➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2015, 18:29
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Böse BITTE unterschreiben:

Am 29. Dezember 2015 gegen 23:30 Uhr waren 4 Jugendliche im Alter von 17, 18, 19 und 20 Jahren mit einem VW-Passat in Torgau unterwegs. An der Anhängerkupplung des Autos wurde eine hilflose Katze mit Kabelbindern fixiert und während der Fahrt mitgeschleift, bis das arme Tier schließlich elendig verendete. Die Katze wurde absichtlich aus unbegreiflicher Boshaftigkeit an dem Auto fixiert, die selben Kabelbinder wurden im Kofferraum des Fahrzeuges aufgefunden. Es ist Fakt, dass alle 4 Personen davon wussten und wissentlich den qualvollen Tod der Katze herbeiführen wollten.

Die 4 Katzenquäler wurden während der Tat von Zeugen beobachtet, darunter ein Freund von mir, der das Fahrzeug verfolgt und angehalten hatte, um die Insassen zur Rede zu stellen. Anzeige wurde bereits erstattet. Die Namen aller Beteiligten ist bekannt. Mein Freund ist als Zeuge geladen. Es wird zu einem Gerichtsverfahren kommen. Doch die Frage ist, wird das Urteil gerecht sein?

NEIN! In Deutschland kam es bisher selten vor, das Tierquäler eine Haftstrafe erhalten haben. Bislang wurden solche Fälle als "Ordnungswidrigkeit" abgehandelt und die Täter mussten entweder Sozialstunden abarbeiten oder nur eine Geldstrafe zahlen.

Wir fordern deshalb das Landgericht Leipzig (ggf. die andere zuständige Institution) dazu auf, die 4 Tierquäler nach § 17 Tierschutzgesetz - TierSchG mit dem höchstmöglichsten Strafmaß von 3 Jahren Haft ohne Bewährung zu bestrafen und dem Fahrer des Tatfahrzeuges den Führerschein zu entziehen.

Begründung:
3 Jahre Haft für so eine brutale Tat ist allen Tierliebhabern und den meißten Menschen mit Mitgefühl viel zu wenig,wenn man bedenkt, dass hier ein hilfloses Lebewesen mit Gedanken, Gefühlen und Emotionen, wie sie ein Mensch auch hat, einfach ohne Grund oder gar nur aus Langeweile und Spaß gequält und getötet wurde, und diese Katze vielleicht sogar einen Besitzer hatte, der nun seelisch gekränkt in das neue Jahr einsteigen wird.

Doch 3 Jahre Haft ist das Höchstmaß für Tierquälerei in Deutschland und damit alles, was wir Tierliebhaber, die die Nachrichten mit großer Wut gelesen haben, zusammen auf legalen Weg bewirken können.

Sollten wir Erfolg haben und die 4 Personen werden für ihre Taten weggesperrt, dann wird dieser Prozess ein Zeichen setzen und andere Hobbymörder und Psychopathen überlegen sich es vielleicht zweimal, bevor sie einem unschuldigen Tier etwas antun.

https://www.openpetition.de/petition...ler-aus-torgau

Im Namen aller Unterzeichner/innen.
Leipzig, 31.12.2015 (aktiv bis 01.03.2016)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2015, 18:49
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Habe die Petition sofort unterschrieben.

Bin total entsetzt. Obwohl ich weiß, dass es solche Kreaturen gibt, könnte ich heulen, wenn ich so etwas lese.
Ich frage mich, wie solch ein Abschaum auf die Idee kommt, Tiere zu quälen???? Ist doch egal, ob ich jetzt Katzen, Hunde oder irgendein anderes Tier nicht mag - ich quäle es doch deshalb nicht!!!!!!!!

Diese Kreaturen gehören eingesperrt und müssten anschließend in einem Tierheim noch für mindestens die gleiche Zeit, in der sie im Gefängnis waren, arbeiten. Ohne irgendwelche Vergünstigungen natürlich (auch keine kostenlosen Mahlzeiten oder Getränke) und müssten in diesem Tierheit mit totaler Missachtung bestraft werden. Und natürlich im Tierheim wirklich nur die "Drecksarbeiten" erledigen - Ställe reinigen usw.

Ach - mir fielen noch so einige Strafen ein, aber bei uns gibt es ja keine Folterstrafen mehr - in diesem Fall sagen ich - SCHADE!!!!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2015, 19:14
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Klar, dass ich das auch unterschrieben habe! Die gehören "weg vom Fenster", am besten in einen Tiger- oder Löwenkäfig

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2016, 04:06
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Mit uns haben bis jetzt über 3.300 Menschen die Petition unterzeichnet. Hoffentlich werden es noch viele tun!

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2016, 08:12
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Ich hoffe auch, dass es noch viele viele mehr werden. Gestern waren es noch 2 Seiten mit Unterschriften, heute morgen sind es schon 4 Seiten mit 3.401 Unterschriften.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2016, 14:16
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Wenn dein Hund in Nachbars Garten scheißt, du deshalb angezeigt wirst, dann beginnt der Verwaltungsaparat so richtig zu laufen und du hast das Gefühl ein Schwerverbrecher zu sein. Solche Affen bekommen einen Anzeige, gehen mit einen Bußgeld aus dem Gericht und kommentieren das mit..."scheiß drauf"...!!!

