier in der Hand 😂 obwohl ich ein online Mensch bin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Reisebericht Valbandon und Umgebung 2016 mhas Istrien Südspitze 5 07.02.2018 10:38
Silvester in Funtana und Umgebung... austrianbeduin Istrien Westküste 8 03.01.2016 12:14
Opatija Empfehlung Umgebung Svabo Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 13 11.07.2015 18:16
Vodnjan Tipps Bibimaus Istrien Westküste 3 15.08.2013 08:09

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.