➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 17.07.2012, 13:29
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Wenn man ein bischen recherchiert findet man zum Thema "Valalta Pädophil" eine ganze Menge und das reicht auch Jahre zurück. Es gibt sogar Beiträge in denen Valalta für Pädophile "empfohlen" wird.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	valalta1.jpg
Hits:	444
Größe:	82,9 KB
ID:	2315 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	valalta2.jpg
Hits:	511
Größe:	52,2 KB
ID:	2316

Die URL lasse ich hier mal bewusst weg
Mir kann jedenfalls keiner mehr sagen dass die Verwaltung von Valalta dies nicht wüsste - sprachlos...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.07.2012, 19:22
spockooe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo mausi und und an alle anderen teilnehmer dieses blogs!

also wenn wirklich alles so war, wie ihr bzw. einer eurer söhne es schildert ist es wirklich ein arges erlebniss.
allerdings zweifle ich ganz leicht am wahrheitsgehalt der geschichte. nämlich an dem, was der junge erzählt hat.
wir hatten ja das vergnügen ohrenzeugen diverser unterhaltungen eurer und der kinder eurer dt. freunde zu werden.
die jungs haben eigentlich ausschließlich und sehr lautstark irgendwelche eindeutigen fantasien von sich gegeben. darin hat sogar claudia oft eine große rolle gespielt (nehme an von den kindern eurer freunde)??
aber auch allerhand andere abgedrehte sachen wurden da von sich gegeben....
daher kommen eben meine bedenken am wahrheitsgehalt der geschichte.

falls ihr wieder kommt nächstes jahr, wäre es für ALLE umliegenden gäste und natürlich auch für euch und eure kinder sehr angenehm, wenn die kinder des nachts im wohnwagen oder zelt sind!!!

nicht böse sein, aber es war leider wirklich oft sehr laut u. unangenehm für uns!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.07.2012, 19:30
Hubsi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wahrheitsgehalt

Aber dennoch der Link von Lutz ist eindeutig! Letzendlich muss ich sagen, nur der Verdacht sollte eigentlich bestraft werden. Ob hier was dazugemacht wurde oder aus Emotionen heraus "übertrieben" geschrieben wurde ist dahin gestellt, aber in solchen Fällen sollte man lieber etwas mehr Vorsicht walten lassen als etwas zu Leichtsinnig zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.07.2012, 23:42
mausi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.07.2012
Ort: NÖ, Austria
Beiträge: 4
Standard Wahrheitsgehalt

Da ja niemand, außer meiner Frau, einem Freund von uns, unserem Sohn und mir selbst, sowie natürlich auch der Pole, anwesend war, kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Am Wahrheitsgehalt kann ich leider nicht zweifeln, da wir es ja live miterlebt haben, aber bitte.

Dass unsere Kinder keine Engel sind, und auch die unserer dt. Freunde nicht, ist mir klar und stand auch nie zur Debatte. Auch bin ich mir dessen bewusst, dass sie gerade in der Pubertät stecken und Fantasien haben, Schade wenn nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie solche Fantasien hatten, als einer von ihnen erleben musste.....

Wir machen ja keinen Urlaub in einem Kurhotel, in dem man leise sein muss, sondern in einer Familien - Campinganlage, in der auch Kinder Spass haben dürfen, manchmal auch etwas lauter.

Ich wollte mit diesem Thread "Valalta - Paradies für Pädophile" in erster Linie alle Familien warnen, um auf ihre Kinder besonders Acht zu geben und auf die Reaktion der Direktion aufmerksam machen, da ich es persönlich als unangepasst empfunden habe.

Da es immer wieder Menschen gibt, die glauben, dass so etwas aus Jux und Laune ins Internet gestellt wird, oder um Aufmerksamkeit zu erregen, werd ich mich aus der Diskussion jetzt raushalten.
Ich habe den Vorfall so gut als möglich, natürlich aus meiner Sicht, geschildert und das war mir auch ein Bedürfnis.
Außerdem schone ich so meine Nerven und muss mich nicht über div. Beiträge ärgern.

