➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Dalmatien

Hinweise

Gastronomie Dalmatien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Dalmatien.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2015, 17:30
cedgrave offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.04.2015
Ort: München
Beiträge: 2
Standard Gute kroatische Weine aus Dalmatien in Deutschland?

Hallo liebe Forum-Leser und -Leserinnen,

Ich bin gerade neu in diesem Forum und wollte mich bei dieser Community gerade erkündigen, ob jemand irgendwelche Tipps für den Einkauf von kroatishen Weinen in Deutschland hat. Letztes Jahr war ich im Urlaub in der Region von Zadar und hatte dank Bekannten die Gelegenheit, hervorragende Weingüter, wie der Mas Vin, in der Region von Nadin, einen kleinen Ort süd-östlich von der Stadt, zu entdecken. Dort konnte ich wirklich Spitzenweine u.a. von den Sorten Merlot oder Cabernet ausprobieren, aber leider nicht genug kaufen und zurücknehmen. Seit ein paar Wochen sind meine Reserven von diesen tollen Weinen ausgegangen und ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, ähnliche in Deutschland zu finden. Nach einer Recherche im Internet bin ich auf einen Onlineshop für Naturkost gestoßen, die Weine von Mas Vin und anderen ökologischen Weingütern Dalmatiens vertreibt. Allerdings scheint er der Einzige zu sein...

Hat jemand im Forum Tipps und Empfehlungen zum Thema Kroatische Weine in Deutschland? Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus München,
Cédric

edit by Admin: Links entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2015, 18:30
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Cédric,

willkommen hier im Forum. Ich hoffe mal das ist keine Testanfrage wie bekannt die ein oder andere Firma ist um Möglichkeiten auszuloten, ansonsten helfen wir doch gerne....immer wieder.



Also, ich kauf meine Weine stets im Urlaub ( IStrien ) und nehm so 2 - 3 KArtons mit nach Hause. In Deutschland kauf ich keine nach, da fehlt mir einfach das Flair das ich dazu haben möchte.

Aber ganz in deiner Nähe gibt es......Jadrovino, vieleicht wirst du hier fündig.

www.jadrovino.de/rotwein/dalmatien/



Was Wein trinken anbelangt hier in der Nähe, ist die Konoba Istra in Salzburg. Ein schönes nettes echtes istrisches Lokal mit authentischer Küche und Originalweinen aus Istrien. Platz reservieren und fragen was es zu essen gibt, der Gast hat nur die Wahl " Fisch oder Fleisch" und es gibt nur 3 Gang oder 5 Gang Menue.....

www.konoba-istra.com/#



Und für etwas mehr Hintergrundinfo was Essen, Wein und Meinungen angeht, nutz die folgende Website

manjada.org/



Einige Bilder zu Essen und trinken findest du in meinen Bildern im Profil. Ansonsten vorerst beste Grüße



Ritschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2015, 11:00
cedgrave offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.04.2015
Ort: München
Beiträge: 2
Standard

Hi Ritschi,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort

Ich werde die von Dir empfohlenen Websites näher anschauen.
Hoffentlich werde ich dort fündig.
Ich kann leider nicht warten bis ich wieder nach Kroatien reise.

Viele Grüße,
Cédric
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
weine aus dalmatien, weine aus kroatien

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Kroatische Flughäfen: Die meisten Flüge Anfang 2019 kommen aus Deutschland Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 4 21.03.2019 09:27
Die besten kroatischen Weine des Jahres Lutz Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 41 02.12.2017 20:26
Kroatische Tomaten in Deutschland Jadran Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 11 29.03.2017 10:35
Hundert beste Weine DER FEINSCHMECKER gibt hundert Tipps Konni Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 1 12.11.2012 18:43
Sendung über Kroatien's Gastronomie und Weine bei CNBC World Adria Tom Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 3 27.04.2012 19:11

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.