➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2014, 18:13
Tina Bonn, im Istrien Forum
Tina Bonn offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.02.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 21
Standard Anreise Rijeka - Banjole

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am 2.8 für 2 Wochen nach Istrien. Unser Ziel ist Banjole. Aber..unsere Flüge gehen nach Reijeka. Wir (5 Pers. + Baby) haben uns schon nach Mietwagen umgeschaut - die aber einen erhöhten Preis (den sie nicht angeben wollen) verlangen - wenn wir das Auto dann in Pula (Station) abgeben. Unsere Frage wäre: Kennt sich jemand mit dem Transfair von diesem Flughafen in Reijeka nach Banjole aus? Gibt es Shuttle-möglichkeiten? Das gilt dann auch für die Rückreise am 16.8
Über eine Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen..denn im Forum habe ich nichts gefunden - ich Blindfisch

Lieben Gruß
Tina aus Bonn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2014, 19:09
Tina Bonn, im Istrien Forum
Tina Bonn offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.02.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 21
Standard

[quote=Tina Bonn;38086]Hallo ihr Lieben,

Meinen Eintrag über eine Istrienurlaub lösche ich hier schnell wieder und begebe mich mit meiner Frage in das Istrienabteil.
Sry

Geändert von Tina Bonn (07.07.2014 um 19:43 Uhr) Grund: Dieser Beitrag gehört nach Istrien nicht Dalmatien..sry..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2014, 19:50
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hallo Tina,

zuerst habe ich deinen Beitrag mal passend verschoben ;-)
Das war die GUTE Nachricht, wie immer folgt dann die schlechtere...

Der Airport Rijeka liegt auf der Insel KRK. Du müsstest also erstmal von dort nach Rijeka kommen, das geht per Bus. Dann musst du mit einer anderen Verbindung (Fernbus) nach Pula, und dann mit einem Stadtbus weiter nach Banjole. Das wird schon eine Weltreise.... schau mal da: www.buscroatia.com/de/flughafen-rijeka-krk/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2014, 20:22
Tina Bonn, im Istrien Forum
Tina Bonn offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.02.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 21
Standard

Hallo lieber Lutz,

vielen Dank für das eine und das andere
Also - da uns die Autos ausgefallen sind - mussten wir spontan auf den Flieger umbuchen. Deshalb nach Rijeka - das war die günstigste (auch mit Mietauto od. Schuttle) Variante für uns.
Auf dieser Seite hier:
croatia-taxi.hr/de/transfer/r...014-08-02/FoRm
gibt es relativ günstig - wenn wir uns das teilen - ein Schuttleangebot.
Hast du schon davon gehört? Oder kennt es jemand hier im Forum?

Wir würden das sonst buchen - damit wir direkt und ohne hin und her - nach Banjole kommen.

Danke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2014, 20:31
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo Tina,

bitte entschuldige aber dazu kann ich nur sagen sehr sorglos gebucht! Gerade bei Billigflugketten wie Ryanair oder Germanwings schaue ich mir als aller erstes die Lage der Flughäfen an und dann wie ich von dort zu meinem Urlaubsort komme. Aber egal, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, schauen wir nun wie ihr am besten nach Banjole kommt.

Vom Flughafen bis zum Fernbahnhof ist eine Strecke, dann ein kurzer Fussmarsch mit Gepäck und Baby, dann der Fernbus evtl. mit Wartezeit, denn die haben feste Abfahrtzeiten, dann kommt ihr in Pula mitten in der Stadt am Busbahnhof an und braucht dann ein Taxi bis nach Banjole. Kosten alleine für den Fernbus für die Erwachsenen um die 60,-- EUR! Sorry, da würde ich nicht lange überlegen und einen Mietwagen buchen, gerade mit Baby! Bei www.billiger-mietwagen.de kriegt ihr einen Skoda Fabia für 5 Stunden für 72,00 Euronen, Vermieter Auto Europe, Buchung ab Flughafen Rijeka, Abgabe Flughafen Pula und von dort dann eben mit dem Bus oder Taxi. Ihr müsst nur drauf achten, dass der Vermieter des Fahrzeugs nicht Oryx, Enterprise oder Fleet also auf deutsch nix Kroatisches oder Slowenisches ist, denn mit denen habt ihr nur Ärger.

Das was ihr bei der Flugbuchung evtl. gespart habt, legt ihr für die Transfers nun drauf! Das nächste Mal bucht ihr lieber Ryanair, die landen in Pula und dann habt ihr die An- und Abreise zum Flughafen nämlich in Deutschland und das ist um ein Vielfaches angenehmer und besser kalkulierbar.

Schönen Urlaub
Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2014, 20:34
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Nein Tina, diesen Shuttle Service kennen wir nicht - Lutz ist mein Mann! Ich glaube auch nicht, dass dir jemand anderes aus dem Forum dazu etwas sagen kann, denn der Grossteil der User ist Selbstfahrer.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2014, 20:39
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Der Shuttle-Service ist viel zu teuer! Billiger und schneller als mit dem Mietwagen gehts sicher nicht. Auch kann man die Truppe mit Baby in Banjole abliefern und einer "opfert" sich der das Auto am Airport Pula abgibt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2014, 22:57
Tina Bonn, im Istrien Forum
Tina Bonn offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.02.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 21
Standard

Liebe Eliane, lieber Lutz,

vielen herzlichen Dank für euer Bemühen.
Da habe ich der Dame der Fluggesellschaft zu blauäugig geglaubt. Das ist alleine meine Schuld!
Aber - Dank eurer netten Hilfe hier - werde ich schnellstens nach Alternativen schauen. Es wird allerdings nicht mit einem Mietwagen klappen. Wir sind ja 5 Erw. und die Kleine. Sie aber muss in einem Kindersitz untergebracht sein. In einer Limousine bzw. einem Kombi ginge das dann gar nicht. Evtl. reichen ja auch 2 Kleinwagen - in denen wir uns verteilen. Der Weg bis Banjole ist dann hoffentlich nicht allzu schlimm. Da wir erst abends landen - könnten wir die Wagen erst am nächsten Tag abgeben.
Der einzige Trost ist - wären wir mit unseren Autos gefahren - hätten wir auf jeden Fall eine viel längere Autofahrt/Reise - wie die hoffentlich nur knappen 2Std. vom Flugh. bis zum Ziel hinter uns bringen müssen.