Also, liebe Grüße an alle Leser und noch einen schönen, vorkommnisfreien Sommer 2012!!

- - - - -
Claudia & Florian
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.07.2012, 07:33
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ob die Jungs im Vorfeld etas lauter waren und ob es korrekt ist dass die abends am Strand liegen oder nicht, spielt bei der Bewertung des Vorfalls für mich keine Rolle. Die Schilderung der Beteiligten klingt für mich jedenfalls plausibel und schlüssig.

Ich denke daher schon dass diese Story von allgemeinem Interesse ist, vor allem aber die Reaktion von Valalta. Die war wohl alles andere als überlegt und professionell.Hier sehe ich das eigentliche Problem.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.07.2012, 09:33
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Natürlich fantasieren sich Kinder viel zusammen.Aber bei dem geschilderten Fall waren ja auch die Eltern dabei.Somit glaube ich schon dass die Geschichte so stimmt.

Und dass es manchmal ganz schön nerven kann wenn gar keine Ruhe ist das verstehe ich sehr gut.Ich denke auch wenn es eine Familienanlage ist muss man nicht laut sein.Allerdings ist das bei einem Campingplatz meistens so.Vielleicht wäre es besser, wenn einen was extrem stört "normal" miteinander zu reden.Schließlich hat jeder seinen Urlaub verdient und bezahlt auch nicht wenig dafür.

LG.Gisela
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.07.2012, 09:39
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Kimba Beitrag anzeigen
Und dass es manchmal ganz schön nerven kann wenn gar keine Ruhe ist das verstehe ich sehr gut.Ich denke auch wenn es eine Familienanlage ist muss man nicht laut sein.Allerdings ist das bei einem Campingplatz meistens so.Vielleicht wäre es besser, wenn einen was extrem stört "normal" miteinander zu reden.Schließlich hat jeder seinen Urlaub verdient und bezahlt auch nicht wenig dafür.
Danke Kimba, gut, dass es mal jemand ausspricht....

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.07.2012, 12:47
hubble offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 02.06.2012
Ort: 73271
Beiträge: 3
Standard

Wie sieht es denn rechtlich mit der Aufsichtspflicht der Eltern aus?

Für mich absolut unverständlich Kinder in diesem Alter nachts sich selbst zu überlassen. Hier wurde eindeutig die Aufsichtspflicht, die ein Teil der Personensorge ist, verletzt. Diese Pflicht der Eltern umfasst, das Kind zu pflegen, zu erziehen und zu beaufsichtigen. Die Aufsichtspflicht dient in erster Linie dem Schutz der Minderjährigen vor Schäden jeglicher Art. Des weiteren
umfasst diese Pflicht auch den Schutz (Lärm) Dritter.

Grüße
hubble
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.07.2012, 12:54
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Es stimmt schon, dass vielen Kindern zu viel erlaubt wird aber das berechtigt niemanden, diese dann zu belästigen oder gar schlimmeres.

LG.Gisela
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.07.2012, 12:54
spockooe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hubble Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn rechtlich mit der Aufsichtspflicht der Eltern aus?

Für mich absolut unverständlich Kinder in diesem Alter nachts sich selbst zu überlassen. Hier wurde eindeutig die Aufsichtspflicht, die ein Teil der Personensorge ist, verletzt. Diese Pflicht der Eltern umfasst, das Kind zu pflegen, zu erziehen und zu beaufsichtigen. Die Aufsichtspflicht dient in erster Linie dem Schutz der Minderjährigen vor Schäden jeglicher Art. Des weiteren
umfasst diese Pflicht auch den Schutz (Lärm) Dritter.

