➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 04.02.2010, 18:49
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard oder so

  #17  
Alt 04.02.2010, 21:49
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Das ist schon ein Hammer:

www.campkazela.com/index.aspx

Sonderangebot Campingplatz und Mobilhomes
Wenn Sie auf unseren Stellplätzen oder Mobilhomes mehr als 14 Nächte bleiben erhalten Sie einen 5% Preisnachlass
Wenn Sie auf unseren Stellplätzen oder Mobilhomes mehr als 21 Nächte bleiben erhalten Sie einen 10% Preisnachlass

NO JULY UND AUGUST Die Tage von Juli and August werden nicht berechnet


Fruehbucherrabatt 5%
Gültiges Angebot für die Gäste, die Ihren Aufenthalt bei uns mit der Anzahlung bevor 15/03/2010 reservieren werden.

Nutzen Sie diese phantastische Gelegenheit!!!

Staff Booking
Camp Kazela
info@campkazela.com
  #18  
Alt 05.02.2010, 19:23
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich persönlich nenne so etwas unseriös .....



.
Bei uns in der Pfalz gibt es einen Spruch : wie de Herr, so sei Gscherr.
.
Und ich persönlich nenne so etwas Betrug.

Es gibt KEINE gesetzlich Grundlage, eine Anzahlung entgegenzunehmen. Eventuell eine Bestätigung der Reservierung, aber ohne Anzahlung.

LG
Mato
  #19  
Alt 05.02.2010, 19:25
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Bi - Village , Kazela und San Francesco in Italien gehört doch ein und dem selben Betreiber.

Versteh das ganze jetzt nicht ,, Kazela hat keinen Besitzer.
Hallo Dieter,

das hat mit dem "Besitzer" nichts zu tun. Der Betreiber, so würde ich den sogenannten Besitzer nennen, besitzt nicht das Land, er hat es nur gepachtet. Und genau dieser Pachtvertrag ist in Kazela abgelaufen.

LG
Mato
  #20  
Alt 07.02.2010, 18:51
Onkelrudi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.01.2010
Ort: Neu- Mitterndorf, Österreich
Beiträge: 24
Standard

Hallo Mato und Kazelaner!

Du hast in allem Recht. Ich nenne so etwas ganz einfach "gewerbsmäßigen Betrug". Geldbeschaffung über eine Firmen Homepage, ohne derzeit irgendeine Gegenleistung erbringen zu können. Sind wohl in der Hoffnung, auf ein großes Wunder!
Liebe Grüße,
"Onkelrudi"
  #21  
Alt 11.02.2010, 10:23
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Wir haben heute das Istrien-Magazin 2010 erhalten und gesehen, daß auf Seite 56 dicke Werbung für Camp Kazela gemacht wird ????

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
  #22  
Alt 11.02.2010, 12:39
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Wir haben heute das Istrien-Magazin 2010 erhalten und gesehen, daß auf Seite 56 dicke Werbung für Camp Kazela gemacht wird ????
Natürlich steht das drin Willi.

Solche Magazine werden mehrere Monate vorbereitet und den Druck stoppt man nicht, wegen jeder Änderung. Abgesehen davon, Herausgeber ist nicht KAZELA.

LG
Mato
  #23  
Alt 11.02.2010, 15:06
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Hallo zusammen,

für alle, die vorhaben in KAZELA zu reservieren habe ich, offiziel als Berater für Auslandeziehungen bei der Gemeinde Medulin, folgende

MITTEILUNG.

Das Fremdenverkehrsverband Medulin hat unzählige Schreiben in Sache Kazela erhalten und auf alle diese Schreiben folgendes geantwortet.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach unseren Informationen hat das Ministerium für Tourismus der Republik Kroatien am 25. November 2009 für das Unternehmen "Tehnoekologija" den Bescheid von der Beendigung der Gastgewerbetätigkeit auf dem Campingplatz Kažela erlassen.
Mehr als diese Informationen können wir Ihnen leider nicht geben, da wir selbst nicht direkt darüber informiert sind. Deswegen verweisen wir Sie auf das Tourismusministerium für alle detaillierten Informationen, falls es notwendig ist.

