➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2010, 08:41
barsch offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 15
Standard Kurzurlaub und Fragen----Endbericht ;)

Guten Morgen!

Ich hab auch einmal eine Frage

Von 02.06. bis 06.06.10 möchte ich mit meiner Tochter und unseren Hund nach Istrien reisen.

1. Frage: Ist in dieser Zeit in Rovinj, Vrsar, Umag ect. ein Jugendmagapartyevent *g* geplant?? Ich konnte dazu nichts finden.

2. Frage: hat wer einen guten Tipp für mich wohin.
Ich hab immer noch Villas Rubin und Umag den großen Campingplatz mit Mobilheim im Hinterkopf. Falls ich nichts anderes finde.

Es ist das 1. mal das wir mit Hund verreisen.
Ich dachte immer das wäre einfach - ...... fast kein Hotel/Anlage nimmt Hunde....

Wir wollen direkt am Meer sein, und nicht irgendwo in einen Hotelkomplex. Hundi ist erst 15 Wochen.. da muss man mal schnell raus

Also ich such jetzt seit 1 Woche und find nix...
Wenn wer was weiss, dann wäre ich bei beiden Fragen sehr dankbar.

Liebe Grüße barsch

Geändert von barsch (07.06.2010 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2010, 10:39
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Hallo Barsch,
Am 03.06.2010 findet in Rovinj die latein-amerikanische Nacht statt. Auf der Seite:www.istra.hr Events findest du noch andere Veranstaltungen in Istrien Umag, Vrsar ....,wird für deine Tochter wohl nicht allzu interessant sein.
L.G. Maritta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2010, 14:49
Erich offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 03.01.2010
Ort: Bad Neustadt - Salz - Nordbayern
Beiträge: 27
Standard

hallo Barsch,

ich habe hier einen Tip für dich:

www.plavalaguna.hr/de/Apparte...ue/Appartement

wir haben dort selbst schon oft urlaub gemacht und wissen, dass Hunde und Kinder dort willkommen sind.
Die Anlage liegt direkt am Meer (Hang) und besteht aus 1-2 stöckigen Appartments - die größeren mit 2 Bädern und 2 Balkonen, alle Richtung Lagune - die Preise verstehen sich einschl. bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Endreinigung und tägl. "Kurzreinigung" - Oben am Berg neben der Rezeption befindes sich ein toller Pool, ein kleines Geschäftchen und ein sehr empfehlenswertes Lokal (sehr gute Küche, lecker und preiswert) - auch unterhalb der Anlage liegen direkt an der lagune ein herrliches Cafe/Eisdiele - ein Grill-Restaurant - und herrliche Spazierwege Richtung Zelena Laguna oder Porec!!

Falls du weitere Fragen dazu hast - gerne!!!!

Kathrin und Erich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2010, 18:53
barsch offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 15
Standard

@Erich

Danke das sieht ja schon mal super aus!!!
Morgen werd ich mir das genau ansehen.
In welcher Kategorie habt ihr da gewohnt? Da gibts ja so viel...
Ich möchte dass das APP nicht allzusehr abgewohnt ist.

Lg barsch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2010, 20:30
Erich offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 03.01.2010
Ort: Bad Neustadt - Salz - Nordbayern
Beiträge: 27
Standard

Hi Barsch,

wir waren früher immer in 1/2 A KT - diese App. sind kleiner aber auch pfiffig und wohnlich eingerichtet - wenn ihr es ruhiger braucht, am besten bei Buchung gleich angeben "oberer Stock" - da zweistöckig - man weiß ja nie....

die letzen Jahre sind wir in den 1/2 E KT gewesen, dies sind kleine Bungalows, unten am Berg gelegen, zum alleinbewohnen, sehr ruhig und mit zwei Balkonen, Bädern usw (hier wurden aus 2 Wohnungen eine!) -
Natürlich gibt es Gebrauchsspuren, aber abgwohnt sind diese Anlagen auf keinen Fall. Sie wurden vor einigen Jahren neu renoviert und klimatisiert - seit dem haben sie auch 4 Sterne!

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2010, 21:22
barsch offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 15
Standard

Für Umag Park spricht sicher dass es nicht so "steil" liegt wie in Porec.
ich hab seit ca. 1 Monat den 3. Bandscheibenvorfall, und irgendwie schmerzt mein ganzer Körper...
Jetzt denk ich mir, aussehen tut die Anlage SUPER in Porec, aber ob das so gscheit ist... ichmuss ja doch einiges laufen den ganzen Tag, und dann noch die ganze Zeit bergauf und bergab....

Lg barsch

Nachtrag: Umag Park entfällt, da Hunde nicht erwünscht sind in den Mobilheimen......

