➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 29.03.2010, 16:52
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

dieter bist doch lange genug schon in cro, kennst das doch.

war es denn je schon mal anders?

klage mal bei in deutschland gegen ein konzern, da geht dir auch schon früh die luft aus.

immer ziehst die karte bei sowas.


jadran
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.03.2010, 18:56
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von janchen Beitrag anzeigen
und wer hat nun was davon ???

Nichts die Insel Hvar, nichts der Privatisierungsfond, nichts die slowenische Firma nichts die Touristen und schon gar nicht das arbeitende Volk.

Wenn die slowenische Firma das " Vorwärtsbringen " wollte, hätte sie es sicher getan.

Auweija, wenn man da nicht bald einen oder mehrere Riegel vorschiebt, geht der Tourismus in Kroatien flöten!!
Du denkst falsch Janchen,

die slo. Firma hat "SUNCANI HVAR" für 100 Gelder gekauft und möchte, , ohne etwas investiert zu haben, diese Aktien jetzt für 200 Gelder verkaufen. Nun ist es klar, wer was davon hat.


LG
Mato
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.03.2010, 20:46
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

jo stimmt sowas, kannst ne menge kohle mit machen, wenn käufer findest, die dir das abkaufen.

denn oft sind diese aktien in der regel nicht offen handelbar.

oft kannst die nur privat weiter verkaufen.

valalta wird so wie ich weiss auch nicht offen gehandelt, kannst auch nur privat weiter verkaufen.

ein teil der angestellten haben verdammt hohe anteile dort.

jadran

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.03.2010, 09:10
Ictus offline
 
Kroatien Fan seit: 01.01.2000
Beiträge: 305
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
valalta wird so wie ich weis auch nicht offen gehandelt, kannst auch nur privat weiter verkaufen.

ein teil der angestellten haben verdammt hohe anteile dort.
stimmt ! - und an Valalta zurückgeben können die Angestellten diese Papiere auch nicht - falls sie mal dringend was brauchen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.03.2010, 21:52
Janchen offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von Mato Beitrag anzeigen
Du denkst falsch Janchen,

die slo. Firma hat "SUNCANI HVAR" für 100 Gelder gekauft und möchte, , ohne etwas investiert zu haben, diese Aktien jetzt für 200 Gelder verkaufen. Nun ist es klar, wer was davon hat.


LG
Mato
Ja schon verstanden, aber sagtest Du nicht sie dürfen nicht verkaufen???
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.03.2010, 13:43
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

heute steht in glas istre über vrsar: alles was zu maistral gehört bleibt über ostern geschlossen.



JADRAN
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2010, 14:14
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
heute steht in glas istre über vrsar: alles was zu maistral gehört bleibt über ostern geschlossen.



JADRAN
Hier ist der Link dazu: Schwarze Ostern für Tourismus in Vrsar
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.03.2010, 14:20
Maigl, im Istrien Forum
Maigl offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Dollnstein
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Jadran Beitrag anzeigen
heute steht in glas istre über vrsar: alles was zu maistral gehört bleibt über ostern geschlossen.



JADRAN
servus,

jetzt hab ich mal ne ganz doofe frage, unabhängig von dem streit zwischen vrsar und maistra!

meines wissensstandes, öffenen die plätze von maistra doch alle erst ab 24.04.10 steht zumindest in den preislisten aller campingplätze für 2010 so drinn! wieso sollten die dann schon am 01.04.10 aufmachen???

also auf der preisliste steht bei der "vorsaision" als datum: 24.04.-28.05.

somit schlussfolgere ich daraus, daß die saison am 24.04. beginnt! was würde sonst bereits ab 01.04. für preis berechnet werden? oder könnte man dann da kostenlos urlaub machen????

ich kapiers net!

gruß aus dem herzen bayerns

maigl

- - - - -
"Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut!"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.03.2010, 14:31
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Maigl Beitrag anzeigen
servus,

jetzt hab ich mal ne ganz doofe frage, unabhängig von dem streit zwischen vrsar und maistra!

meines wissensstandes, öffenen die plätze von maistra doch alle erst ab 24.04.10 steht zumindest in den preislisten aller campingplätze für 2010 so drinn! wieso sollten die dann schon am 01.04.10 aufmachen???

also auf der preisliste steht bei der "vorsaision" als datum: 24.04.-28.05.

somit schlussfolgere ich daraus, daß die saison am 24.04. beginnt! was würde sonst bereits ab 01.04. für preis berechnet werden? oder könnte man dann da kostenlos urlaub machen????

ich kapiers net!

gruß aus dem herzen bayerns

maigl
..es gehören auch noch einige Hotels in Vrsar zu Maistra

Und meines Wissen ist der 24.04. erst seit den Unstimmigkeiten mit der Gemeinde Vrsar als Saisonstart bei den Campingplätzen eingestellt worden.

