➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.11.2015, 11:05
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard Rechtsordnung von der deutschen Politik ausgesetzt

Ein 43-jähriger Schleuser steht in Passau vor Gericht, weil er Flüchtlingen nach Deutschland half. Häufig sprechen Richter bei diesem Delikt Haftstrafen auf. Doch der Passauer Richter nicht. Seine Begründung ist skurril.

Viele Richter kennen mit Schleusern in der Flüchtlingskrise häufig keine Gnade. Selten kommen die geschnappten Kriminellen auf Bewährung raus. Doch genau dies hat nun ein Richter am Passauer Amtsgericht zugelassen - mit einer bemerkenswerten Begründung. Der 43-jährige Serbe wurde laut einem Bericht der "Welt am Sonntag" zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

In der Urteilsbegründung heißt es:
"Angesichts der Zustände an den Grenzen ist die Rechtsordnung von der deutschen Politik ausgesetzt, deshalb wird keine unbedingte Haftstrafe erteilt. Asylsuchende werden von der deutschen Bundeskanzlerin eingeladen, nach Deutschland zu kommen."

Sprich - wegen der Willkommenskultur der Kanzlerin wurde das Strafmaß nicht voll ausgeschöpft.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2015, 15:37
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

wurde von mir gelöscht

jadran

Geändert von Jadran (09.11.2015 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2015, 16:08
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.202
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
...... oft kommen diese Familien oder einzelne Personen im ML vorgefahren.
Woher hast du denn diese Kenntnis???

Ich habe bisher immer nur von Flüchtlinge (einzelne Personen oder ganze Familien) gelesen oder im Fernsehen gesehen, die zu Fuß unterwegs waren. Später wurden diese dann per Bahn oder O-Bus weitertransportiert.
Oder sie wurden von Schleuserbanden in Transporter oder sonst. Autos eingepfercht transportiert.
Auch gibt es Flüchtlinge die per Schlauchboot oder ähnliches über´s Mittelmeer kommen und dabei ihr Leben riskieren.

Aber in einem ML vorgefahren - also das halte ich für ein dummes Gerede!

Aber vielleicht war es ja gar kein ML sondern ein Rolls-Royce - JA NATÜRLICH, so wird es wohl sein

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2015, 16:20
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

konni bei allem Respekt.

wenn ich sage die kommen im ML, A6, A8, vorgefahren dann weis ich sehr genau was ich sage.

die kommen zu mir, weil sie von mir eine Wohnung haben möchten.

diese Äußerung solltes du mal überdenken, ich bin kein blödel der dummen zeug schreibt.

Jadran
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2015, 16:36
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

es stört mich aber nicht, das hier zu löschen. scheinbar wollen verschieden die Wahrheit nicht hören.

arme gibt es immer, aber es gibt auch andere.

jadran
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2015, 16:58
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.202
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
..... diese Äußerung solltes du mal überdenken, ich bin kein blödel der dummen zeug schreibt.

Jadran
Sorry Jadran, ich habe bestimmt nicht gemeint, dass du ein "Blödel bist der dummes Zeug schreibt" und wenn du es so verstanden hast so bitte ich um Entschuldigung. Aber man hört soviel Gerede - so z. B. von meinem Onkel ein Freund und dessen Bruder hat einen Arbeitskollege und von diesem der Schwager hat gehört oder gesehen, dass ..........

...

Eigentlich wollte ich ja niemals auf diese Themen schreibe, aber es stinkt mir so langsam - dieses ewige rumpalavern.

Sind wir doch froh und glücklich, dass wir in einem Land leben, wo wir in Frieden leben können, wo wir ohne Angst um unser Leben unsere Meinung sagen können und wenn es uns stinkt, dürfen wir auch ohne Angst demonstrieren und wo es uns finanziell überwiegend gut geht.

Versetzt euch doch nur einmal in die Lage dieser Menschen .....


- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2015, 17:15
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Es ist sehr schwer so manchen Blödsinn zu ertragen der hier teilweise gepostet wird. Ich muß Konni hier absolut Recht geben...!!!

