➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.02.2010, 21:02
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Kroatischer Dachverband......ist mir schon klar. Hier geht es um einen Hilferuf, um eine Bitte um mehr Öffentlichkeit um den internationalen Druck zu erhöhen.

Wenn der AFC wie eine Behörde agieren möchte dann soll er doch seine Statuten dahin gehend ergänzen: wir arbeiten nur auf nationaler Ebene und ohne körperlichen Einsatz. ( Wer sich als erstes bewegt hat verloren )


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.02.2010, 21:19
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Ich muss schmunzeln, lieber Ritschi! Klar Du hast recht, aber wenn nur ein Bruchteil der Menschen Deine Einstellung hätte, gäbe es kein Tierleid mehr auf dieser Welt! Du bist manchmal ein Weltverbesserer, der sich realistischen (nicht immer vernünftigen, das ist ein Unterschied) Argumenten verschliesst. So etwas reisst Dich halt emotional total mit und andere sind da einfach nur desinteressiert. Gut, dass es solche Leute wie Dich gibt!

L.G. Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.02.2010, 21:25
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Ja....liegt vieleicht daran das ich gerade amerrikanische Geschichte im TV schaue, die der Apachen und insbesondere die von Geronimo. Meine geistigen Väter...scheinbar

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.02.2010, 19:40
Lilli offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 242
Standard Bosnien

Ich bin skeptisch, ob die Richtigstellung, daß es praktisch nur eine Androhung war die Tiere zu töten, der Wahrheit entspricht. Für mich sieht es nach einer "Ausrede" aus. Der Bürgermeister von Tuzla hat wohl nicht damit gerechnet, daß so viele Leute protestieren, nach dieser Bekanntgabe.Lilli
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.03.2010, 15:31
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hab gerade eine Erinnerungsmail rausgeschickt da noch keine Eingangsbestätigung da war. mit dem Hinweis die Anfrage läuft auf Presseebene.
Mal sehen wann mir der Kragen platzt über so viel Ignoranz.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.03.2010, 10:55
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

In dieser Sache ( Tuzla ) habe ich an die Bildzeitung geschrieben. Diese hat den Eingang der Mail freundlich bestätigt und mitgeteilt, man werde es prüfen und dann antworten, was immer das auch bedeutet.

Auch der AFC hat einige Mails von mir bekommen ebenso einige in Tuzla.

Der AFC hat sich zwischenzeitlich gemeldet und entschuldigt daß es etwas gedauert hat. Die Strukturen im Verband sind klar verteilt und hauptsächlich von Ehrenamtlichen besetzt und die Mails werden jetzt in der entsprechenden Sektion verarbeitet.

Ich hoffe es wird sich hier im öffentlichen Bereich etwas tun und die schändlichen Vorgänge noch einmal über den AFC veröffentlicht, dies wäre sicherlich sehr hilfreich.

Unglaublich, ja unfassbar ist die Tatsache daß die Verantwortlichen in Siska Tierärzte sind. Jeder der einen Mailacount hat sollte zwei Mails versenden. Eine Protestnote und eines an einen Bekannten um diesen das Gleiche tun zu lassen. So wird Öffentlichkeit geschaffen.

Ritschi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.03.2010, 12:58
Claudi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.01.2010
Ort: BaWü
Beiträge: 35
Standard

Ich habe bisher auch keine Antwort bekommen.
Das hatte ich mir aber fast schon vorher gedacht

- - - - -
LG Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Brauchtum: Martinstag (nicht nur in Kroatien) Konni Rätsel, Sagen, Mythen und Bräuche 0 11.11.2013 18:17
Allgemeines Brauchtum (nicht nur in Kroatien): Fronleichnam/Tijelovo Konni Rätsel, Sagen, Mythen und Bräuche 0 26.05.2013 14:02
Slowenien will Kroatien-Beitritt nicht behindern Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 21.02.2013 18:42
Erste Frau in Bosnien wegen Kriegsverbrechen verurteilt Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 01.05.2012 19:44

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.