➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Bootfahren / Wassersport

Hinweise

Bootfahren / Wassersport
Bootfahren in Kroatien - Infos für Skipper und die es werden wollen. Wichtig: Infos zu kroatischem Bootsführerschein!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 19.10.2011, 19:12
Sessa, im Istrien Forum
Sessa offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Neuhimmelreich
Beiträge: 93
Standard

Schaut mal hier, es waren mind. 10 Jetskifahrer. Wie die Fliegen kreisten sie um unser Boot. Sie wollten das wir schneller fahren und dann über die Welle zu fliegen. Wir waren aber schon in der Einfahrt zu Medulin, sie drehten dann ab Richtung Medulin Hafen.

LG Sessa
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 011.jpg
Hits:	493
Größe:	58,0 KB
ID:	1464 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 014.jpg
Hits:	491
Größe:	64,8 KB
ID:	1465
  #17  
Alt 22.10.2011, 11:47
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Meine Kandidaten,

also, die neugebrandten BOOTSSCHEINBESITZER erkennt man vom weiten.
Sie blinken, wenn sie abbiegen, sie schalten das Rückwärtslicht, wenn sie rückwärts fahren und sie zahlen die Parkgebühren, wenn sie den Anker ins Wasser lassen.
Sie sind immer freundlich und grüßen die Irren und die Raser, die an ihnen nur 2 Meter entfernt vorbeifahren.
Nachts schalten sie bei einem 4,5m-Boot zwei rundumlichter ein und lassen zsätzlich das Steuer-und Backbordlicht blinken. Kaffee kochen sie auf der großen Gasflamme, sodass sie sicher sind, gesehen zu werden.
-------------------------------------------------------------

Wasserpolizei fördert mein Geschäft an:
Dieses Jahr hatte ich mehr Kandidaten, als im vergangenen Jahr.

Ein Beispile:

Drei Junge Männer kommen zu uns im Skipper Club und einer von denen sagt
"WIR MÖCHTEN GERNE BEI IHNEN DEN BOOTSFÜHRERSCHEIN MACHEN"

Meine Tochter fragt, "möchten ist gut, oder müssen Sie?" "wer von euch drei hat Strafe bezahlt. Alle drei rufen im gleichen Atemzug "ICH".

hi,hi,hi.

Mato
  #18  
Alt 14.11.2011, 13:55
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Gefährdet werden z.B. die Schnorchler die es gerade in den Badebuchten oft gibt. Ich weiss wovon ich da rede, denn mir ist es selbst beim schnorcheln schon passiert dass nach dem auftauchen ein Boot nur knapp neben mir vorbeidüste.

Irgendwann werden wegen ein paar unverbesserlicher Idioten dann eben die Badebuchten für Motorbootfahrer gesperrt und ganz ehrlich, so schlecht wäre das garnicht. Wohlgemerkt ich habe selbst in Kroatien ein kleines Boot und eine Lizenz!
  #19  
Alt 14.11.2011, 14:27
Sessa, im Istrien Forum
Sessa offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Neuhimmelreich
Beiträge: 93
Standard

Sollten Badebuchten für Boote gesperrt werden, dann wirds bald keine Bootsbesitzer mehr geben. Leere Marinas,die dort ansässigen Geschäfte z.b. Elektrik, Werften usw. hätten keine Aufträge mehr u. Mato keine Kunden die Bootsführerscheine mehr machen.
Ich bin für mehr Präsenz d. Polizei u. höhere Strafen.
Aber bis dahin ..... abwarten u. stricken
  #20  
Alt 14.11.2011, 15:19
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Wenn´s der Spaß erlaubt, kauf ich mir dann ein U-Boot und darf der allgemeinen Meinung folgend alles machen was ein Luftmatratzen-Kaptän auch darf. komische Sichtweise von Anstand und miteinander ???

In dieser kleinen Bucht, die richtig klein ist, standen mehrere Leute im Wasser, einige schwammen. Der Platz reicht für derartige Unverschämtheiten nicht aus um das Boot in die im Wasser stehenden Leute hineinzulenken. Schon der Anstand gebietet es hier, wenn es denn schon sein muß, etliche Meter entfernt, anzulanden, da wo keiner im Wasser steht.

Ich geh ja auch nicht an einen Kiosk, schieb alle beiseite und sag: so jetzt bin ich hier, da ist meine Bestellung ...

Wenn das anlanden für Boote und Schiffe in den Buchten verboten wird, wird keine einziger Skipper deshalb sein Schwimmgefährt verkaufen oder wegbleiben, denn noch sind die Vernünftigen in der Überzahl.

Auffällig ist, wie auch wo anders, stets die Minderheit.

Wir sind jetzt 10 Jahre am Kap und in den 10 Jahren hat dort noch keiner angedoggt.