Vieleicht verwechselt Jadran die Flüchtlinge mit den Schleusern und wer fährt dann bei ihm vor um Obdach zu suchen...??

Das ist PEGIDA-Geschwätz das nur einen Zweck erfüllt, den Flachgeistigen und gehirnlosen Mitläufern einen weiteren Grund zu geben Fahnen, Banner und Fäuste zu schwingen.

Tu dir und deiner Intelligenz doch selbst mal einen Gefallen Jadran, fahr an die Grenze wo die Flüchtlinge durchkommen ( Slowenien, Österreich oder Deutschland ) und mach uns mal ein paar Fotos all der ML´s, M3, SL´s, A8 etc.... und stell sie hier mal ins Forum.

Damit der Weg nicht umsonst ist solltest du gleich ne Palette Mineralwasser laden um sie dort zu verteilen, insbesondere an die Kinder. In einen GLK geht schon was rein.... Wenns für´s Spritgeld dann nicht mehr reicht, schreib mir eine PN, ich organisier dann einen Spendenaufruf.

Ich denke: wenn man den Richter zu dessen Beweggründe hinterfragen würde, wie er denn auf so ein Urteil kommt, dann wären einige wohl etwas überrascht, andere wohl auch vor den Kopf geschlagen. Ich denke, es sollte wohl ein klar sichtbares Signal an die Politik werden, es spielt leider auch anderen zu sehr in die Hände.....wie wir ja lesen konnten.

Übrigens, so mancher albanischer Konobabetreiber in Kroatien fährt auch ML oder GLK oder SL und kein Mensch regt sich dort auf das die Qualität seiner Machwerke so billig und schlecht schmeckt.....!


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2015, 17:28
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Sind wir doch froh und glücklich, dass wir in einem Land leben, wo wir in Frieden leben können, wo wir ohne Angst um unser Leben unsere Meinung sagen können und wenn es uns stinkt, dürfen wir auch ohne Angst demonstrieren und wo es uns finanziell überwiegend gut geht.

Versetzt euch doch nur einmal in die Lage dieser Menschen .....

Das ist es ja, diese Menschen kommen aus Ländern wo Frauen verschleiert herumlaufen müssen, nicht Auto fahren dürfen, nicht wählen dürfen, nichts zu sagen haben, wo Mädchen beschnitten und zwangsverheiratet werden, wo Frauen welche aus einer solchen Zwangsehe flüchten zu Tode gesteinigt werden usw. Diese Kultur und Einstellung bringen sie zwangsläufig mit und das ist nur ein Punkt von vielen. Nein, in deren Lage will ich mich nicht versetzen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2015, 17:29
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.136
Standard

ritschi

wir haben unterschiedliche Meinungen in der Sache.

Ich muss nicht zur Grenze fahren um einen ML oder andere Fahrzeuge der Flüchtlinge zu sehen, die kommen zu mir mit Ihren Fahrzeugen.

Ich sagte nicht, das alle Flüchtlinge mit einem ML kommen, oder nur Handgeld geben um..

Bei mir müssen die Ihre Daten offen legen, weil die von mir etwas wollen.

Wie schon beim letzten mal, Blinden kann man nicht das Sehen beibringen.

Aber auch jetzt ich lösche das, dann ist Ruhe kannst weiter schlafen.... bis du...

für mich ist das erledigt.

jadran
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2015, 17:35
Kreumel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schleuser fahren nicht mit diesen Autos, da hier nicht genug Personen unterzubringen sind und damit der Profit im Verhältnis zum Risiko zu gering wäre.
Von diesem Urteil habe ich in den örtlichen Medien nichts gefunden. Dafür wird fast täglich im lokalen Fernsehen (Teleregional Passau= TRP1, auch im Internet) über ankommende Flüchtlinge und die örtlichen Probleme berichtet; ebenso über Schleuser und deren Verurteilung: bisher nichts. Erst ansehen, wie es den vor Krieg und Hunger geflohenen Menschen tatsächlich geht und dann sich ein Urteil erlauben. Wir haben es hier täglich vor Augen und ich habe den Eindruck, dass das was aus Niederbayern gesendet wird nicht für wahr oder für übertrieben angesehen wird. Tatsache ist, das eher das Gegenteil stimmt; das Elend ist noch größer.
Wenn jemand mit einem Auto der Luxusklasse vorfährt und eine Wohnung will ist es mit Sicherheit keiner der Flüchtlinge von denen wir hier reden und die unsere Hilfe benötigen.
Kreumel
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.11.2015, 18:02
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Jadran: du hast dich doch schon längst selbst entlarvt, du mußt dein Geschreibsel nicht löschen. Wenn man dagegenhält fängst du an rumzuhobsen und markierst den Beleidigten.