Grüßeg
hubble
genau DAS ist der punkt!!!!!

trotzdem kann ich natürlich auch die reaktion von den valaltaverantwortlichen nicht verstehen.
ich könnte mir aber vorstellen, dass sich schon mehrere personen über das verhalten der kinder u. auch der erwachsenen die das zuließen vlt. beschwert haben und daher ebensolche zweifel entstanden sind wie bei mir......
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.07.2012, 13:02
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...zu diesem Thema möchte ich anfügen, dass die Valalta-Hausordnung den Begriff "Nachtruhe" (24 - 7 Uhr) eindeutig definiert.

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.07.2012, 15:05
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von hubble Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn rechtlich mit der Aufsichtspflicht der Eltern aus?

Für mich absolut unverständlich Kinder in diesem Alter nachts sich selbst zu überlassen. Hier wurde eindeutig die Aufsichtspflicht, die ein Teil der Personensorge ist, verletzt. Diese Pflicht der Eltern umfasst, das Kind zu pflegen, zu erziehen und zu beaufsichtigen. Die Aufsichtspflicht dient in erster Linie dem Schutz der Minderjährigen vor Schäden jeglicher Art. Des weiteren umfasst diese Pflicht auch den Schutz (Lärm) Dritter.
Zunächst sind die 3 Buben mit 13,12 und 10 Jahren in einem Alter wo man diese sicher nicht "rund um die Uhr" beaufsichtigen müsste und kann, dies zu verlangen wäre weltfremd. Dann bitte ich auch den Eingangsbeitrag zu lesen:
Als wir eben zum Strand retour kamen und nur einer unserer Kinder, nämlich der 12 - jährige, auf der Liege lag (da die anderen 2 noch Zähne putzen waren), bemerkten mein Freund und ich, nur wenige Meter vor uns gehend, eine nackte (nicht unüblich), männliche Person, die zuerst bei unserem Tisch vorbei ging und dann direkt die private Doppelliege ansteuerte.
Mein Freund sagte noch:" Kommt dir da was spanisch vor?" Die männliche Person ging zuerst vom Kopf- zum Fußteil, starrte auf mein Kind, ging dann den Fußteil entlang (ich dachte, ok. der sieht, dass da ein Kind liegt und geht weiter) und setzte sich anschließend auf die Liege.
Im nächsten Moment sprang mein Kind auf, schrie nach mir und sagte: "Ich will das nicht!" Auch meine Frau war zum Zeitpunkt des Hinsetzens des Fremden bereits anwesend, die dachte sich aber zuerst, dass es unser Bekannter ist, der nach seinen eigenen Kindern schaut.
Hieraus geht eindeutig hervor dass die Kinder von mehreren Erwachsenen beaufsichtigt wurden. Sie waren stehts in Sichtweite!

Desweiteren hat sich der Mann, nachdem er um die Liege herumgelaufen war, zu dem Kind dazu gesetzt. Dies wurde von mehreren Personen unabhängig beobachtet und entstammt nicht der Phantasie des Kindes.

Wenn ich dies alles beurteile halte ich das Verhalten der Eltern für korrekt, die Schilderung für glaubwürdig und die Reaktion von Valalta für skandalös!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.07.2012, 18:52
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von hubble Beitrag anzeigen
Hallo Lutz,

so wie ich im Eingangsthread gelesen habe, lassen die Eltern die minderjährigen Kinder am Strand schlafen. Schon das alleine verstößt eindeutig gegen die CPL-Vorschriften.

Zitat der Eltern: Ich gebe zu, wir sind als Eltern für die Kinder verantwortlich und sie dürfen womöglich nicht am Strand schlafen...

Mit keinem Wort habe ich den Vorfall angezweifelt. Grüße
hubble
Ich habe ja keine Ahnung, wie alt du bist (mein Alter kann man in der Benutzerliste nachlesen), aber eines kann ich von mir und meiner Jugendzeit sagen - auch meine beiden Schwestern und ich durften als Jugendliche alleine im Zelt übernachten - ohne direkte AUFSICHT der Eltern. Die waren im Haus und wir alleine draussen - das ist doch das schöne in diesem Alter, man darf auch mal etwas ohne die Eltern "unternehmen".