- - - - -
Ralf
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.03.2010, 14:41
Maigl, im Istrien Forum
Maigl offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.01.2010
Ort: Dollnstein
Beiträge: 5
Standard

ja, ist schon klar, daß hotels auch zur gruppe gehören!

also der 24.04. steht bereits seit letztes jahr dezember in der preisliste! gabs damals scho die probleme??? das weiß ich leider nicht!

gruß

- - - - -
"Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut!"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2010, 19:19
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

leute es ist doch alles nur ein spiel der kräfte

geld machen

wie beim pokern wer hat die besten karten

wie zeige ich es meinem gegenüber.

in medulin genau so.

mal schauen wer nachgibt wer auf der strecke bleibt

jadran
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.04.2010, 18:34
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard

Geehrte

Dankend fuer Ihr Vertrauen und Geduld, geben wir Ihnen bekannt dass unsere Campings VALKANELA ,PORTOSOLE und KOVERSADA ab 24.4. 2010 weiter geoeffnet sind.

Wuenschend eine angenehmen Aufenthalt gruessen wir Sie freundlich

Dorjan Poropat
Stručni suradnik - direktna prodaja / Direct sales
Marketing i prodaja / Marketing and Sales

Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
Tel. +385 52 800 250 / Fax. +385 52 800 215
info@maistra.hr / www.maistra.com

Maistra Hotels, Resorts & Campings
Direktna prodaja / Direct sales
Marketing i prodaja / Marketing and Sales

Maistra d.d. / Obala V. Nazora 6 / HR - 52210 Rovinj
Tel. +385 52 800 250 / Fax. +385 52 800 215
prodaja@maistra.hr / www.maistra.hr

Maistra d.d. je članica Adris grupe. / Maistra d.d. is a member of Adris Group.
ü Please, don't print this e-mail unless you really need to.

IZJAVA O ODRICANJU ODGOVORNOSTI: Sadržaj ove poruke i svih eventualno priloženih datoteka je povjerljiv i namijenjen je samo osobama ili subjektima koji su navedeni u adresi. Ukoliko ste primili ovu poruku greškom, molimo Vas, obavijestite pošiljatelja, a poruku i sve njene privitke odmah, bez čitanja, trajno uklonite s računala. Zabranjeno je bilo kakvo prenošenje, kopiranje ili distribucija informacija sadržanih u poruci trećim osobama i kao takvo može biti zakonski kažnjivo. Sadržaj, stavovi i mišljenja izneseni u poruci su autorovi i ne predstavljaju nužno stavove MAISTRE d.d.. MAISTRA d.d. ne prihvaća nikakvu odgovornost za eventualnu štetu nastalu primitkom ove poruke i priloga sadržanih u poruci.
DISCLAIMER:The contents of this email as well as any files attached to it are confidential and intended solely for individuals or entities which they are addressed to. If you have received this email message in error, please notify the sender and permanently remove the message and all attached files from the computer. Any disclosure, copying or distribution of all or a part of information contained herein to or by third parties is prohibited and may be unlawful. Please note that any views or opinions presented in this message are solely those of the author and do not necessarily represent the views and opinions of MAISTRA Inc. MAISTRA Inc. accepts no liability for any potential damage caused by this message and files attached to it.

- - - - -
Ralf
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.04.2010, 16:33
Maritta, im Istrien Forum
Maritta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 22.01.2010
Ort: Porec-Kroatien
Beiträge: 679
Standard

Die Kamingplätze in Vrsar werden eröffnet (aus:www.porestina.info vom 23.04.)