Im übrigen muß ich Manieren nicht diskutieren............


Ritschi
  #21  
Alt 14.11.2011, 15:45
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

@ Ritschi,
Ich sehe es ganz genauso. In den Buchten sind im Sommer oft ein Dutzend und mehr Boote. Aber EINER fällt irgendwann immer auf und das sind meisst die kleineren. Ich glaube auch nicht dass ein Schwimmer oder Schnorchler schon einen Bootsfahrer belästigt oder gefährdet hat, umgekehrt jedoch sicher!

Ich bin übrigens der letzte der die Freiheit am Kap eingeschränkt haben möchte, schliesslich habe ich selbst ein kleines Boot. Hier gebe ich Sessa absolut Recht. Die Kontrollen müssten häufiger sein und die Strafen entspechend empfindsam.
  #22  
Alt 14.11.2011, 17:14
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Eine Art der Tolleranz drückt sich dadurch aus daß man sich nicht äussert obwohl man anderer Meinung oder anderer Ansicht ist. ( Sagt auch der Knigge )

Diverse Menschen in unserem Lande leben ihr angezüchtetes Selbstbewußtsein in der Art und Weise aus daß sie ihre eigentlich schlechten Manieren selbst nicht mehr erkennen. Und das ist Intolleranz durch Selbstverblendung.

Das zieht sich leider quer durch alle Lebensbereiche. Ein perfides Beispiel wäre das Abdrängen eines Fahrzeuges auf der Strasse. Das man keinen eigenen Schaden hat und sich schließlich durchgesetzt hat, fährt man einfach weiter, mit der Ansicht: selber schuld, und überläßt den Anderen sich selbst mit seinem Schaden. Oder das anfahren eines Tieres. Wie gesagt, nur Beispiele.

Conni, die Art der Formulierung und Vertretung deiner Meinung, erinnert mich stark an die Zeiten von "Fred".


Ritschi
  #23  
Alt 14.11.2011, 17:42
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen

Conni, die Art der Formulierung und Vertretung deiner Meinung, erinnert mich stark an die Zeiten von "Fred".


Ritschi
Wer oder was ist Fred ?

nein ab davon - bitte bei allem Verständnis für kontroverse Ansichten - Conni,
man kann auch lernen, auch ohne Seitenhiebe seine Sicht der Dinge darzustellen . -
Im übrigen bin ich der Meinung, da wo gebadet, und geschnorchelt wird hat der anständige und verantwortungsvolle Skipper nix zu suchen, egal ob das nun irgendwo,irgendwie vieleicht oder auch nicht, erlaubt ist. Aber darum gings doch letztendlich nur am Rande .
Es geht um gegenseitige Rücksichtnahme , Anstand, Respekt.....

Idiotische Raser haben wir auf heimischen Autobahnen doch genug - die brauchts im Urlaub auf dem Wasser in Ufernähe nun mal nicht.
  #24  
Alt 14.11.2011, 18:25
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
die Art der Formulierung und Vertretung deiner Meinung, erinnert mich stark an die Zeiten von "Fred".
Und dies würde das Moderatoren-Team nicht mehr dulden!
  #25  
Alt 27.03.2012, 14:08
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Warum kann ein Mensch mit einem Boot nicht eine Badebucht aufsuchen?
Auf keinem der Fotos rast die schwächlich motorisierte Nussschale, auf keinem Foto fährt das Boot auf badende zu. Gut, er hat gestört. Pech also. Gefahr kann ich keine sehen.

Aber völlig richtig, es sollte mehr kontrolliert werden, ob die bestehenden, gar nicht so geringen Strafen ausreichen oder nicht, kann man nur an einer Verbesserung oder Verschlechterung der Strafzahlen erkennen. Oder es gibt g'scheitere als mich, kann auch sein.

Geändert von Jugocaptan (27.03.2012 um 14:21 Uhr)
  #26  
Alt 28.03.2012, 07:46
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Ist eigentlich schon im Wort drin.....BADEBUCHT..... also da hat ein Boot nichts zu suchen. Fertig!!!!
Da liegst du völlig daneben - auch eine Bootscrew hat das Recht in einer BADEBUCHT zu BADEN.

Die Vorschriften sind EINDEUTIG!

Im übrigen wird jeder vernünftige Skipper sich in langsamer Fahrt und einem Ausguck am Bug dem Ufer nähern, was aufgrund des Tiefgangs eh nur kleineren Booten möglich ist.

Auch dies ist EINDEUTIG erlaubt!

Und bevor sich hier die Gemüter wieder erhitzen schließe ich diesen Strang.

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Strengere Kontrollen beim Fliegen - Gültig ab 1. September 2015 Lutz Anreise nach Kroatien 0 30.08.2015 09:16

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.