Direktor des Büros des Tourismverbandes der Gemeinde Medulin
Aldo Dobrovac



Ich persönlich finde diese Antwort als nicht ausreichend und habe weiter nachgeforscht.
Mehrere Gespräche führte ich, mit dem Bgm. von Medulin, dem Fremdenverkehrsverband, mit dem zuständigen Ministerium und letztendlich mit dem Staatsinspektorat in Zagreb.

Folgendes ist dabei rausgekommen:

Der Bgm. von Medulin führt weitere Gespräche in Sache Camp-Pomer und versucht im Namen der Gemeinde Medulin den Camp POMER zu übernehmen.

In Sache Kazela gibt es im Moment keine Verhandlungen. Es sind welche geplant.

Das Ministerium für Tourismus weist die Zuständigkeit an das Staatsinspektorat, nämlich das, das den Camp Kazela ( Tehnoekologija) auch geschlossen hat. Nur das Eine ist offiziel bestätigt worden, nämlich das, dass KAZELLA geschlossen ist, und zwar für alle Dienstleistungen.

Beim Staatsinspektorat habe ich einen Gesprächstermin mit der Kabinetleiterin des Staatsinspektors für morgen vereinbart. Ich hoffe, dort konkrete Informationen zu bekommen.

Alle 4 Gesprächspartner haben geraten, keine Zahlungen zu leisten, bis etwas näheres bekannt ist.

Ich werde weitere Informationen bekanntgeben, sobald ich diese habe.

LG
Mato
  #24  
Alt 11.02.2010, 19:17
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Vorübergehend melde ich die neusen Bewegungen in Sache KAZELA


Heute abend wurde das Problem öffentlich in den Nachrichten HTV1 bekannt gegeben. Endlich.

Die Familie Biasuzzi zahlt seit Langem keine Kuna ihrer Schulden. Auf alle Zahlungsaufforderungen bleiben sie taub.

Es wurde offiziel kritisiert, dass der Vorstand des Campings KAZELA im Ausland Anzahlungen für den Urlaub 2010 kasieren, obwohl KAZELA keinen gültigen Pachtvertrag hat. Diesen bekommt KAZELA auch nicht, wurde gesagt.

Arenaturist ist bereit KAZELA sofort zu übernehmen.

Es ist dringend notwendig, dass sich das Staatsinspektorat mit dieser Sache befasst, wurde zum Schluss betont.

LG
Mato
  #25  
Alt 12.02.2010, 15:19
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Wie gestern versprochen,

habe ich die neusten Mitteilungen des Staatsinspektorats in Zagreb.

Die Sprecherin des Staatsinspektors bestätigte mir, dass diese Sache an die Justitz weitergeleitet worden ist.
In den nächsten Tagen bekomme ich eine schriftliche Stellungnahme dazu.

Auf jeden Fall, sollten keine Zahlungen geleistet werden, das es keine Grundlage dazu gibt. Hierbei nutzt nicht die Zusage eines Angestellten aus KAZELA, egal, wie gerne er das bestätigen möchte. Er trägt keine verantwortung.

Mit der Übernahme seitens Arenaturist ist das nicht ganz einfach. Das Inspektorat beführchtet, dass es zu einer Räumungsklage kommen könnte. Es ist rein rechtlich nicht so einfach, den jetzigen Betreiber zu delogieren. Sollte es zu einem Prozess kommen, so könnte dieser 3 und mehr Jahre dauern.

Ich glaube zwar nicht, weil KAZELA in dieser Zeit nicht genutzt werden könnte.

Wie gesagt, wenn ich eine schriftliche Stellungnahme erhalte, werde ich diese bekannt geben.

