➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 23.02.2010, 23:20
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Mato,

Maistra sollte Dir nicht unbekannt sein. Hinter dieser Firma, die, seit Übernahme diverser Campingplätze in Istrien, unter anderem das "Naturistcenter Koversada" in Vrsar, diese radikal umstrukturiert, soll besagte Familie Biasuzzi stecken!
Kannst Du das bestätigen?

Die nächste Frage betrifft Bi Village, wem gehört dieser Platz???
wobei Maistra zur ADRIS Group gehört, wen es interessiert hier mehr:

www.adris.hr/eng/adris_grupa/uprava.asp

- - - - -
Ralf
  #32  
Alt 24.02.2010, 11:39
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von rdnrw Beitrag anzeigen
wobei Maistra zur ADRIS Group gehört, wen es interessiert hier mehr:

www.adris.hr/eng/adris_grupa/uprava.asp
Ja Ralf,

diese "Riesen" in Istrien sind alle miteinander verbunden.
Maistra gehört der Adris Gruppe.
Diese machte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 101 Mill. Euro, hat 22 Beschäftigte und die Führung besteht aus 6 Personen, die zum größten Teil auch bei der Maistra sind. Diese sind jeweils mit 11 - 20 weiteren unternehmen in Verbindung zu bringen.
Es sind vielseitige Menschen!? nicht wahr?

LG
Mato
  #33  
Alt 03.03.2010, 10:33
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Soeben im Kroatien-Forum gefunden:

Sehr geehrter partners/ Gaeste von den Ferienanlagen Kazela,

Mit diesem Schreiben, wollen wir eine officielle Stellungsnahme einnehmen im zusammenhang, mit den veroeflichen behauptungen, seitens der lokal Zeitung «Glas Istre», in denen Behauptet worden, dass die Ferienalage Kazela ewentuell fuer die Saison 2010. geschlossen wird.
Diese Information worde aus den Kontekst gezogen verbindlich der rechtlichen Probleme im Falle des Besitzerrechters auf das Land, auf die Anlage errichtet worden.
Im Bezug auf das Besitzer recht worde ein gerichts verfarchn eingeleitet, seitens des Klaegers, des Statlichen privatisasion Fondes, gegen die Firma «Arenaturist», die direkt an uns «Tehnoekologija» die Anlage 1998. verpachtet hat.
Anhand der rechtlinchen Komplikationen um das Ganze verfahren zu Ende zu bringen worde, auch unsere Firma «Tehnoekologija» von den ganze Geschichte negativ betroffen.
Aber, mit diese aussage moechten wir ausdruecklich die Gerichte aus der Weltsschafen wo behauptet wird, das die Anlage in 2010.gesclossen wird, wir garantieren allen unseren partners und Gaesten dass Sie beruegt sein koennen das Ihr Urlaub fuer die Saison 2010. bei uns sicher ist.

Mit freundlichen Gruessen,
Die Direktion
Ferienanlagen Kazela
  #34  
Alt 03.03.2010, 17:38
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Eine Übersetzung des Textes hätte nicht mehr, als 35,- Euro mit Beglaubigung gekostet.

So viel sollte die Direktion für ihre Gäste investieren

Eine Stellungnahme, die öffentlich bekannt wird und etwas garantiert, muss einen namentlich bekannten Unterzeichner haben, und den Firmenstempel nicht vergessen.
Das Ganze dann einscannen und dann veröffentlichen.
So stelle ich mir das vor, aber nicht so

