➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2014, 20:56
happy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 40
Standard was wird nur aus Istrien????

Wir fahren seit 17 Jahre nach Kroatien davon fast nur Istrien. Uns ist aufgefallen es wird alles immer hektischer und komerzieller.... das stört mich imenz... geht es nur mir so???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2014, 21:36
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ist es nicht überall so ???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2014, 21:55
happy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 40
Standard

nein Lutz... habe einen tollen Ort in Kroatien gefunden ... Insel Brac...

Man sollte da nicht in Bol direkt sein dort ist auch Hektik aber das Inselleben ist ganz anderster habe ich festgestellt....

spiele mit dem Gedanken dort ein Grundstück in der Pampa zu kaufen 1,5 km vom Meer entfernt excellenter Meerblick und das ganze im Westen wo die Sonne untergeht.... Ihr wisst ja.... die sind dort Legendär
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2014, 16:41
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Also ich finde auch, dass es überall in den Touristenorten in der Hauptsaison hektisch ist. Obwohl ich immer das Gefühl habe, dass die Hektik von den Touris und nicht von den Einheimischen ausgeht. Jeder möchte alles sofort haben, keiner hat ein klein wenig Geduld oder Zeit und überhaupt kein Verständnis dafür, dass es evtl. mal länger dauern kann, bis ein Kellner zu mir an den Tisch kommt, weil nun mal das Straßencafe voll besetzt ist.

Wenn man in der Nebensaison in Urlaub fahren kann, ist es viel ruhiger und entspr. auch angenehmer. Kein Schupsen und Gedränge, keine Rumgekreische, keine Touris die an allem rummeckern usw. usw.

Wir haben das Glück, dass wir nicht mehr in der Hauptsaison in Urlaub gehen müssen und genießen die Ruhe und ich denke, dass es in allen Urlaubsregionen so ist (auch außerhalb von Kroatien).

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2014, 01:27
happy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 40
Standard

wir fahren nie in der saison ich glaube ich würde austicken .... wenn ich mal mein zeug vom frühjahr aus istrien habe gebe ich euch noch ein paar neuigkeiten die wir im frühjahr entdeckt haben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2014, 07:01
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von happy Beitrag anzeigen
... wenn ich mal mein zeug vom frühjahr aus istrien habe gebe ich euch noch ein paar neuigkeiten die wir im frühjahr entdeckt haben.
Die sind dann aber nicht mehr sehr NEU

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2014, 15:48
Lukas, im Istrien Forum
Lukas offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.10.2013
Ort: Rovinj und Thüringen
Beiträge: 27
Standard Hektik in der Saison

Ich kann Konnis Beitrag nur bestätigen......war durch meine Geschäftsvorbereitung und einrichten der Wohnung in Rovinj...einige Monate in Istrien....... Hektik verbreiten fast nur die Touristen.....bin Ende letzter Woche zurück gekommen......der Oktober war von der Ruhe und Gemühtlichkeit fantastisch....ich freue mich schon auf Anfang Dezember...da geht es wieder in die zweite Heimat
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2014, 16:03
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

es ist jetzt so schön ruhig hier........Die Menschen, die hier vom Tourismus leben, sind diesen Rhythmus gewohnt. Der Sommer ist hektisch mit den vielen Touris aber das Geld, was man verdient, muß dann auch für den Winter reichen. Ist es in Deutschland in den Urlaubsregionen nicht genau so?

- - - - -
Der etwas andere Urlaub in einem istrianischen Steinhaus:
Casa Nova in Porec www.casa-nova-porec.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2014, 17:33
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
es ist jetzt so schön ruhig hier........Die Menschen, die hier vom Tourismus leben, sind diesen Rhythmus gewohnt. Der Sommer ist hektisch mit den vielen Touris aber das Geld, was man verdient, muß dann auch für den Winter reichen. Ist es in Deutschland in den Urlaubsregionen nicht genau so?
Hallo Maritta, natürlich ist es hier in Deutschland überwiegend in den Urlaubsregionen auch hektisch, genau so wie überall anders auch - egal ob in Österreich, Italien, Spanien, Türkei usw. usw. In Heidelberg z. B. ist es so fast das ganze Jahr hindurch, dort sind immer und zu jeder Jahreszeit Touris.

Und wegen dem kommerziellen - jo, zeigt mir das Land oder den Ort, wo es nicht kommerziell zugeht Jeder muss doch Geld verdienen um Leben zu können, oder geht einer von uns aus Spaß an der Freud oder aus Langeweile arbeiten?

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2014, 17:27
Gama, im Istrien Forum
Gama offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 11.06.2014
Ort: Villach / Österreich
Beiträge: 56
Standard

Wir haben unseren haupturlaub immer anfang august und daher fahren wir seit jahren schon um diese zeit, und sind folglich auch hektik und stress erfahren

Wie sagt man so schön "stress macht man sich selbst" und daher lassen wir im urlaub weder stress noch hektik aufkommen.
Und wie Konni schon sagte jeder will, will erster sein, will sofort einen platz, will nicht auf den kellner warten und will sofort sein essen.
Was wir aber nicht verstehen :
Dass leute die in ihrer heimat selbst berufstätig, und vielleicht noch in einem dienstleistungsbetrieb beschäftigt sind, im urlaub keine zeit haben aber stress und hektik verursachen.
Geht zuhause ja auch nicht, wenn der gastgarten voll ist muss man eben einige zeit auf den kellner warten, und an der wursttheke bist eben nur der 7te wenn 6 noch vor dir stehen.
Wobei nur zu hoffen ist dass eine firma nicht ihren lehrling zum jausenkauf für die belegschaft schickt, das kann dann dauern (hassen wir selbst)

Dass es natürlich ausser der hauptreisezeit wunderschön, hektik und stressfrei sein kann zeigte uns heuer Opatija.
Wir machten da ende september unser küstenpatent und reisten schon 2 tage früher an.
Zum tollen und warmen wetter begrüßte uns noch eine wunderschöne stadt wo der trübel von der hauptreisezeit schon verflogen war.
Hektik und stress sah man nur bei einigen reisegruppen die einem gelben regenschrim hinterherliefen und in ein paar stunden einiges über opatija eingetrichtert bekamen.
Ansonsten keine hektik kein stress einfach leben pur.

Und wer Opatija noch nie im spätsommer gesehen hat, sollte da einfach mal hin, wir für unseren teil werden da nun öffter zum antreffen sein, zumal wir in knapp 2,5 std. dort sind

Lg.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.10.2014, 19:42
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Gama Beitrag anzeigen
Wie sagt man so schön "stress macht man sich selbst" und daher lassen wir im urlaub weder stress noch hektik aufkommen.
Schlicht und einfach: "Mir aus der Seele gesprochen!"

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
In Hum wird nun auch abgezockt Wolfram Istrien Landesinnere 8 26.09.2013 22:52
A 14 wird weitergebaut Eckul Anreise nach Kroatien 2 06.12.2012 17:17
wie Olivenöl hergestellt wird Ictus Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 3 26.10.2011 06:49
Garo wird Holländer Eliane Urlaubspfoten e.V. 1 31.07.2010 19:26

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.