➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges

Hinweise

Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges
Allgemeines Wissen und Infos über Kroatien und den Nachbarländern

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.09.2010, 11:52
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard Tornados oder Windhosen bei Rovinj und am Kap Kamenjak

Auf unserer Rückfahrt am Montag, 27.09.2010 konnten wir etwa auf Höhe Rovinj gleichzeitig 6 Tornados in verschiedenen Entfernungen über dem Meer sehen. Leider haben wir keine Fotos davon gemacht. Um so mehr habe ich gefreut, als ich dazu einen Artikel in Glas Istre mit tollen Bildern gefunden habe www.glasistre.hr/istra/vijest/265194.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2010, 12:35
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

EINIGE GEWÄCHSHÄUSER WURDEN VERNICHTET

Tornados in Rovinj und am Kamenjak
veröffentlicht: 27.09.2010 | 12:53

In der Bucht von Rovinj wurden am Montagmorgen innerhalb von 1,5 Stunden, 6 Tornados gesichtet. Einer davon nahm seinen Weg über das Gebiet von Veštar. Augenzeigen berichten, daß dabei mehrere Gewächshäuser vernichtet wurden.

Am Sonntag wurde sogar einer unserere Leser, der am Ufer in der Nähe der Bucht von Portić, angelte, von einem Tornado überrascht, welcher sich auf dem Meer am Kap Kamenjak gebildet hatte.Totz der Überraschung, gelang es ihm das Ereignis im Bild festzuhalten. (A. P., S. P., IstraMet.com)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2010, 12:41
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke Maritta für die Übersetzung!

Leider haben wir es wieder einmal nicht geschafft, einen Ausflug nach Porec zu machen, um Dich mal persönlich kennenzulernen. Irgendwann klappt das aber mal, da bin ich sicher, zumal mich auch die Arbeit für die Katzen von Herrn Hanzek sehr interessiert und ich einen Besuch bei Dir gerne damit verknüpfen würde.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2010, 12:52
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Ab Sonntag mache ich 10 Tage Urlaub in Düsseldorf bei unseren Freunden. Fliege mit Germanwings hoch von Pula bis Köln-Bonn und zurück (für nur 25,-E. alles incl.) von Düsseldorf (Weeze) bis Triest. Ich werde zwar ab und zu mal im Forum reinschauen aber eben nicht so intensiv wie sonst. Mit Lilli stehe ich immer im Kontakt wegen der Porečer Katzen. Die Aktion läuft weiter. Es wurden inzwischen 5 Kater, zwei (bereits wieder trächtige) Katzen und drei andere Katzen sterilisiert bzw. kastriert. Herr Hanzek möchte immer etwas Pause dazwischen haben, damit die operierten Tiere sich erst einmal erholen können. Eine seiner Katzen hat 4 Junge bekommen und eine andere Fremde hat sich mit ihren bei ihm einquartiert- also, es wird nicht langweilig. Ich besuche ihn regelmäßig und helfe wo ich kann.
L.G.Maritta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2010, 13:06
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Leider ist auch Düsseldorf von unserem Zuhause sehr weit weg, sodass es auch mit einem Treffen in Deutschland nicht klappen wird.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit im herbstlichen Deutschland - pack dir warme Sachen ein - und gute Erholung nach einer sicher anstrengenden Saison mit den lieben Urlaubern in Eurem Haus in Porec. Ais eigener Erfahrung kan ich berichten, das ein Flug mit Germanwings deutlich angenehmer ist als mit Ryanair.

Finde das toll, dass das bei Herrn Hanzek weiter voran geht und Du ihn weiter unterstützt.

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Kap Kamenjak zu Fuß? TRRemme Naturpark Kap Kamenjak 20 22.07.2017 12:58
Wo gibt es in oder rund um Rovinj Zigarren? Hubsi Istrien Westküste 4 31.05.2014 18:18
Am Kap Kamenjak Ritschi Naturpark Kap Kamenjak 1 25.01.2014 10:53
CP in oder bei Rovinj Oberfranke Camping in Kroatien / Istrien 2 26.11.2012 19:52
Kap Kamenjak Ritschi Naturpark Kap Kamenjak 0 01.03.2011 17:36

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.