Das Touristikstädtchen Vrsar kann aufatmen: nach der letzten Versammlung auf welcher die Gemeinde und die Firma Maistra die Grundlage für eine Lösung beiderseitiger Unstimmigkeiten geschaffen haben, ist es natürlich selbstverständlich, daß die Campingplätze Koversada, Porto Sole und Valkanela eröffnet werden und das schon am Samstag.
Die Angestellten sind zur Arbeit einberufen, denn die ersten Gäste werden schon am 24., 25. April erwartet, was auch sonst ein übliches Eröffnungsdatum dieser Kapazitäten ist.
Das ist eine große Erleichterung für die örtliche Gemeinde, welche durch Koversada, Valkanela und Porto Sole 60% aller Übernachtungen erzielt, denn die Bedingungen zur Nutzung von Gemeindeland in diesen Kamps können nicht mit der Androhung einer Nichteröffnung geregelt werden.
Weiterhin besteht eine große Chance, daß die Beziehungen durch ein Übereinkommen geregelt werden können, anstatt vor Gericht, wo die beiden Parteien bereits seit Jahren einen Rechtstreit führen, anfangs nur wegen der Eigentumsverhältnisse und dann auch wegen der Gebühren für deren Nutzung.
Daß die erwähnten Campingplätze am Samstag eröffnen werden, haben wir aus verschiedenen Quellen erfahren, nicht amtlich auch von der Firma selbst, wenn uns auch bisher noch keine amtliche Bestätigung des Direktors der Firma Maistra Kristijan Šustar erreicht hat.
Also ist eine direkte Gefahr für die touristische Saison gebannt und die versöhnlichen Töne kündigen eine neue Ära der Beziehungen zwischen der Gemeinde und der Firma an aber immer dabei bedenkend, daß das wesentliche Problem noch nicht gelöst ist.
Noch immer weiß man nicht, wieviel die Firma in Zukunft der Gemeinde für die Nutzung der 30 Hektar Land, welche die Firma in Teilen auf den Campingplätzen nutzt, zahlen wird, noch weiß man, was mit den 10 Millionen Kuna Entschädigung, die die Gemeinde für die vergangenen 10 Jahre fordert, geschieht. Wie der Bürgermeister von Vrsar Franko Štifanić mitteilt, sind die beiden Parteien übereingekommen über die Probleme zu sprechen und das ist bereits ein großer Schritt vorwärts.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.07.2011, 12:18
fixstern
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Land Vrsar stiehlt wertvolle Grundstück?

Die Eigentumsfragen sind offensichtlich strittig !
Zitat:

Turf Wars
Land Vrsar stiehlt wertvolle Grundstück?
Veröffentlicht: 2011.08.07 | 7.12
Letzte Aktualisierung: 2011.08.07 | 13.40


Wenn Vrsarani das Gefühl, dass ihr Eigentum über Land Schlachten in den Lagern, zu denen die Gemeinde Vrsar aufgezeichnet, die Vollendung des berühmten letzten Berufungsgericht Urteil im Jahr 2006. Die Suche nach Rovinj Maistra die Fähigkeit verloren, die Registrierung der Anzahl der Objekte in der Umgebung, irrtümlich.

Der neue Eigentümer der Angriff kam aus - die kroatische. Nun, da das Land sich zu registrieren des Landes stützt ihren Anspruch auf die im vergangenen Jahr das Gesetz über Tourismus und andere ungezählte Land in den Prozess der Transformation und Privatisierung, und die ist bekanntlich wollte, gehört dieser Grundstücke zu den Lagern in Kroatien.

Dass Sie beabsichtigen, Zustand Gemeinde Vrsar ausgedrückt vor ein paar Tagen. In Namen der Grafschaft Staatsanwaltschaft in Pula geschickt wurde, vom 21. Juni Vrsar Anfrage für eine friedliche Lösung des Streits über das Eigentum in das Lager Valkanela, die ihm nach, der Co-Zustand (mit der Firma Maistra), aber immer noch im Grundbuchamt District of Vrsar registriert.

- Es wird nicht passieren, gibt es die resolute Chef Franko Štifanić. "Wir konnten dem Druck des Großkapitals, die der Eigentümer, was nicht sein, so werden wir Staat, der auch svojata Eigenschaften, die nicht bereits seine Gemeinde. Wir noch nicht an die Staatsanwaltschaft auf diese Anforderung reagiert werden wollte widerstehen konnten, mit Anwälten beraten, und sicher dass wir nicht die vorgeschlagene Beilegung der Streitigkeit friedlich.