LG

Mato
  #35  
Alt 06.03.2010, 22:06
Wolle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Forums-Mitglieder, ich war am 19. Februar in München auf der F.re.e, der Nachfolgemesse der CBR (Caravan-Boot-Reisen). Und siehe da, Kazela war mit einem Stand vertreten. An diesem Stand war eine Dame aus dem Buchungsbüro, die ich kannte (sie mich auch), deren Namen ich aber nicht mehr weiss. Ich sprach sie natürlich auf die Misere an. Etwas verlegen versicherte sie mir, dass mein Urlaub sicher und die Anzahlung nicht verloren sei. Auf meine Frage unter welchem Betreiber, sagte sie: wir arbeiten weiter, bestimmt noch mehrere Jahre.
Also keine Aussage zum Betreiber. Es wäre ja der Hammer, wenn die auf der Messe den Platz immer weiter bewerben und die Zukunft ist nicht gesichert.
Also bleibt mir die Hoffnung, dass für mich im Juni alles klappt. Ansonsten habe ich halt ein gutes Werk getan und 300 Euronen an ein arme italienische Familie gespendet.
Vielen Dank auch von mir an Mato für die viele Arbeit, die er sich macht.

Der Wolle
  #36  
Alt 07.03.2010, 00:30
Onkelrudi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.01.2010
Ort: Neu- Mitterndorf, Österreich
Beiträge: 24
Standard

@Wolle,
danke für Deinen informativen Beitrag. Es sieht doch so aus, wie wenn sich doch noch alles zum Guten wenden könnte. Fest steht auch, daß der Platz im Internet massiv Werbung betreibt. Habe heute ein Mail aus Kazela erhalten mit dem sinnlichen Titel "Womansday", wo darauf hingewiesen wird,
dass der Frühbucherbonus am 15. März endet.
Der Platz dürfte auch einen neuen Direktor haben, Herr Paolo de Rochi.
So wurde jedenfalls das Mail unterschrieben.
Hoffe immer noch, dass auch wir ab Juni 2010 wieder unseren Wohnwagen in Kazela aufstellen.
Liebe Grüße auch an Neuburg an der Donau, das ich sehr gut kenne.
"Onkelrudi"
  #37  
Alt 08.03.2010, 18:54
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Feuer auf dem Campingplatz Kažela in Medulin
Heute Morgen wollten Arbeiter des Unternehmens Arenaturist d.d., auf dem Campingplatz Kažela in Medulin, abgeschnittene Äste verbrennen. Dabei haben sie den starken Wind nicht beachtet, weshalb die Gefahr bestand, dass sich das Feuer verbreitet und grössere Schäden anrichtet. Mit Hilfe der alarmierten freiwilligen Feuerwehr von Medulin, konnte es kurz vor 10 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.

Quelle: kroatien-news.net/2010/03/feu...la-in-medulin/

Komisch, macht Arenatourist jetzt Gartenarbeiten auf dem Gelände. Sind die da Hausmeister oder was ?

Wenn die Saisoneröffnung ansteht glaube ich, niemand weis mehr wer den SChlüssel zum aufsperren der Anlage hat oder wo sich dieser befindet.

Ritschi
  #38  
Alt 08.03.2010, 19:42
Onkelrudi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 27.01.2010
Ort: Neu- Mitterndorf, Österreich
Beiträge: 24
Standard

@Ritschi,
danke für diese wirklich informative Nachricht. Da jetzt scheinbar bereits Gärtner von Arenatourist am Platz arbeiten, kann das doch nur heißen, das Arenatourist den Platz wieder übernimmt. Kann mir nicht vorstellen, das Tehnoekologija die so ohne weiteres auf ihren Campingplatz lassen, außer sie werden Gerichtlich dazu gezwungen. Leider können wir nur raten, hoffe aber das alles ein gutes Ende nehmen wird.
Leider auf der offiziellen Kazelahomepage, noch immer kein einziges Wort über die ganze Sche.....
Liebe Grüße,
"Onkelrudi"
  #39  
Alt 15.03.2010, 20:28
audibianco
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen,
nachdem die Informaten nichts mehr wissen haben wir wieder direkt angefragt und folgende Mail erhalten