Bleib doch einfach bei der Sache, sachlich. Wir müßen ja nicht der gleichen Meinung sein, du hast deine und ich meine. Ihr Draufklopfer habt alle das Problem das ihr euch so unsäglich unverstanden fühlt. Wer nicht eurer Meinung ist, ist schnell ein Dummkopf, ein Schläfer. Früher hieß so was "Wehrkraftzersetzer" oder Kolaborateur. Du solltest dich mal fragen warum du so leben kannst wie du lebst. Gutes Auskommen, gutes Einkommen, sozial guter Status, es fehlt dir eigentlich an nichts........... oder doch...? In so einer Situation würde ich den Ball flach halten und mein gutes Leben leben.

Kreumel: das hier nicht so viele Infos aus der Gegend Passau und auch aus Freilassing kursieren liegt an der Politik, die Wogen flach zu halten. Uns Deutschen geht es relativ gut und so viel Elend und schlechte Info über einen so langen Zeitraum vertragen die Dutschen nicht.

Schnell glauben viele man beraubt sie, sie werden nachts auf den Strassen überfallen, geschändet und geschächtet... Obwohl es vielen recht gut geht, glauben sie sie müßten sich zum Retter der Gesellschaft aufschwingen und für all die verlorenen Seelen die anderer Meinung sind stellvertretend gröhlend auf die Strasse gehen.



Ritschi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.11.2015, 18:46
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Erst waren es die "Spagetthi.- und Makkaroni-Fresser die die Drecksarbeit auf den Baustellen gemacht haben. Natürlich haben uns diese Italiener auch die Frauen weggenommen, die Mädchen verführt, alles geklaut was nicht Niet.- und Nagelfest war und zudem auch noch die Männer mit ihren Messern abgestochen haben. Das ganze wurde dann natürlich reichlich mit Chianti begossen.

Dann kamen die Türken die uns dem Müll von der Strasse geräumt haben. Diese Kanaken liefen dann mit den "Türkentüten" ( ALDI Süd und ALDI Nord ) durch die Gegend, die Frauen zwei Schritte hinter dem Mann mit drei schweren Tüten, der Mann voraus mit der Gebetskette in der Hand spielend.

Gott was waren die Menschen froh das dieses Volk mit uns nichts zu tun haben wollte und unter sich geblieben ist.

Heute gehen wir immer noch zum "Italiener" genießen super gutes Essen, Gastfreundschaft und italienischen Wein und verbringen dort viele schöne Abende.

Tagsüber schnell mal einen Döner oder ein vegetarisches Fladenbrot oder ein gegrilltes Hähnchen und einen süßen Tee beim Türken um die Ecke.


Hätte es all das nicht gegeben würden wir heute noch beim Wienerwald sitzen und Hähnchen aus den grausamen Legebatterien fressen. Das Türken und Italiener super gute Hähnchen machen können, hätten wir vieleicht gar nie erfahren............wollen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Ausgesetzt beim Tierarzt in Pula Lutz Urlaubspfoten e.V. 5 08.10.2014 14:32
Rasthof Vaterstetten: Junger Kater bei klirrender Kälte in Mülltonne ausgesetzt Eliane Einfach tierisch 2 11.04.2012 12:30
Auf deutschen Strassen unterwegs Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 3 12.01.2012 16:10
Lustige Politik Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 2 05.12.2010 15:24
Kroatiens Politik reagiert auf Frauenmorde Vera Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 29.09.2010 15:56

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.