Eigentlich nein, wir haben nicht richtig. Ich habe als Bürgermeister im Rahmen einer gesetzlichen Pflicht zum Schutz und aufzuwerten der Gemeinde das Vermögen, und diese Eigenschaften sind, glaube ich, die kommunale Trägerschaft. Wenn es sein muss, um zu beweisen, dass unsere Rechte werden wir nicht nur gehen, um die kroatische Supreme Court, aber der in Straßburg ", sagt Štifanić. (Von Goran SOLD)

Sie haben eine verkürzte Version Text zu lesen. Lesen Sie mehr in der gedruckten Ausgabe VOTE Istre.


translate.google.de/translate...tre.hr%2Fistra

translate.google.de/translate...tre.hr%2Fistra

Gruß
Fixstern

Geändert von fixstern (10.07.2011 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.07.2011, 16:39
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von fixstern Beitrag anzeigen
Die Eigentumsfragen sind offensichtlich strittig !
Zitat:

Turf Wars
Land Vrsar stiehlt wertvolle Grundstück?
Veröffentlicht: 2011.08.07 | 7.12
Letzte Aktualisierung: 2011.08.07 | 13.40


Wenn Vrsarani das Gefühl, dass ihr Eigentum über Land Schlachten in den Lagern, zu denen die Gemeinde Vrsar aufgezeichnet, die Vollendung des berühmten letzten Berufungsgericht Urteil im Jahr 2006. Die Suche nach Rovinj Maistra die Fähigkeit verloren, die Registrierung der Anzahl der Objekte in der Umgebung, irrtümlich.

Der neue Eigentümer der Angriff kam aus - die kroatische. Nun, da das Land sich zu registrieren des Landes stützt ihren Anspruch auf die im vergangenen Jahr das Gesetz über Tourismus und andere ungezählte Land in den Prozess der Transformation und Privatisierung, und die ist bekanntlich wollte, gehört dieser Grundstücke zu den Lagern in Kroatien.

Dass Sie beabsichtigen, Zustand Gemeinde Vrsar ausgedrückt vor ein paar Tagen. In Namen der Grafschaft Staatsanwaltschaft in Pula geschickt wurde, vom 21. Juni Vrsar Anfrage für eine friedliche Lösung des Streits über das Eigentum in das Lager Valkanela, die ihm nach, der Co-Zustand (mit der Firma Maistra), aber immer noch im Grundbuchamt District of Vrsar registriert.

- Es wird nicht passieren, gibt es die resolute Chef Franko Štifanić. "Wir konnten dem Druck des Großkapitals, die der Eigentümer, was nicht sein, so werden wir Staat, der auch svojata Eigenschaften, die nicht bereits seine Gemeinde. Wir noch nicht an die Staatsanwaltschaft auf diese Anforderung reagiert werden wollte widerstehen konnten, mit Anwälten beraten, und sicher dass wir nicht die vorgeschlagene Beilegung der Streitigkeit friedlich.

Eigentlich nein, wir haben nicht richtig. Ich habe als Bürgermeister im Rahmen einer gesetzlichen Pflicht zum Schutz und aufzuwerten der Gemeinde das Vermögen, und diese Eigenschaften sind, glaube ich, die kommunale Trägerschaft. Wenn es sein muss, um zu beweisen, dass unsere Rechte werden wir nicht nur gehen, um die kroatische Supreme Court, aber der in Straßburg ", sagt Štifanić. (Von Goran SOLD)

Sie haben eine verkürzte Version Text zu lesen. Lesen Sie mehr in der gedruckten Ausgabe VOTE Istre.


translate.google.de/translate...tre.hr%2Fistra

translate.google.de/translate...tre.hr%2Fistra

Gruß
Fixstern
sorry, aber kann man das mal einem, doch schon älteren Mitbürger
erklären

diese Google-Übersetzungen sind nichts mehr für mich

- - - - -
Ralf

Geändert von Rdnrw (10.07.2011 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Gemeinde muss gefährlichen Asylbewerber aufnehmen Lutz Der Aufreger der Woche 6 15.11.2017 22:07
Gemeinde beschlagnahmt Wohnung für Flüchtlinge Lutz Der Aufreger der Woche 4 03.10.2015 19:02
An Heiligabend: Französische Gemeinde Angoulême vergittert Sitzbänke gegen Obdachlose Lutz Der Aufreger der Woche 4 27.12.2014 16:02
EU erklärt Streit mit Kroatien für beendet Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 10.10.2013 18:36
Maistra/Koversada und sparen m.und.m Camping in Kroatien / Istrien 3 24.06.2013 10:42

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.