Ganz lieben Dank und ja - aus Schaden wird man klug!
Gute Nacht
Tina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.07.2014, 02:15
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Dann rufe doch bei der kostenlosen Reservierungshotline von billiger-mietwagen einfach mal an. Die 0800er Nummer ist oben rechts auf der Webseite angegeben. Die Schalter in den Flughäfen sind 24 Stunden geöffnet und eine VW-Caravelle, also ein Kleinbus mit 9 Plätzen, kostet um die 120,00 EUR für eine Strecke. Kindersitz ist als Extra jederzeit dazu buchbar. Wir haben mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht und haben wirklich schon oft gebucht.

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.07.2014, 07:00
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Egal wie, in "knapp 2 Std." schafft ihr es nicht von KRK bis Banjole, eher sind es 3 Std.

Aber schaut euch mal in Google Earth Banjole an. Das ist ein nettes kleines Dörfchen, eine handvoll kleine Supermärkte und nette Konobas, sowie die Pizzeria NINA (sehr zu empfehlen, vor allem die Salate), tja, aber das war es auch schon. Dort sagen sich die Füchse gute Nacht.

Wenn ihr ein paar Ausflüge machen wollt, kommt ihr um einen Mietwagen nicht herum. Da wäre z.B.:

Pula Innenstadt, die Markthalle, Fussgängerzone, Basilika, Arena uvm.
Dvigrad, die Geisterstadt
Limfjord, einzigartige Landschaft
Medulin, die Hafenpromenade
Kap Kamenjak, es gibt keinen schöneren Platz zum baden
usw.usw.

Einfach mal rechnen was ein Mietwagen kostet, es lohnt sich auf jeden Fall. Eventuell könnt ihr euch für die Touren ja aufteilen, sprich Mutti bleibt mit Baby im Schatten zu Hause und man zieht zu viert los, zumal es Anfang August voraussichtlich brüllend heiss sein wird.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.07.2014, 08:13
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Ich muss Lutz leider Recht geben, in Banjole ist man ohne Fahrzeug ziemlich aufgeschmissen. Wir machen dort seit 21 Jahren Urlaub und wenn mal ein Fahrzeug eine Panne hat ist es gut wenn man privat jemanden kennt, der einen fahren kann. Einmal haben wir City Car benutzt, dass war viel günstiger als ein normales Taxi aber ich weiss nicht ob es das noch gibt. Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.07.2014, 08:41
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Hab gerade nachgeschaut, über ADAC gebucht kostet ein Opel Vivaro 219,82 Euro (Kindersitz extra)für Mitglieder, sonst ist es ca. 20 Euro teurer.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.07.2014, 09:13
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Darf ich fragen wieviel Ihr insgesamt bezahlt?
Ein Ford Galaxy(7 Sitze) kostet für ADAC Mitglieder 1055 Euro plus 54 für einen Kindersitz.
Gemietet in Bonn am 1.08. mit Rückgabe am 18.08


Ich bin auch schon mit Mietwagen runtergefahren das war super. Und hätte mit Flug und Wagen ab Pula genau so viel gekostet. Und im Flugzeug kann man nicht viel Gepäck mitnehmen. Man muss nur aufpassen weil man nicht bei jedem Vermieter und auch nicht mit jedem Fahrzeug nach Kroatien fahren darf. Mir haben auch die freien Kilometer locker gereicht.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2014, 12:47
Petra offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.07.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 11
Standard

Von Banjole fährt auch alle 2 Stunden ein Bus nach Pula. Ausflüge nach Pula können auch mit dem Bus gemacht werden.

Ansonsten kann ich das Resturant Novi Kamik, dierekt am Eingang von Banjole, empfehlen.

LG Petra

- - - - -
Premantura - Der Sonne und dem Wind entgegen...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2014, 13:31
Tina Bonn, im Istrien Forum
Tina Bonn offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.02.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 21
Standard

Schade - dass ich erst nach der Hausbuchung - dieses Forum hier entdeckt habe.
Es wäre sicher einiges anders abgelaufen und gebucht worden.
Jetzt aber müssen wir das Bester daraus machen und beim nächsten mal - logge ich mich erst hier ein.
Es kann ja auch sein - dass alles gar nicht so kompliziert wird.
Ich bin guter Dinge.

Vielen, vielen Dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Anreise nach Kostrena (Rijeka) dirknico Anreise nach Kroatien 7 30.07.2018 08:06
Banjole und Kap Kamenjak galaxys Istrien Südspitze 7 24.09.2014 07:18
Rijeka Konni Ortsinfos Ostküste und Kvarner Bucht 0 22.04.2012 16:54
Banjole Wolfram Ortsinfos Südküste 0 06.03.2011 12:11
Reisebericht Banjole Ritschi Istrien Südspitze 0 03.03.2011 16:33

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.