➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2017, 12:43
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Asylbewerber vergewaltigt 15-Jährige auf Parkbank

In Dolberg soll ein 25-jähriger Mann eine 15-Jährige vergewaltigt haben. Nach Auskunft von Polizeipressesprecher Peter Spahn hat sich der Übergriff offenbar am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf einer Parkbank ereignet.
Das Mädchen und der Asylbewerber kannten sich laut Polizeipressesprecher. Noch am Mittwochabend habe die Minderjährige die Tat der Polizei gemeldet und angezeigt, berichtet Spahn. Der 25-jährige Mann sei festgenommen worden und befinde sich in Untersuchungshaft.


Ob der Tatverdächtige in dem Übergangswohnheim für Asylbewerber am Hermesweg in Dolberg lebt, konnte der Polizeipressesprecher nicht sagen. Stadtpressesprecher Frank Merschhaus sagte auf Anfrage, dass der Mann dort wohne. Die Jugendliche werde durch den Opferschutz der Polizei betreut, sagte Spahn.
Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt von der zuständigen Staatsanwaltschaft Münster hatte auf Anfrage gesagt, dass die Kreispolizeibehörde in Warendorf Auskunft erteile. Diese hatte zu dem Fall bis Dienstag keine Mitteilung herausgegeben, weil es sich bei dem Opfer um ein minderjähriges Mädchen handelt. Spahn betonte, dass da der Opferschutz besonders groß geschrieben werde.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2017, 19:14
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

...und was hat eine Minderjährige nächtens im Park verloren?

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.11.2017, 10:48
Harley offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 07.06.2014
Ort: Istrien
Beiträge: 109
Standard

Früher konnte man auch als Minderjähriger Nachts Heimgehen. das geht heute nicht mehr. ( ich traue mich das auch nicht mehr ) das geht nur mit Nahkampfausbildung. Ich kann nur sagen, Hoffentlich machen die Deutschen bei der Nächsten Wahl ihr Kreutzchen richtig. Und Hoffendlich ist der Spuck bald vorbei, aber ich werde das vielleicht nicht mehr erleben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.11.2017, 11:43
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Harley Beitrag anzeigen
Früher konnte man auch als Minderjähriger Nachts Heimgehen. das geht heute nicht mehr. ( ich traue mich das auch nicht mehr)
Also ich durfte als 15 jährige um 22:30 Uhr nicht mehr unterwegs sein. Ok, das ist nun schon einige viele Jahre her, aber auch mein Sohn hat mit 15 Jahren um diese Uhrzeit nicht mehr unterwegs sein dürfen. Ich kann jetzt nicht sagen, wie das die Eltern in der heutigen Zeit handhaben. Jedoch sehe ich das auch so wie Jugocaptan, ein(e) Minderjährige(r) hat um diese Uhrzeit nichts mehr in einem Park zu suchen!

Aber egal und warum auch immer dieses Mädchen nachts um 22:30 Uhr im Park war rechtfertigt das nicht diese Vergewaltigung.



Zitat:
Zitat von Harley Beitrag anzeigen
.... ( ich traue mich das auch nicht mehr ) das geht nur mit Nahkampfausbildung.
Also, das halte ich jetzt mal für komplett übertrieben!


Und wo das richtige Kreuzchen deiner Meinung nach hingehört, will ich lieber nicht wissen!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2017, 15:56
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard


Danke Konni für Deinen Beitrag!

Er trifft das für und wider ganz genau... In 4 Jahren ist meine Tochter so alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alleine um diese Uhrzeit sein darf! Mal schauen...
Eine Einladung zu einer Straftat stellt dieses Verhalten allerdings nun wirklich nicht da...

@Harley: Du hast hier schon öfters vom Kreuz an der richtigen Stelle geschrieben! Mich würde schon interessieren was für dich die richtige Stelle ist, damit all das nicht mehr passieren wird und der Spu(c)k dann vorbei ist? Ich habe diese Wahlmöglichkeit auf meinem Wahlzettel nicht gefunden... Bitte klär mich auf!!! Dann kann ich das Kreu(t)zchen auch an der "richtigen" Stelle machen... Hoffent(d)lich

P.S.: Ich habe Nahkampfausbildung, musste sie aber in Deutschland noch nie anwenden...


- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2017, 16:07
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Kay, und ich danke dir für deinen Beitrag. Eigentlich wollte ich ja auch schon eine Antwort auf Harley´s Posting schreiben - aber ich habe es dann gelassen, weil es zu grob ausgefallen wäre.

Du hingegen hast den richtigen Ton getroffen und eine Möglichkeit gefunden, die berechtigte Kritik deutlich zu machen.


- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.11.2017, 12:48
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.505
Standard

Gerne ... !


- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
98-jährige Kroatin eröffnet ein Geschäft Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 14.03.2019 15:12
Flüchtling vergewaltigt 13-Jährige – Gericht: Kein Kindesmissbrauch! Lutz Der Aufreger der Woche 1 29.06.2018 10:11
Afghanen vergewaltigen 16-Jährige in Höhenkirchen-Siegertsbrunn Lutz Der Aufreger der Woche 7 26.09.2017 17:52
Bruchsal: Asylbewerber blockieren Bundesstraße Lutz Der Aufreger der Woche 8 10.08.2016 15:59
20 Asylbewerber klagen auf Leistungszahlungen Lutz Der Aufreger der Woche 3 13.10.2015 12:03

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.