Geändert von barsch (16.05.2010 um 06:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2010, 09:57
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

barschi,,,,,,,

zur unterkunft in rovinj solltes mal mit ramo sprechen.

1 ) liebe zur natur

2 ) hundi ist herzlich willkommen, zu seinen anderen tieren dort.

3 ) freier auslauf für hundi ist gesuchert.

4 ) der preis ist bestimmt verhandelbar

5 ) persönliche betreuung ist sicher gestellt

6 ) wenn nicht dort essen magst gehst halt aus essen

7 ) gerne führe ich bei bedarf noch weitere punkte auf

Jadran jetzt in deutschland
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2010, 17:56
barsch offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 15
Standard

Nachdem Kathrin und Erich mir so einen guten Tipp gegeben haben wirds Porec mit Plava Laguna 1/2 E KT werden.

Ich bin schon echt neugierig *freu*

Danke nochmals.
DAS nenn ich Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in einen Forum!!
Es ist nicht so einfach wenn man extrem unter Druck ist, mit Kind und Hund alleine zu verreisen für 4 Nächte.
Schleppen kann ich nichts, das heißt ich muss alles mit Rollen transportieren.
Da hört man natürlich gerne Ratschläge von wegen "betreutes Wohnen" oder dann doch nicht....

Danke ich werd Euch dann sagen wie´s war.

herzlich barsch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2010, 21:12
Kathrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo barsch,

du mußt keine Angst vor den Treppen haben. Mein Göga Erich läuft auch keinen Meter zuviel. Er hat Schmerzen in den Beinen und ist herzkrank.

Dennoch kamen wir in der Plava Laguna gut zurecht. Parkplätze befinden sich oben am Berg, unten und auf der gesamten Straße dazwischen. Je nachdem, wo euer Studio liegt, könnt ihr relativ gut zum Auto kommen und zur Not immer fahren - ich bin mir sicher, dass es euch gefallen wird!!!

Falls ihr noch Infos braucht, gerne!!!!

Lieben Gruß
hier noch ein paar Bilder unseres letzten Urlaubs 2009
Kathrin




Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.06.2010, 11:26
barsch offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.03.2010
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 15
Standard

Nachdem ich diesen herrlichen Tipp bekommen habe "DANKE" , waren mein Kind unser Welpen und ich in Plava Laguna.
Es war herrlich!
Genauso ist für mich ein Kroatienurlaub eine Erholung.
Wunderschöne Anlage, die mehr als gepflegt ist, schöne Platten zum schmoren in der Sonne und herrliche Waldplätzchen wo man sich auch mal vor der Sonne unter den Bäumen verstecken kann.
In alle Lokale durften wir mit Hund hinein!
Die Lokale in der ANlage sind super! Preislich und Qualitätsmässig voll ok. Und direkt am Meer!
Die APP sind mehr als gepflegt und wirklich schön.
Wir hatten ein Studio und haben uns für nächstes Jahr schon verschiedene APP angesehen.
Das war kein Problem das wir an der Reception die Schlüssel bekommen haben. Die direkt am Meer alleinstehend sind wirklich toll.
Die Wege sind alle kurz, und wenn man spazieren gehen möchte kann man ewig maschieren. Minigolf, Banaboot, Tauchbasis alles da.

Uns hat es sehr gefallen, und nächstes Jahr fahren wir dann die gesamte Familie im Sommerurlaub hin.

Lg barsch
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.06.2010, 16:19
Erich offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 03.01.2010
Ort: Bad Neustadt - Salz - Nordbayern
Beiträge: 27
Standard

Super, dass es euch gefallen hat!!! Wir probieren in diesem Jahr zwar mal etwas anderes aus - ein App. in Spadici - , aber es ist nicht ausgeschlossen, dass wir im nä. Jahr wieder in der Plava Laguna aufschlagen....... nach eurem Beitrag erst recht!!!

Liebe Grüße

Kathrin und Erich
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.06.2010, 16:26
Erich offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 03.01.2010
Ort: Bad Neustadt - Salz - Nordbayern
Beiträge: 27
Standard

Ich hab da noch was gefunden - alles Webcams aus der Anlage Plava/Zelena laguna, schöööööönnn....

www.plavalaguna.hr/de/Multimedia/Web_cams
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Fragen zu Camping Lanterna Majabiene Camping in Kroatien / Istrien 1 31.05.2016 08:37
Urlaub im Mai, allg. Fragen Questioneer Istrien Westküste 7 27.03.2015 08:09
Fragen die 2014 geklärt werden sollten! Wolfram Spass, Witze, Unterhaltung 0 18.01.2014 08:35
Neu hier und zwei Fragen Trixi FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 11 31.05.2013 21:10
Kommentare und Fragen hier Wolfram Istrien Landesinnere 0 02.07.2010 10:39

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.