➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2013, 18:31
Oberfranke offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.11.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 67
Standard Sommerurlaub in Rovinj auf CP Porton Bjondi

Hallo an alle,
Heute haben wir reserviert.
Auf CP Porton Bjondi Platz 119.
So und jetzt kommen die ersten Fragen von meine Frauchen....

Wie sieht der Stellplatz aus ???
Hat man Sicht auf Rovinj ?????
Ist er im Schatten oder Sonne??

Kann mir jemand dabei helfen sonst wird Sie ganz nervös

Einen Stellplatzplan haben wir und hier wird der Platz ganz unten rechts nahe der Strasse angezeigt.

Hoffe es kann uns vielleicht jemand mit einen Bild oder Beschreibung helfen.

Und jetzt warten angesagt, denn es dauert noch ein paar Monate

Gruß
Winni
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2013, 20:16
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Winni,


wir hatten ja schon mal das Vergnügen....

Etwas bin ich nun doch überrascht. Ihr habt fest gebucht und nun kommen so Fragen die ich für mich vor einer Buchung bereits geklärt haben möchte.

Aber wie dem auch sei....

folgend ein Link der einige persönliche Bemerkungen/ Bewertungen von Gästen enthält die viel über den Platz aussagen. en.camping.info/croatia/istri...di-87/pictures www.camping.info/campingplaetze?showTab=freetext Der von euch gebuchte Platz dürfte etwas lauter sein als weiter hinten liegende, vieleicht ist noch ein Tausch oder eine Umbuchung möglich. ( Bewertungen bitte genau lesen...)

Es stimmt schon..... dieser Teil von Rovinj ist stark frequentiert da hier die Strasse nach Valalta vorbei geht sowie zur Anlage Amarin und den Ortsteil Borik und Valdalisso, dort ist auch das Restaurant BLU und das Figarola.

Denoch ist die Lage des Platzes, schräg gegenüber der Altstadt, sehr schön und der Blick darauf fantastisch. Siehe hierzu auch die Bilder auf der folgenden Google-Link-Seite: www.google.de/search?hl=de&su...D4aHtAaYxoDADQ

Der von der Strasse aus sichtbare Teil des Platzes liegt unter lichten bis mäßig dichten Pinienbaumbestand. Erst die untergehende Sonne trifft die Wagen in erster und zweiter Reihe direkt.

Ich selbst bin Rovinj-Fan und deshalb etwas voreingenommen. Wer in Rovinj Urlaub macht sollte sich auch etwas treiben lassen können und nicht alles so programmhaft abspulen und oder erwarten. Rovinj ..... das ist Flair, Zeitgeist, Schöngeistigkeit, Spaß, Trubel, Ruhe und tolle istrische Küste drumherum. Vieles ist wie aus dem Bilderbuch oder aus einen Kitschroman, aber das ist Rovinj. Hier trifft sich tatsächlich die ganze Welt. Sie kommen mit dem Fahrrad oder der Megamillionen-Yacht...und im Restaurant sitzt man dann nebeneinander. Auch August und September sind die Monate der großen Kreuzfahrtschiffe und Großsegler die in Rovinj vor Anker gehen, meist genau zwischen dem Platz Porton Biondi und der Altstadt, also genau vor euren Augen. Falls nicht schon getan...könnt ihr im folgenden Link ein wenig in meinen Alben stöbern und euch diverse Bilder von Rovinj und Istrien ansehen. www.istrien-live.com/forum/album.php Falls nicht schon getan...

Es gibt so viele einzelne Flecken in Rovinj die man gesehen haben muß, die man geniessen kann, in die man sich spontan verliebt. Rovinj wird euch gefallen, es wird euch verzaubern und fesseln oder ihr haßt es.

Wenn ihr dort angekommen seit, dann nimm deine Frau an die Hand, geh mit ihr 10 Minuten spazieren in Richtung der beiden Restaurants die ich vorhin genannt habe, verbringt einen schönen Abend bei guten Essen und guten Wein, sie wird dich dafür auf Händen zurück zum WoWa tragen....

In der folgenden Googl-Maps Karte kannst du noch etwas zoomen



Größere Kartenansicht


www.istrien-live.com/forum/sh...Schiffe+Rovinj



Ritschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.04.2013, 20:54
Oberfranke offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.11.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 67
Standard

Hallo Ritschi,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, wir kennen Rovinj bereits seit letzten Jahr und sind begeistert.
Für uns ist es eine Stadt wo man bleiben möchte.
Den Platz kennen wir auch bereits, aber nicht den Stellplatz.
Wir haben den Platz ausgesucht da er vielleicht einen Blick auf Rovinj zulässt.
Deinen Tip für die Restaurants weren wir testen.
Falls du auch Ende Aug. dort bist melde dich ( ein Bier steht dann kalt).
Was uns zu den CP zieht ist das er nicht zu groß und sehr nahe an der Stadt liegt ( Fahrräder dabei).

Deine Link sehen wir an

Danke

Gruß
Winni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2013, 18:47
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.198
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Ich selbst bin Rovinj-Fan und deshalb etwas voreingenommen. Wer in Rovinj Urlaub macht sollte sich auch etwas treiben lassen können und nicht alles so programmhaft abspulen und oder erwarten. Rovinj ..... das ist Flair, Zeitgeist, Schöngeistigkeit, Spaß, Trubel, Ruhe und tolle istrische Küste drumherum. Vieles ist wie aus dem Bilderbuch oder aus einen Kitschroman, aber das ist Rovinj. Hier trifft sich tatsächlich die ganze Welt. Sie kommen mit dem Fahrrad oder der Megamillionen-Yacht...und im Restaurant sitzt man dann nebeneinander. Auch August und September sind die Monate der großen Kreuzfahrtschiffe und Großsegler die in Rovinj vor Anker gehen, meist genau zwischen dem Platz Porton Biondi und der Altstadt, also genau vor euren Augen. Falls nicht schon getan...könnt ihr im folgenden Link ein wenig in meinen Alben stöbern und euch diverse Bilder von Rovinj und Istrien ansehen.
Es gibt so viele einzelne Flecken in Rovinj die man gesehen haben muß, die man geniessen kann, in die man sich spontan verliebt. Rovinj wird euch gefallen, es wird euch verzaubern und fesseln oder ihr haßt es.

Wenn ihr dort angekommen seit, dann nimm deine Frau an die Hand, geh mit ihr 10 Minuten spazieren in Richtung der beiden Restaurants die ich vorhin genannt habe, verbringt einen schönen Abend bei guten Essen und guten Wein, sie wird dich dafür auf Händen zurück zum WoWa tragen....
Ritschi
Hi Ritschi, hab lächeln müssen, als ich deine Antwort zu Rovinj gelesen habe.
Aber bitte nicht missverstehen - nicht lachen müssen sondern lächeln!

Lächeln über deine Liebe zu Rovinj! So wie du diesen Ort beschreibst - es ist eine richtige Liebeserklärung - und das finde ich schön.

Genauso geht es uns übrigens mit Poreč.

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Mobilheim auf Camping Porton Biondi Christjo Istrien Westküste 3 15.06.2015 11:35
Rovinj starlight Istrien Westküste 6 29.06.2014 19:48
Camping Porton Biondi - Rovinj Monika Camping in Kroatien / Istrien 4 12.02.2012 19:33
Reisebericht Mit dem Fahrrad die Mirna begleiten von Ponte Porton nach Antenal Monika Istrien Landesinnere 6 28.01.2011 10:09

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.