➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2012, 20:06
goodcoppy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pescana Uvala

Hallo zusammen,

meine Familie und ich werden Anfang Juni dorthin fahren (zum 2. mal in Kroatien nach 2009 in Dalmatien zur Hochsaison).
Meine Fragen an Euch:
- ist die Region/Strände dort zu dieser Zeit schon überlaufen?
- habe gehört, im nahegelgenen Medulin hat´s die besseren Strände (Sand)? Tipps?
- Temperaturen Luft/Wasser?
- Sehenswertes dort?

LG + danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2012, 23:30
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Goodcoppy,

da habt Ihr eine schöne Gegend ausgesucht. Überlaufen ist immer so ein Schlüsselwort, je nach dem wie es jeder für sich empfindet und auffasst.
In Medulin und Premantura wird es natürlich schon etwas voller. In Medulin gibt es einen aufgeschütteten Sandstrand der mit all seinen Freizeitangeboten natürlich ein Magnet für die Touristen ist. Die Camps rund um Medulin, der Familien Park und der Aquapark sowie die Promenade sorgen natürlich für jede Menge Menschen. Für Kinder und Jugendliche ist das natürlich der Hit. Für mich zu überfüllt und zu viel Trubel.



Für meinen Geschmack habt Ihr die schöneren Strände ausserhalb, z.B. auch dort wo Ihr urlaubt und natürlich am Kap Kamenjak das ja ganz in der Nähe von Eurem Urlaubsort liegt.

Sehenswürdigkeiten gibt es in der Gegend jede Menge, so viele daß Ihr Jahre brauchen würdet um alles zu sehen. Ich kenne auch nicht Euren Geschmack und Euer Interesse oder Eure Vorlieben, so kann ich nur auf die Klassiker verweisen.

Das Naturreservat Kap Kamenjak, die geschichtsträchtige Stadt Pula mit all ihren Hotspots etc.... Im folgenden Link könnt Ihr zur Südspitze Istrien einiges nachlesen und das fixieren was für Euch besonders interessant ist.


www.istrien-live.com/forum/forumdisplay.php?f=97


Darüber hinaus lohnt sich auch ein Ausflug auf die Hauptinsel Brioni im gleichnamigen Nationalpark. Den Ausflug sollte man sich in jedem Fall gönnen, der wird auch noch viele Jahre im Gedächtnis bleiben.

www.brijuni.hr/de/

Nicht zu vergessen all die umliegenden Orte wie z.B. Fažana, das Fischerdorf mit seinen schönen Sonnenuntergängen die man von der Promenade aus bei einem kühlen Glas Malvasia genießen kann.

de.wikipedia.org/wiki/Fa%C5%BEana

Nicht zu vergessen, die umliegenden Orte wie z.B. Peroj mit der sehenswerten orthodoxen Kirche.

Auch Rovinj, die zauberhafte Stadt auf dem Hügel, mit seinen unglaublichen Flair, ist in einer Stunde zu erreichen. Dafür solltet Ihr aber mindestens einen ganzen Tag einplanen. Wenn Ihr dort seit, werdet Ihr verstehen warum ein Tag eigentlich zu wenig ist um Rovinj zu erleben.

de.wikipedia.org/wiki/Rovinj

Und....und....und.... Es gäbe noch seitenweise zu schreiben, es würde gar nicht mehr aufhören. Sicher wird noch die ein oder andere Frage aufkommen, die wir hier gerne beantworten. Vieleicht können wir auch erfahren wie ihr dort Urlaub macht, auf dem Campingplatz, in der FeWo, Hotel oder gar mit dem Boot, was macht Euch Spaß im Urlaub usw....?

Zur Gegend und zu den Temperaturen hab ich noch zwei Links gesetzt. Die Karte läßt sich vergrößern und interaktiv bewegen, so könnt Ihr gleich mal ein wenig die Gegend sondieren.



Größere Kartenansicht


www.google.de/imgres?imgurl=h...ch&um=1&itbs=1


Ich hoffe, daß Ihr nach dem Urlaub ein wenig von Euren gemachten Erfahrungen hier im Forum mit uns teilt, das wäre schön.

Unter meiner Signatur könnt Ihr zwei Bilderlinks abrufen und in meinen Profil findet Ihr mehrere Alben mit Bildern, viele davon sind von der Südspitze.

Vorerst mal viel Spaß beim stöbern....

Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2012, 13:21
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Hallo Goodcoppy,

du musst aber nicht unbedingt auf die Links zu Wikipedia zugreifen, denn wir hier im Forum waren fleißig und sind es auch noch, haben viele Berichte, Bildershows und Stadtrundgänge zu den Sehenswürdigkeiten

z. B. siehe hier

Beschreibung von Rovinj

Virtuelle Stadtrundfahrt durch Rovinj

Beschreibung von Fažana

Virtuelle Stadtrundfahrt durch Fažana

Beschreibung von Kap Kamenjak

Reisebericht von Kap Kamenjak

und noch vieles vieles MEHR kannst du in unserem Forum finden. Du musst nur auf unserer Hauptseite die einzelnen Unterforen anklicken und dort kannst du fast alles über die Region Istrien von der Westküste bis zur Ostküste, von der Südspitze bis zum Landesinnere finden.

Und jetzt wirst du "tagelang" beschäftigt sein


Jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß hier bei unserem Forum.

Einen schönen Sonntagnachmittag und viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2017, 15:48
Paradiso, im Istrien Forum
Paradiso offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 14.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 50
Standard Tolle Strände

findet ihr natürlich auch auf Brioni....mit dem Vorteil, daß man sich seine Bucht aussuchen kann und dort ganz allein ist, weil es ein ungeschriebenes Gesetz ist, daß sich ein Neuankömmling dann halt in die nächste Bucht zurückzieht (nur die Italiener kapieren das nicht, setzen sich sogar unmittelbar neben einen).
Aber natürlich gibt es auch ein Strandbad mit Restaurant, Umkleidekabinen und was man so glaubt, brauchen zu müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Fußweg von Bijela Uvala nach Funtana ThomasHS Istrien Westküste 1 01.07.2015 19:09
Marcana, Krnica, Duga Uvala?? Tipps?? andreacut Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 3 01.03.2015 16:48
Ferienhaus Premantura oder Dugo Uvala Kalle Istrien Südspitze 10 30.10.2014 09:14
Schönes möbliertes Maisonette-Studio mit Meerblick in Duga Uvala Adria Tom Immobilien in Kroatien 0 01.09.2012 11:19
Südspitze, Pješčana Uvala, Valsabbion geschlossen Lutz Gastronomie Istrien 0 16.05.2012 10:31

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.