Sehr geehrte Familie ------,
Mit diesem Schreiben wollen wir noch einmal unsere behauptbestaetigen dass die Anlage in der Saison 2010 offen bleibt und dass der Betrieb Tehnoekologija keinesfalls unsere Gaeste hintergehen wuerde und eine antizipierte Bezahlung verlangen wuerde wenn wir nicht in der Lage wahren den versprochenen Service an dem Gast weitergeben zu koennen
Mit freundlichen Gruessen
Kamp Kazela
Direktion

Also wir gehen davon aus dass wir Ostern am Kazela sind

__________________
LG
A&D

Es hat einen großen Vorteil, die Wahrheit zu sagen:
Man braucht kein so gutes Gedächtnis.
  #40  
Alt 16.03.2010, 20:03
audibianco
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Aha - ein gläubiger Österreicher .....
(Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen ...)

Notfalls kannst Du ja ins AC Medulin ausweichen, für FKK dürfte es ohnehin noch etwas kühl sein.
Hast mit Kazela nichts am Hut, oder?
Brauch keine Berge versetzen, mir reichts wenn die Schranke am 3.4 aufgeht.
Wenn nicht dann triffts ja nicht nur "gläubige" Österreicher
  #41  
Alt 16.03.2010, 22:15
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Gestern hatte ich einen Termin mit dem Arenaturist-Direktor.

Ich habe ihm die Antworten bezüglich Kazela, die ich von den zuständigen Ministerien erhalten habe, gezeigt und nach seine Meinung gefragt.

Die Antwort war erstaunlich, oder besser gesagt erschrekend. Er glaubt, dass nur ein Irrer mit der Tehnoekologija einen Pachtvertrag für Kazela unterschreiben kann. Schließlich war die Arenaturist die jenige Firma die vor Jahren den ersten Pachtvertrag mit der Tehnoekologija unterschrieben hat. Arenaturist erwartet, dass jetzt der Privatisierungsfond mit der Fa. Arenaturist abschließt.
Die letzte Information machte mir "Angst", nämlich, dass möglicherweise doch noch mit Korruption zu rechnen sei.
Sollte Kazela unter der Leitung von Tehnoekologija eröffnet werden, dann werden wohl das letzte Wort die Staatsinspektoren haben.

LG
Mato
  #42  
Alt 16.03.2010, 22:32
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Einen Skandal dieser Größenordnung kann sich weder die eine noch die andere Firma leisten und Medulin als Touristengemeinde schon zweimal nicht. Der Schaden wäre für alle, mal abgesehen von der Pleite für die Touristen, viel zu groß. Wie einsichtig oder uneinsichtig Arenatourist sein wird bleibt abzuwarten.
Die Tourismusregion Medulin würde einen ordentlichen Dämpfer abkriegen der nur schwer wieder auszubügeln wäre. Veranstalter halten sich auch lieber an Partner mit denen man in Ruhe arbeiten und Geschäfte machen kann und nicht an streitlustige Firmen denen letzten Endes die Kunden egal sind, Hauptsache man hat versucht sein Recht zu erstreiten. Würde ich in Kazela vor verschlossenen Türen stehen und müßte ich auch noch um meine Anzahlung streiten, wärs das gewesen mit Medulin und der Region, die könnten mich dann Alle mal, schöne Plätze gibts auch woanders.

Ritschi
  #43  
Alt 17.03.2010, 14:56
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Einen Skandal dieser Größenordnung kann sich weder die eine noch die andere Firma leisten und Medulin als Touristengemeinde schon zweimal nicht. Der Schaden wäre für alle, mal abgesehen von der Pleite für die Touristen, viel zu groß. Wie einsichtig oder uneinsichtig Arenatourist sein wird bleibt abzuwarten.
Die Tourismusregion Medulin würde einen ordentlichen Dämpfer abkriegen der nur schwer wieder auszubügeln wäre. Veranstalter halten sich auch lieber an Partner mit denen man in Ruhe arbeiten und Geschäfte machen kann und nicht an streitlustige Firmen denen letzten Endes die Kunden egal sind, Hauptsache man hat versucht sein Recht zu erstreiten. Würde ich in Kazela vor verschlossenen Türen stehen und müßte ich auch noch um meine Anzahlung streiten, wärs das gewesen mit Medulin und der Region, die könnten mich dann Alle mal, schöne Plätze gibts auch woanders.

