➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren

Hinweise

Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren
Tierschutzprojekte in Kroatien, Ein- und Ausreise mit Haustieren.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.02.2013, 19:26
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hoffentlich hat er das nach den nächsten Wahlen nicht wieder alles vergessen.


LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.02.2013, 19:28
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

So leid es mir tut, aber was nutzen solche Luftschlösser? Man muss sich das einmal vorstellen, ein Tierasyl für ganz Istrien. Es wären nicht hunderte sondern tausende Tiere die versorgt werden müssten! Niemand kann eine solche Anlage aus dem Boden stampfen, schon garnicht in Istrien, einem Land wo es bisher kein einzig funktionierendes Tierheim gibt. Woher soll das Geld kommen, ausgebildetes Personal uvm?

Das sind Phantastereien, man verliert offenbar jegliche Bodenhaftung. Mir wäre der "Spatz in der Hand", ein kleines Tierheim in Medulin, welches organisierbar und bezahlbar ist, wesentlich lieber gewesen als solche Spinnereien die zum Scheitern verurteilt sind.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.02.2013, 19:48
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Das sind dermaßen schmalzige und aufgeblasene Sprüche die in Istrien, wohl auch in Kroatien, so noch nie einer von sich gegeben hat. Der Superheld des Animal-Planet....

Wär ich dabei gewesen, hätt´ ich ihm vor Ort noch mit klaren Worten gesagt welch großartigen Blödsinn er da gerade von sich gegeben hat. Leider muß man bei solch offiziellen Terminen immer schön lächeln, aber ich glaube, die Vorsitzende ist sich ebenfalls darüber im klaren daß dies nichts anderes heißt, als das die nächsten Jahre hier nichts passieren wird ausser dem was die Helfer und Tierschützer immer schon gemacht haben. Bei solch einen Projekt, an dessen Realisierung ohnehin kein "Schwein" glaubt, wird Ruka Sapi wenn überhaupt nur eine Handlangerfunktion einnehmen dürfen.

Die Leute so zu verarschen ist eine absolute Unverschämtheit, ein Hohn an der Arbeit die die Leute bisher und all die Anderen die letzten Jahre geleistet haben.

Der hat doch nicht mal ´ne Ahnung wie man eine Futterdose aufmacht, ohne dafür die Gebrauchsanleitung gelesen zu haben. Betriebswirtschaftlich mag er gewisse Zusammenhänge verstehen können, wie man das plant auch, aber dann fehlt es völlig an Fachkompetenz. Der läßt neben sich keinen zum Zuge kommen.

Istrien braucht keine Tierkaserne. Istrien braucht Hilfe in all den kleinen Projekten, Sicherheit bei der Planung, Umsetzung und bei der laufenden Finanzierung. Vor allem braucht man die Leute, die diese Arbeit bisher schon Jahre gemacht haben, deren fachlichen Kenntnisse und deren kostenlose Arbeitskraft.

Was Istrien nicht braucht ist solch ein Dampfplauderer....

Hallo Herr Landeshauptmann-Kandidat: Im Mai bin ich in Istrien, ich biete ihnen einen kostenlosen Workshop an...!!!

Mann, schwillt mir der Hals....


Ritschi

( der darf das... )
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.02.2013, 19:50
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

gemeint isr wohl, daß es nicht nur bei einem Asyl bleiben soll, denn laut Gesetz, soll ja jede Gemeinde über eines verfügen. Es ist ja schon mal gut, daß man das Thema jetzt öfters in der Zeitung findet. Ich hoffe, sehnlichst, daß sich bis Ende des Jahres etwas tut!

- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus:
Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.02.2013, 19:59
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
Ich hoffe, sehnlichst, daß sich bis Ende des Jahres etwas tut!
Maritta....du bist einfach eine gute Seele...

Eine Wette von mir:

Wenn bis Jahresende durch die Initiative des Landeshauptmann-Kandidaten 100 Tiere einen neu geschaffenen Asylplatz bekommen oder vermittelt wurden, dann werde ich mich persönlich / schriftlich bei dem Herrn in aller Form für meine bösen Worte ihm gegenüber entschuldigen und das Schreiben hier im Forum posten.


Ritschi

( der kann das... )
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.02.2013, 20:15
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ach Ritschi, wenn ich alle Stunden zusammenzähle die wir in den letzten Jahren in das Projekt "Tierheim Istrien" investiert haben kämen einige Wochen zusammen. Wir hatten mit Herrn Fritzemeier sogar einen anerkannten Fachmann nach Medulin geholt, was haben die Kroaten daraus gemacht? Ausser etwas Papier und wortgewaltige Erklärungen haben wir nichts.