Am Verhandlundgstag werden ja die Adressen der Beklagten offenkundig, vieleicht sollte man diesen mal einen besondere Aufmerksamkeit widmen und einen echten guten "Shitstorm" organisieren damit deren Nachbarn auch was davon haben...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2016, 13:14
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

schaut mal von welcher seite die meissten Unterstützer der Petition kommen (rechts am Rand, nach unten scrollen) DANKE!!!

https://www.openpetition.de/petition...ler-aus-torgau

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screen.jpg
Hits:	27
Größe:	21,5 KB
ID:	9113

Istrien-Live kann echt etwas bewirken!!! Dank unserer User!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2016, 21:27
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

So grauenhaft ich dieses Verhalten finde, so sehr ich solche Menschen und ihre Taten verabscheue
- ich möchte eine solche Petition nicht unterschreiben.

Niemand, absolut niemand hat in einer Demokratie mit unabhängigen Richtern die Berechtigung, einem Gericht bzw. einem Richter das Urteil und sein Ausmaß vorzuschreiben.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.01.2016, 23:05
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Niemand in Deutschland kann einem Gericht etwas vorschreiben, aber man kann schon an der Gerechtigkeit zweifeln wenn jemand der wegen Steuerhinterziehung erwischt wird, die Schuld samt hoher Zinsen bezahlt, also den Schaden zu mehr als 100 Prozent wieder gutmacht, hinter Gitter wandert, Tierquäler aber regelmässig mit einer nicht nennenswerten Geldstrafe davon kommen.

Wie würdes Du es beurteilen wenn es deine Katze gewesen wäre, ein Tier welches dir am Herzen gelegen, bei dir im Bett geschlafen hätte, usw.?

Wieso gilt das töten eines Haustieres in Deutschland als Sachbeschädigung bzw. wird so geahndet???

Wie ist das in deinem Heimatland Österreich?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2016, 09:08
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

@ Lapinkulta - ich finde, dass das Eine mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun hat.

Wie Lutz schon geschrieben hat, kann niemand einem Gericht und/oder einem Richter etwas vorschreiben.

Aber es ist doch absolut nicht gerecht, dass u.a. Tierquäler so milde "bestraft" werden, wobei man hier überhaupt nicht von einer Bestrafung sprechen kann, eine kleine Geldbuse - das war´s

Eine Petition kann in vielen Fällen einiges bewirken, aber jemanden beeinflussen oder etwas vorschreiben?? Ne ne, das sehe ich anders und ist dies nicht auch Demokratie? Indem ich mit meiner Unterschrift sage - hiermit bin ich nicht einverstanden und in diesem Fall - ändert doch endlich einmal etwas an unserer Rechtsprechung!


Nachtrag: Wir haben auch eine Katze. Unsere Mali ist nun schon 18 Jahre bei uns und ganz ehrlich, wenn jemand
meiner Mali so etwas antun würde ...... ich weiß nicht, was ich demjenigen dann antun würde! Auf jeden Fall ganz bestimmt nichts Gutes!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.01.2016, 10:33
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Petitionen sind ein gutes Mittel, um den Volkswillen auszudrücken, denn einen Volksentscheid wie in der Schweiz gibt es bei uns ja leider nicht.

Der deutsche Bürger wurde im Laufe der Geschichte leider zum Jasager und Duckmäuser "erzogen" und viele unserer Gesetzesentscheide spiegeln alles andere als das Gemeinwohl wieder, so wie Lutz es schon geschrieben hat. Wir gehen nicht mehr auf die Straße und demonstrieren gegen Entscheidungen der Regierung wie beispielweise in Frankreich! Unsere Regierung macht doch eh was sie will.... von wegen Demokratie! Egal, einige wenige werden das leider nicht ändern können.

Auf jeden Fall hat die Petition bereits 53% erreicht und läuft mit über 17.000 Unterschriften sehr gut. Danke an alle, die mitmachen und die Petition weiter verbreiten.

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.01.2016, 11:49
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Zitat aus der Petition:

"Wir fordern deshalb das Landgericht Leipzig (ggf. die andere zuständige Institution) dazu auf, die 4 Tierquäler nach § 17 Tierschutzgesetz - TierSchG mit dem höchstmöglichsten Strafmaß von 3 Jahren Haft ohne Bewährung zu bestrafen und dem Fahrer des Tatfahrzeuges den Führerschein zu entziehen."

Dieser Text stellt für mich die eindeutige Forderung nach einem bestimmten Urteil bzw. Strafmaß dar - sowas lehne ich ab.

Hingegen stelle ich mich sofort hinter eine Petition, die eine Änderung der Rechtslage (Härtere Strafen für Tierquälerei, Abschaffung der "Sachbeschädigung") fordert.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.01.2016, 13:58
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Das ist dein gutes Recht, ebenso wie das anderer die Gerichte aufzufordern den maximalen Strafrahmen den der Gesetzgeber für Tierquälerei vorgesehen hat auch auszunutzen, und die Petition läuft gut:
https://www.openpetition.de/petition...ler-aus-torgau
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.2016, 17:55
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen

Wie ist das in deinem Heimatland Österreich?

Gilt auch nur als "Sachbeschädigung"

Es ist eben wie immer die Unverhältnismäßigkeit der Strafen.

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2016, 19:27
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Gilt auch nur als "Sachbeschädigung"

Es ist eben wie immer die Unverhältnismäßigkeit der Strafen.
Das war früher so, wurde gottseidank geändert!

lg
sigi

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Bitte Motor abstellen Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 7 22.12.2018 09:26
Bitte Passwort ändern... Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 1 07.06.2014 00:04
Und es ist Sommer - wiiiie bitte!!!! Konni Der Aufreger der Woche 0 01.06.2013 17:04
Hund aus Kroatien - bitte um Erfahrungen Alaska Urlaubspfoten e.V. 10 20.07.2012 23:07
I-Kuh - was bitte? Lutz Spass, Witze, Unterhaltung 1 25.01.2012 14:38

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.