➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Bootfahren / Wassersport

Hinweise

Bootfahren / Wassersport
Bootfahren in Kroatien - Infos für Skipper und die es werden wollen. Wichtig: Infos zu kroatischem Bootsführerschein!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2010, 14:38
Edwin, im Istrien Forum
Edwin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 25.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12
Standard Revierinfos für Bootsfahrer in Kroatien

Hallo Leute!


Unter www.revierinfo.at findet Ihr eine große Anzahl an Informationen für Adriaskipper (und solche, die es noch werden wollen) und darüber hinaus, auch jede Menge Infos zum Thema Bootfahren generell.

So wird u.a. das Thema Seesprechfunk - vor allem die Notrufe - recht ausführlich behandelt, was für so manchen Funkmuffel (wie mich selbst) sicher eine gute Auffrischung der Funkkenntnisse darstellt! Danke an dieser Stelle an meinen Freund Willi, ein Funkprofi der österr. Fernmeldebehörde, der mir beim Erstellen der Funkseiten enorm geholfen und u.a. auch die akustischen Funksprüche für UKW und GMDSS gesprochen hat! (die Notrufe gibt es auf der Seite auch zum Anhören am PC!)

Weiters habe ich seit einiger Zeit auch Törnberichte von Lesern online gestellt, was beim Lesen sicher Lust auf die bevorstehende Saison machen wird! Übrigens - wenn jemand von Euch auch einen netten Törnbericht für mich hat, kann er/sie sich bei Veröffentlichung ein kleines Körberlgeld für seinen nächsten Törn verdienen - siehe Törnberichte

Die Seite wird natürlich immer auf aktuellen Stand gehalten und erweitert, wobei ich aber dabei, wie sicher Fred auch, auf die Mithilfe der Bootsfahrergemeinschaft angewiesen - wenn Ihr also Infos über (belegbare) Neuigkeiten habt, dann bitte her damit! Selbstverständlich sind auch Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Über Euren Besuch auf www.revierinfo.at würde ich mich sehr freuen!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2017, 16:34
michiaufreisen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Edwin,

eine tolle Seite habt ihr da.
Die Informationen lassen sich bestimmt noch erweitern.
Speziell zum Segeln in Kroatien habe ich im Internet noch einige gute Artikel gefunden, zB www.segeln360.de/segelreviere...-kroatien.html

LG Micha
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adria, funk, revierinfo, törnberichte

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Zollrechtliche Änderungen für Bootsfahrer in Kroatien Lutz Bootfahren / Wassersport 2 26.12.2012 12:39
16 - Kurtaxe für Bootsfahrer Lutz Infos für Bootfahrer in Kroatien 0 04.11.2010 13:39

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.