Wortgewaltige Politiker - warum fällt mir da spontan der Name Tierheim21 ein? Vielleicht unter Führung eines Herrn Wowereit? Als Aufsichtsrat würde sich dann unser ehemaliger Landesvater Kurt Beck anbieten, der hat ja durch den Nürburgring jede Menge kaufmännische Erfahrung....
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.05.2013, 17:41
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

es gibt Neuigkeiten:

1. Udruga Ruka Šapi Pula
vor 11 Minuten in der Nähe von Pula
AZIL NA VIDIKU!!!!

Dragi prijatelji,

prema informacijama koje smo jučer dobili u kontaktima sa gradskom upravom izgleda da ćemo se konačno moći veseliti.
Od osnutka naše udruge, 19.11.2009. željeli smo samo jedno, dobiti svoju zemlju na kojoj ćemo izgraditi humani azil za napuštene kućne ljubimce. Prvi korak je učinjen.
Naime kako smo informirani gradonačelnik Pule Boris Miletić je potpisao Odluku o dodjeli zemlje našoj udruzi.

Prenosimo:

"Temeljem čl. 35. st. 2, te čl. 212. do 216. Zakona o vlasništvu i drugim stvarnim pravima

(NN 91/96, 68/98, 137/99, 22/00, 73/00, 129/00, 114/01, 79/06, 141/06, 146/08, 38/09,

153/09 i 143/12) u vezi sa čl. 48. Zakona o lokalnoj i područnoj (regionalnoj) samoupravi

(NN 33/01, 60/01, 129/05, 109/07, 125/08, 36/09, 150/11, 144/12 i 19/13-pročišćeni tekst) čl. 61. Statuta Grada Pula-Pola (SN Grada Pule 07/09, 16/09, 12/11 i 1/13), Gradonačelnik

Grada Pule dana 16. svibnja 2013. godine, donosi

ODLUKU

o davanju zemljišta na uporabu Udruzi Ruka šapi

Udruzi Ruka šapi iz Pule, OIB: 23223483318, (dalje: Uporabovnik) daje se

na uporabu zemljište u vlasništvu Grada Pule, površine 3146 m2."

Pregovori između gradonačelnika Borisa Miletića i naše udruge u vezi davanja zemljišta na uporabu počeli su prije nekoliko mjeseci. Tada nam je gospodin Miletić obećao da će poduzeti potrebne korake da dobijemo svoje zemljište. Prvi, najvažniji korak je učinjen i ovim putem zahvaljujemo gospodinu Miletiću. Čeka nas još puno posla, obavještavat ćemo vas o svemu. Trebat će nam naravno pomoć svih vas, naših prijatelja da zajedničkim snagama izgradimo humano sklonište za napuštene kućne ljubimce.


DAS ASYL IST IN SICHT!!!!!!
Liebe Freunde,
Den Informationen zufolge, die wir gestern im Kontakt mit der Stadt erhielten, sieht es aus, als wenn wir uns nun entgültig freuen können.
Von der Gründung unseres Vereines am 19.11.2009 an haben wir uns nichts sehnlicher gewünscht, als ein Stück Land zu bekommen, auf dem wir ein Asyl für die verlassenen Tiere bauen können. Der erste Schritt ist getan. Wie wir erfahren haben, hat der Bürgermeister Boris Miletic einen Beschluß zur Zuteilung eines Grundstückes an unseren Verein unterschrieben.
Wir übertragen:

"Temeljem čl. 35. st. 2, te čl. 212. do 216. Zakona o vlasništvu i drugim stvarnim pravima

(NN 91/96, 68/98, 137/99, 22/00, 73/00, 129/00, 114/01, 79/06, 141/06, 146/08, 38/09,

153/09 i 143/12) u vezi sa čl. 48. Zakona o lokalnoj i područnoj (regionalnoj) samoupravi

(NN 33/01, 60/01, 129/05, 109/07, 125/08, 36/09, 150/11, 144/12 i 19/13-pročišćeni tekst) čl. 61. Statuta Grada Pula-Pola (SN Grada Pule 07/09, 16/09, 12/11 i 1/13), Gradonačelnik

Die Stadt Pula erlässt am 16. Mai folgenden
BESCHLUSS
Über die Vergabe eines Grundstückes zum Nutzen des Vereines Ruka sapi
Dem Verein Ruka Sapi aus Pula, OIB: 23223483318, (im weiteren der Nutzer) wird ein Grundstück , welches sich im Besitz der Stadt Pula befindet, mit einer Fläche von 3142 qm, zu deren Nutzung, zur Verfügung gestellt.
Die Gespräche zwischen dem Bürgermeister Boris Miletic und unserem Verein, die Zuteilung eines Grundstückes für unser Vorhaben betreffend, begannen bereits vor einigen Monaten. Damals hatte uns Herr Miletic versprochen, die notwendigen Schritte zu ergreifen, damit wir unsere Grundstück bekommen. Der erste und wichtigste Schritt ist nun getan. Wir danken Herrn Miletic dafür. Auf uns wartet noch viel Arbeit. Wir werden euch über alles informieren. Sicherlöich brauchen wir auch die Hilfe alles sowoie unserer Freunde, damit wir mit gemeinsamer Kraft ein humanes Asyl für die verlassenen Haustiere errichten können.

- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus:
Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.05.2013, 18:15
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Hallo Maritta,

zuerst einmal - herzlichen Dank für die Übersetzung - das ist immer wieder super von dir.

Freue mich für Ruka Šapi, dass es nun endlich geklappt hat mit dem versprochenen Grundstück. Nach sooooo langer Zeit hat man ja fast schon den Glauben daran verloren, dass es mal wahr wird.

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.05.2013, 21:50
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Ja Konni,

das wäre zu schön.Ich kanns noch nicht glauben.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.05.2013, 13:21
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Gute Nachrichten haben mich heute per PN erreicht:

gestern stand in glas istre ein bericht in sachen streuner in pula.

der bürgermeister von pula hat jetzt endlich ein grundstück für ein tierheim genehmig. etwas über 3000 qm in einem unbewohnten gebiet.
der pachtvertrag wurde für 10 jahre abgeschlossen.
die leiterin eine kroatin sagt es gäbe auch unterstützung aus deutschland und slovenien.

Ein herzliches DANKE an den Informanten

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.07.2013, 13:07
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Einige von Euch werden sich erinnern, dass wir von Anfang an gegen die illegale Tierstation im alten Fort beim Kastijun Medulin protestiert hatten. Die Verhältnisse dort sind katastrophal, siehe in diesem Thread Beitrag Nr. 13. Damals hätte ich nicht gedacht dass es noch schlimmer kommen könnte.

Betrieben wird diese Station in einer alten, grossteils unterirdischen Kaserne aus der KuK Zeit, welche bis vor einigen Jahren zur Schweinezucht benutzt wurde. Die Gemeinde Medulin hatte ebenfalls alles versucht dem Betreiber Hr. Marko Steko, sowie einigen Helfern des früheren Vereins Snoopy die ihn unterstützen, den Betrieb zu untersagen.

Herr Steko plante die Station so auszubauen, dass streunende Hunde aus ganz Istrien aufgenommen werden sollten. Dabei fand er zeitweise sogar Unterstützung durch einen hier bekannten "Bootsexperten".

Heute finde ich in Glas Istre einen Bericht der einem die Haare zu Berge stehen lässt:


Zitat aus dem Text Artikel Glas Istre :
Die Hunde sind hungrig, voller Flöhe und Zecken, und Hautkrankheiten.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.07.2013, 17:27
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Hallo Lutz,

leider lässt sich der Link nicht öffnen bzw. es erscheint die Grundmaske von dieser Fotogalerie und in der Mitte steht folgender Text:

Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.07.2013, 17:41
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Link aktualisiert....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.07.2013, 18:25
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Link aktualisiert....
DANKE!

Habe mir die Bilder von diesem "Herrn" angesehen und muss sagen - so ein Schwachsinn. Wir selbst waren dort und haben uns dieses Fort angesehen. Dort rennen massenweise Hunde rum - von klein bis groß - alles vorhanden, es war schmutzig und sehr verwahrlost dort und die Tiere sahen auch dementsprechend aus.

Ich frage mich nur: Warum hat die Gemeinde dieses "Loch" immer noch nicht geschlossen? Warum verbietet man diesem Herrn Steko nicht die Nutzung dieses Geländes und die Haltung der armen Hunde?

Ich begreife es nicht!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.07.2013, 18:31
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Tja, das ist leider äusserst kompliziert. Das Gelände ist zwar auf Meduliner Gemarkung, untersteht aber dem Militär. Es gab schon eine Art "Verbot" worauf der Herr Steko drohte dass er auf jeden schiessen würde der versuche ihn bzw. die Hunde dort wegzuholen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Pressearbeit von Ruka Sapi Eliane Urlaubspfoten e.V. 4 25.01.2011 17:01
Ruka Sapi Kimba Urlaubspfoten e.V. 1 04.11.2010 09:43
Hund von Ruka Sapi Cindy Urlaubspfoten e.V. 1 21.09.2010 20:37
Wie finde ich Ruka Sapi? midnightpoison Urlaubspfoten e.V. 2 10.09.2010 15:46
Welpen bei Ruka Sapi Eliane Urlaubspfoten e.V. 11 04.08.2010 09:50

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.