LG
Mato
  #26  
Alt 14.02.2010, 18:04
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Nun die Antwort, die ich vom Staatsinspektorat in Sache KAZELA erhalten habe.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Kranjcevic,

bezüglich Ihres Schreibens sind wir so frei und bitten Sie, sich bezüglich Informationen über die Legalität des CAMPS KAZELA an das zuständige Ministerium für Tourismus zu wenden.

Sollte KAZELA eröffnet werden, wird das Staatsinspektorat durch entsprechenden Kontrollen alle erforderlichen Genehmigungen prüfen und sollten dabei irgend welche Mängel festgestellt werden, wird der CAMP KAZELA umgehend leergeräumt und vom Inspektor versigelt.

Hochachtungsvoll
Staatsinspektorat
Abteilung für die Öffentlichkeit


Das werde ich sofort morgen tum.
Auch diese Antwort, vom Ministerium für Tourismus, werde ich bekannt geben

LG

Mato/B]
  #27  
Alt 22.02.2010, 17:45
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Keine Ursache Janchen.

Das ist Gewohnheit und ich tue es gerne. Im Übrigen arbeite ich schon seit 1991 als freier Mitarbeiter der Gespanschaft Istrien, der Stadt Pula und nun bei der Gemeinde Medulin, als Berater für die Beziehungen mit der Republik Österreich.
Das ist eine Arbeit, wo ohnehin immer wieder die Antworten auf die gestellten Fragen gesucht werden, um beiden Ländern gerecht zu werden.

Ich sehe das so. Die Interessen unserer Touristen, sind unsere Interessen.
Leider sieht das der Eine oder der Andere nicht so. Manchmal denkt man, einer allein kann die Probleme mit einer Fingerbewegung lösen.
Es wäre zu schön, um wahr zu sein.

LG
Mato
  #28  
Alt 23.02.2010, 19:49
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Ja, Janchen,

genau so ist es mit dem Camping Kazela. Hier sind 5 Beteiligten und keiner will nachgeben.
Der Pächter, die Fam. Biasuzzi sieht hier nur den eigenen Profit, Die Gemeinde Medulin will keine Nächtigungen verlieren, Arenaturist möchte KAZELA sofort übernehmen und der Staatsinspektorat hat Verständnis für "NIX" und schließt Kazela einfach. Und die wichtigste Frage ergibt sich, wer ist hier der Blöde. Natürlich die Gäste.

Einfach verrückt.
  #29  
Alt 23.02.2010, 20:27
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.489
Standard

Hallo Mato,

Maistra sollte Dir nicht unbekannt sein. Hinter dieser Firma, die, seit Übernahme diverser Campingplätze in Istrien, unter anderem das "Naturistcenter Koversada" in Vrsar, diese radikal umstrukturiert, soll besagte Familie Biasuzzi stecken!
Kannst Du das bestätigen?

Die nächste Frage betrifft Bi Village, wem gehört dieser Platz???
  #30  
Alt 23.02.2010, 20:55
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Maistra hat 6 Leute an der Spitze.
Jeder von ihnen ist mit 6-16 weiteren Firmen verbunden. Komisch???, wie schafft man das?

Umsatz 2009 78 Millionen Euro und 1180 Beschäftigte.
Den Namen Biasuzzi habe ich dabei nicht entdeckt.
Möglicherweise im Hintergung als stiller Teilhaber.

Das Land, auf dem sich Bi Village erstrckt gehört, glaube ich, der Gemeinde Fazana.
Diese Aussage ist ohne Gewähr. Es könnte sehr bald der RH gehören.

LG
Mato
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Palud nicht mehr mit dem Auto erreichbar Wolfram Nationalparks, Naturparks, Schutzgebiete 1 24.09.2020 09:46
Ist Bares schon bald nicht mehr Wahres Lutz Der Aufreger der Woche 1 01.09.2015 16:34
Mit dem Zug von Graz nach Pula zu reisen, ist gar nicht mehr möglich! Unfassbar!! krlezina Anreise nach Kroatien 4 21.10.2013 04:52
1. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.... Sule Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 7 16.07.2010 22:05

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.