Und wie ich am Anfang schon geschrieben habe, haben wir dies auch meinen Sohn im Urlaub schon erlaubt
(damals war er auch nicht älter als 13).

Und dann, zu dem "Lärm" den Kinder machen, möchte ich nur eines sagen:

Es sind Kinder und keine Radios, die man einfach abschalten kann. Und wenn Kinder unter ihresgleichen sind, wird es nun mal lauter. Es sind Kinder, sind wir froh, dass es sie gibt! Und mal ehrlich, waren wir denn so viel anders? Freuen wir uns doch über das Lachen und Spielen der Kinder (auch wenns mal etwas lauter ist)!

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.07.2012, 20:50
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von hubble Beitrag anzeigen
so wie ich im Eingangsthread gelesen habe, lassen die Eltern die minderjährigen Kinder am Strand schlafen. Schon das alleine verstößt eindeutig gegen die CPL-Vorschriften.

Zitat der Eltern: Ich gebe zu, wir sind als Eltern für die Kinder verantwortlich und sie dürfen womöglich nicht am Strand schlafen...

Wo steht das? In der Hausordnung von Valalta steht lediglich:
Minderjährige (unter 18 Jahren) werden nur in Begleitung von Eltern, Vormunden oder Bevollmächtigten, die die volle Verantwortung für ihr Verhalten übernehmen, reingelassen und es ist sie darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Lebhaftigkeit keinesfalls die Erholung, die Ruhe und die Sicherheit von anderen Gästen stören darf. Kinder müssen in Begleitung einer erwachsenen Person sein, wenn sie sanitäre Einrichtungen benutzen und während Baden im Meer von ihnen beaufsichtigt werden.
www.valalta.hr/deu/kucni-red.asp
Nirgendwo steht dass Erwachsene und/oder Kinder nicht am Strand schlafen dürfen! Hier wird etwas hinein interpretiert das überhaupt nicht geschrieben ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2012, 09:24
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

Wo steht das? In der Hausordnung von Valalta steht lediglich:
Minderjährige (unter 18 Jahren) werden nur in Begleitung von Eltern, Vormunden oder Bevollmächtigten, die die volle Verantwortung für ihr Verhalten übernehmen, reingelassen und es ist sie darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Lebhaftigkeit keinesfalls die Erholung, die Ruhe und die Sicherheit von anderen Gästen stören darf. Kinder müssen in Begleitung einer erwachsenen Person sein, wenn sie sanitäre Einrichtungen benutzen und während Baden im Meer von ihnen beaufsichtigt werden.
www.valalta.hr/deu/kucni-red.asp
Nirgendwo steht dass Erwachsene und/oder Kinder nicht am Strand schlafen dürfen! Hier wird etwas hinein interpretiert das überhaupt nicht geschrieben ist.
...dass Kinder, gerade in diesem Alter, nicht alleine am Strand schlafen sollten, ist sowas von selbstverständlich, dass es wahrscheinlich gar nicht erwähnt wird (wenn allein schon am Tage die Beaufsichtigung beim Baden im Meer verlangt wird). Hierbei geht es nicht nur um die "Bedrohung" durch Pädophile...Viele Sachen die nicht durch die Hausordnung von Valalta geregelt sind, sollten als allgemein gültig und schlüssig angesehen werden.

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"

Geändert von Willi (21.07.2012 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Valalta bbqbbq Camping in Kroatien / Istrien 2 22.09.2017 09:35
Paradies für Radfahrer? = Banjole Lutz Rätselhaftes - und die Hintergründe 5 14.11.2012 06:14
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 13:59
Titos Paradies in der glitzernden Adria Vera Istrien Südspitze 4 23.05.2010 08:15

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.