➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.10.2015, 20:45
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard 20 Asylbewerber klagen auf Leistungszahlungen

Die Temperaturen fallen - doch die Warteschlangen vor dem Berliner Lageso werden immer länger. 20 Asylbewerber ziehen jetzt vor Gericht, um schneller Leistungen zu bekommen. In 5 Wochen nahm Berlin rund 18 400 Flüchtlinge auf.

Die Flüchtlinge reichten sogenannte Eilanträge ein, bestätigte ein Gerichtssprecher. Die Kläger machten geltend, dass sie trotz wochenlanger Warterei vor dem Lageso bisher nicht registriert worden seien und kein Geld zum Lebensunterhalt bekämen.

Erstmals habe eine so große Gruppe von Asylbewerbern Anträge auf Erlass einer einstweiligen Anordnung eingereicht, sagte der Sprecher.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2015, 08:44
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Wie kommte man als Flüchtling auf die Idee dass man Geld bekommt?
Ich wäre froh wenn mich ein Land aufnimmt mir ein Bett zum schlafen und was zu essen gibt.Hauptsache ich bin in Sicherheit, das hat gar nichts mit Gastfreundschaft zu tun. Das ist eine Aussnahmesituation, wichtig ist doch nur dass ich dem Krieg entkommen bin.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2015, 11:17
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

Nach Artikel 16a des Grundgesetzes sollen Asyl in Deutschland, nur die bekommen wenn man politisch verfolgt wird.

Wenn aber dem " Wirtschaftsflüchtling " sein Geld nicht Bar auszahlt, ist der sauer und klagt auf Leistungen. So sind gute Deutsche Gesetze.

Nur wer diese Meinung offen verteilt, wird als Fremdenfeind und Flüchtlingsgegner bezeichnet.

Leider sehe ich, viele kommen nur aus rein ökonomischen Gründen nach Deutschland.


Jadran
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2015, 12:03
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Grundsätzlich sehe ich keinen Unterschied, ob jemand vor kriegerischen Handlungen oder aus wirtschaftlichen Gründen aus seinem Heimatland flieht - es macht nämlich kaum einen Unterschied, ob man verhungert oder erschossen wird.

Aber dort, wo Flüchtlinge Ansprüche auf Bargeld einklagen, da hört selbst mein Verständnis auf!

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Asylbewerber vergewaltigt 15-Jährige auf Parkbank Lutz Der Aufreger der Woche 6 23.11.2017 12:48
Asylbewerber machen Urlaub in ihren Herkunftsländern Lutz Der Aufreger der Woche 0 20.09.2016 06:19
Bruchsal: Asylbewerber blockieren Bundesstraße Lutz Der Aufreger der Woche 8 10.08.2016 15:59
Genozid-Klagen: Kroatien und Serbien rollen Vergangenheit wieder auf Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 06.03.2014 17:36
Kuriose Klagen von Urlaubern - Spaßig - oder auch nicht?!?! Konni Spass, Witze, Unterhaltung 0 08.10.2012 16:44

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.