➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien > Zwischenübernachtung

Hinweise

Zwischenübernachtung Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten bei der An- und Abreise nach/von Kroatien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 07.01.2013, 11:49
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Hallo Melanie, vielen Dank für deinen Tipp. Ich habe mir das Haus im Internet
angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Sollten wir uns für einen Zwischenstop
entscheiden werde ich da mal anrufen.

Beste Grüße
Harald

Hallo Harry, Ja es ist echt ein tolles Haus, und das Essen einsame spitze. Bitte. Wir freuen uns auch schon sehr auf unseren Urlaub in Kroatien und wir freuen uns auch auf die Übernachtung im Schneeberg. Uns hat es sehr gut dort gefallen.

Wir machen meistens 2 Zwischenübernachtungen. Da meine Mutter keine Autobahn fährt und ich keinen Führerschein habe also fährt mein Mann alleine und der schafft die Strecke sonst net. er ist immer sehr KO. grins

lg melanie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.01.2013, 21:34
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Wer fährt den heute noch durch den Tauerntunnel?, seit vielen Jahren fahren wir über dir Tauern und den Katschberg,es geht uns nicht um die Tunnelmaut, sondern um das nicht gestresste fahren. Ich habe festgestellt, das wir für diese Strecke ca. 35 Minuten länger brauchen und sollte noch ein Stau sein oder Plockabfertigung, na da sind wir schon fast durch Österreich durch.

- - - - -
Gruß Lu
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2013, 06:26
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

WIR fahren schon immer durch den Tauerntunnel und ich haber damit weder Stress- noch andere Probleme
Einen Stau hatten wir hier in über 20 !!! Jahren nur ein einziges Mal, als im Tunnel ein LKW brannte. Reisezeit Mai oder September.

Ich kenne auch die Umleitungsstrecke, für die wir beim LKW-Brand etwas über 2 Stunden (Stop and Go) gebraucht haben und die wir bei freier Fahrt in ca. 45 Minuten bewältigt haben. Rechne ich (für mich) Zeit, Kilometer und die damit verbundenen Mehrkosten für Diesel zusammen, rechnet sich das Verlassen der Autobahn nicht.

Aber BITTE - dies ist nur MEINE Sicht

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.01.2013, 11:18
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Oh du Glücklicher, da haste ja Jahre lang einen Glücksgriff gemacht. Nun kannst du die Umleitugszeit bei dem Brand nicht vergleichen, denn diese vielen Fahrzeuge wurden ja alle hier umgeleitet, die ansonsten den Stau produzieren. Wenn du in der Nähe wohnen würdest und die tägliche Meldungen hören könntest, Plockabfertigung, Unfälle usw., schon bei Werfen geht im Juni-August der Stau los.( stehen große Tafeln die dir sogar anzeigen wie lange du stehen mußt )
KM durch den Tunnel: Von der Abfahrt nach Radstadt ( kurz vor dem Tunnel)bis zur Ausafhrt Rennweg, ist gleich nach dem Tunnel, sind es genau 53,9 Km.
KM über die Tauern und den Katschberg. Ausafhrt Radstadt-Obertauer- St.Michael zur Auffahrt Rennweg sind es genau 69,4 Km.
Bitte wo sind hier mit höhere Triebstoffkosten zu rechnen, der Unterschied sind sage uns schreibe 15,5 Km. Also was braucht dein Auto, diese geringen Mehrkosten lohnen sich, schöne Strecke, mit Kindern einen Halt machen, eventuell Brotzeit, wo andere schwitzen im Stau.
Aber man muß ja zu Hause auch was erzählen können, "wo seit ihr gestanden, was, da wart ihr gar nicht weit von uns entfernt", usw.
Aber wie gesagt, jeder kann machen was er will, aber bitte nichts anderes.

- - - - -
Gruß Lu
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.01.2013, 15:13
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, jeder kann machen was er will, aber bitte nichts anderes.
Klar, Ludwig - wir wolln uns ja nicht Ösiland anschauen - WIR WOLLEN NUR SCHNELLSTMÖGLICH ANS MEER

Gehalten wird nur zum Rauchen (Konni - ich bin seit Geburt nikotinfrei ), zum Frühstück und Pinkelpausen.
Ansonsten fahr ich die Strecke auf einem A....backen durch

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.06.2021, 11:51
Weltenbummler, im Istrien Forum
Weltenbummler offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 25.06.2013
Ort: Droisdorp
Beiträge: 4
Standard Übernachtern in Istrien

Also ist doch kein Probs. Luftmatratze aufblasen in den Schlafsack rein un dann penne. verursacht überhaupt keine Kosten ! Das ist Natur
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.