➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Einfach tierisch

Hinweise

Einfach tierisch
Viecherl gibt es überall, nicht nur in Kroatien
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2013, 17:04
Uwe, im Istrien Forum
Uwe offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 173
Standard Schmusekatze

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2013, 17:42
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Danke für diese Video, lieber Uwe! Einfach genial!
Ich weiss allerdings nicht, ob ich mich trauen würde SO mit einem echten Luchs zu schmusen!

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2013, 09:02
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Das ist der "helle Wahnsinn", einfach grandios! Und natürlich muss ich Eliane zustimmen: Da gehöhrt schon Mut dazu, mit so einer großen Katze zu schmusen! Wie es aussieht, lässt das "Kätzchen" aber beim Schmusen die Krallen drin!?

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2013, 18:06
Konni, im Istrien Forum
Konni online
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.185
Standard

Toll - ich würde auch mit dem schmusen und hätte garantiert keine Angst!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2013, 19:58
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Heute ist mir zum Thema "Schmusekatze" noch eine Geschichte eingefallen, die sich schon vor einigen Jahren ereignet hat - in einem Feuerwehreinsatz in meinem damaligen Wohnort Oftersheim bei Schwetzingen. Ich war damals Gerätewart der freiwilligen Feuerwehr und wohnte im Gerätehaus direkt über unseren "kleinen roten Autos".

Es ist am frühen Abend als der "Pipser" Alarm gibt "Leitstelle Heidelberg mit Alarm für Florian Oftersheim, technische Hilfeleistung".

Ich hechle einen Stock höher, dort befindet sich unser Funkraum und melde mich über Funk bei der Leitstelle: Florian Oftersheim für die Leitstelle Heidelberg. Sie haben Alarm ausgelöst!?"

"Florian Oftersheim, in der ....straße ist bei der Heizölanlieferung eine größere Menge Öl ausgelaufen"

"Florian Oftersheim hat verstanden, wir rücken aus!"

Also runter ins Erdgeschoss, die Tore geöffnet, die ersten Feuerwehrleute ziehen sich schon um und wenig später rücken wir mit 2 Fahrzeugen alarmmäßig (Blaulicht und Horn) zur Einsatzstelle aus, wo wir ca. 5 Minuten später eintreffen. Der Einsatzleiter steigt aus, ich bin Melder und begleite ihn, um die Einsatzstelle zu erkunden (was ist passiert und wie schlimm ist es?)

Die Lage:

Ein Öl-Lieferant hat Heizöl geliefert, der Grenzwertgeber (der abschalten muss, wenn der Heizöltank voll ist) ist defekt und mehrere hundert Liter Heizöl sind in den Keller gelaufen.

Ok - hier müssen Bürgermeister, Wasserwirtschaftsbehörde und ein Unternehmen zur Entsorgung des übergelaufenen Öls an die Einsatzstelle. Wir fragen die Hauseigentümerin nach dem Telefon: "gleich neben der Treppe im Erdgeschoss, aber passen Sie auf die Katze auf!" Der Einsatzleiter und ich blicken uns an und grinsen - klar passen wir auf die Katze auf! Währen der Einsatzleiter zu den Fahrzeugen geht und seine Einsatzbefehle erteilt gehe ich zum Telefon - alle nötigen Nummern habe ich bei mir - und beginne zu telefonieren. Dabei blicke ich auf ein am Boden liegendes Fell eines Geparden und denke noch "super schön" - das Problem: das "Fell" steht plötzlich auf und gähnt mich an. Nein, alle Zähne sind noch in Ordnung Leider ist kein Loch in der Nähe, in das ich mich verkriechen könnte Und dann kommt das Vieh auch noch auf mich zu - und fängt an zu schnurren und seinen Kopf an meiner Uniform zu reiben. Eine Tür geht auf, die Hauseigentümerin kommt herein und fängt an zu lachen: "Ich habe doch gesagt, passen Sie auf die Katze auf! Sie können sie ruhig streicheln!" Ich raffe allen Mut zusammen und streichel das Tier kurz, bitte dann aber die Frau, den Gepard bitte wegzubringen, wir sind ja nicht zum Vergnügen hier und ich muss dringen ungestört telefonieren. Danach läuft der Einsatz "ohne Störung" weiter - bis spät in die Nacht.

Dieser Einsatz wird mir ewig in Erinnerung bleiben

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2013, 19:02
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Geparde sind übrigens die einzigen Raubkatzen, die man bei Handaufzucht und Prägung auf den Menschen relativ gut sozialisieren kann und die daher brauchbar zahm werden.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.