➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2013, 08:10
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard Katzenklau in Eppelheim?

Katzenklau in Eppelheim?

Eppelheim. (cm) Sie heißen Sammy, Tommy und Nils und sind wie vom Erdboden verschluckt. Von den drei Katern fehlt jede Spur. Insgesamt sind in Eppelheim aber nicht nur drei, sondern vier Katzen in einer Woche verschwunden. Die Stadtverwaltung vermutet nun sogar, dass Tierfänger in Eppelheim unterwegs sind. Wie Bürgermeister Dieter Mörlein berichtete, sei vor Kurzem an der deutsch-polnischen Grenze ein Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen beschlagnahmt worden, der Berge von Katzenfellen transportierte. "Vermutlich sind solche Menschen wieder in unserer Gegend unterwegs", so Mörlein.

Die Stadt bittet nun Einwohner, die ein verdächtiges Fahrzeug oder Menschen sehen, die nach Tieren Ausschau halten, das Kennzeichen zu notieren und sich entweder bei der Polizei oder der Stadtverwaltung zu melden. "Bitte helfen Sie mit, dass keine Katzen mehr gefangen, getötet und zu Pelzen verarbeitet werden", so Mörlein. Wie Polizeisprecher Norbert Schätzle sagte, ist den Beamten nichts bekannt.


Quelle: www.rhein-neckar-zeitung.de/R...Eppelheim_.php

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2013, 08:34
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

O Mann, ich fürchte ich würd einen Kleinkrieg anfangen wenn ich wüsste dass die einem meiner Kater das Fell abgezogen haben

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	panzerfaust.jpg
Hits:	19
Größe:	36,7 KB
ID:	3629
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2013, 08:47
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Wir hatten auch mehrere Katzen die von uns und unseren Nachbarn gefüttert und beschmust wurden. Innerhalb eines Jahres sind drei spurlos verschwunden.Wir haben die Strassen abgesucht, waren in den Tierheimen, haben im Bauhof nachgefragt ob es vielleicht tote Katzen gab, die sie weggeräumt haben.Auch Zettel aufhängen und Anzeigen in Zeitungen haben nichts gebracht. Da denkt man auch über Tierfänger nach. Es gibt ja verschiedene Gründe warum sie gefangen werden. Ich mag gar nicht daran denken wie sie gequält werden. Ich glaube dass man von drei Katzen gar keine mehr findet ist nicht normal.
Das ist auch ein erheblicher Grund warum meine drei jetzt im Haus bleiben müssen auch wenn sie mir manchmal leid tun.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2013, 08:51
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Wir vermuten, dass unsere beiden Katern auch ein solchen Schicksal erfahren haben, aber ob das so war, werden wir nie erfahren. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, aber damals war es schrecklich - diese Ungewissheit.

Das ist jetzt 14 Jahre her, aber immer wenn ich so etwas in der Zeitung lese oder sonstwie höre,
bekomme ich so einen Zorn

Damal sind in unserer Gegend sehr viele Katzen verschwunden und alle waren es schwarz-weiße. Unsere Beiden waren auch schwarz-weiße!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.