Ritschi
Du hast völlig Recht Ritschi,

wenn es um den Schaden geht. Aber kein Recht hast du in dem du erwartest, dass die Arenaturist dabei einsichtig sein soll. Das ist sie. Die Tehnoekologija soll den Pachtvertrag verlängern und die Pacht zahlen, mehr nicht. Sollte sie das nicht tun, so soll sie Kazela an die AT zurückgeben, ganz einfach.
Nicht aber soll die Tehnoekologija die Kazela als Eigentum betrachten, dort "schwarz", ohne Baugenehmigung bauen, den Beschluß, 14 Objekte abreissen zu müssen unbeachtet lassen und weiterhin dort ohne Genehmigung und ohne Vertrag zu arbeiten.
Ich glaube, die staatliche Institutionen werden dort das richtige entscheiden. Möglicherweise wird die Gemeinde Medulin einen -schaden davon tragen, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


LG
Mato
  #44  
Alt 17.03.2010, 15:35
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Das wird ja noch eine interessante Saison werden, vor allem für die Touristen die Kazela gebucht haben. Mal sehen wer hier als erstes im Forum berichtet.

Wie Mato schreibt scheinen die Verhältnisse ja klar auf der Hand zu liegen, dann versteh ich den ganzen Rummel nicht und warum es so weit gekommen ist. Es müßen doch klar nachvollziehbare Verträge vorliegen, wer mit wem und wer was von wem zu bekommen hat. Wird nicht gezahlt, raus mit dem faulen Ei, letztlich geht es hier um Gäste die auch Geld in der Stadt Medulin lassen und das sind sicherlich mehr als eine Hand voll.


Ritschi
  #45  
Alt 17.03.2010, 16:10
Mato, im Istrien Forum
Mato offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.12.2009
Ort: Medulin
Beiträge: 156
Standard

Ja Ritschi,

so wäre das richtig. Du weißt es, dass ich gerne der Sache auf den Grund gehe. Darüber haben wir, der Bgm. von Medulin, der Dir. der Fa. AT und die Rechtsanwälte gesprochen.
So einfach, wie es scheint einfach zu sein, ist es nicht. Wenn man die Tehnoekologija "bittet" das Gelände zu verlassen, so werden sie das NICHT tun. Danach erfolgt die Räumungsklage, die zwieschen 1-und 3 Jahren dauern kann. Mit Gewalt reinzukommen?! ist nix, das wäre ja Besitzstörung, weil die Tehnoekologija hat dort ihre privaten Sachen. Und so zieht sich das Spiel immer weiter und weiter, also, einfacher wäre abzuwarten, was das zuständige Inspektorat sagt. Einer muss es nachgeben, oder verlieren, leider auf Kosten unserer Touristen, leider aber wahr. ES SEI DENN, die Privatisierungsagentur mischt sich vorher ein, natürlich dann, wenn sie einen Auftrag von der Regierung bekommen. Ich hoffe es.

LG
Mato
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Palud nicht mehr mit dem Auto erreichbar Wolfram Nationalparks, Naturparks, Schutzgebiete 1 24.09.2020 10:46
Ist Bares schon bald nicht mehr Wahres Lutz Der Aufreger der Woche 1 01.09.2015 17:34
Mit dem Zug von Graz nach Pula zu reisen, ist gar nicht mehr möglich! Unfassbar!! krlezina Anreise nach Kroatien 4 21.10.2013 05:52
1. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.... Sule Tierschutz in Kroatien, Anreise mit Haustieren 7 16.07.2010 23:05

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.