➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Südspitze

Hinweise

Istrien Südspitze
Fazana, Pula, Vinkuran, Banjole, Premantura, Pomer, Medulin, Liznjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2017, 12:39
sebby offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.05.2017
Beiträge: 1
Standard Erster Urlaub in Pula - Mietwagen ja oder nein?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich werden Anfang Juli das erste Mal nach Kroatien reisen, genauer gesagt nach Pula. Da wir mit dem Flugzeug anreisen, stellt sich uns gerade die Frage, ob es nötig/sinnvoll ist in Pula ein Mietwagen zu nehmen? Ich habe immer wieder gelesen, dass der ÖPNV in Kroatien gut ausgebaut sein soll. Auch in Pula? Also gelangt man mit dem Bus auch ohne Probleme an die Strände?

Falls ein Mietwagen doch von Vorteil ist, findet man in Strandnähe gut Parkplätze Anfang Juli?

Schonmal danke für Eure Antworten und falls ihr noch irgendwelche Tipps habt, immer her damit

Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2017, 15:12
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Das ist eigentlich keine Frage, die schönsten Buchten und Strände erreicht man sicher nicht mit dem Bus. Auch das Hinterland wie z.B. der Limfjord, Dvigrad uvm. ist eine Tour wert. Dies geht nur mit eigenem Auto. Am günstigsten mietet man hier, Tipp aus eigener Erfahrung: www.istrien-live.com/forum/mi...late=mietwagen

Juli und August ist HAUPTSAISON, da ist überall viel Verkehr und Parkplätze sind überall Mangelware.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2017, 20:58
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Ich stimme Lutz absolut zu - unbedingt Mietwagen nehmen! Die schönsten Punkte sind mit Öffis nicht erreichbar. Der Limfjord (oder Limski Kanal) sowie Dvigrad wurden schon erwähnt, weiter im Norden locken noch Groznjan und Motovun. Wollt ihr vielleicht ausgezeichnete Weingüter besuchen, so werdet ihr im Unterforum "Kulinarisches Istrien" fündig. Dort gibts auch viele Tipps zu tollen Restaurants!

Und da ihr nur zu zweit unterwegs seid - mietet einen Kleinwagen! Das Parkplatzproblem wird dadurch ein ganz klein wenig entschärft.

Viel Vergnügen im schönen Istrien, wenn ihr noch Fragen habt - raus damit!

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2017, 10:38
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Manchmal stelle ich mir die Frage, warum man sich in einem Forum anmeldet, eine Frage stellt und sich dann genau überhaupt nicht für die Antworten interessiert.......?

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2017, 16:34
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Manchmal stelle ich mir die Frage, warum man sich in einem Forum anmeldet, eine Frage stellt und sich dann genau überhaupt nicht für die Antworten interessiert.......?
Diese Frage haben wir uns leider schon sehr oft gestellt! Diese Typen scheinen zu meinen, dass wir unsere Urlaubs- und Freizeit nicht anders nutzen können!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Erster Kroatien-Urlaub, im Nirgendwo. Last Minute Tipps gesucht! Ulrika Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 16 29.07.2017 17:32
Vignettenpflicht: Ja oder Nein für Strecke Koper bis Grenze Kroatien ? DonViti Anreise nach Kroatien 4 20.08.2014 17:50
Die alte Diskussion FKK ja/nein oder vielleicht Valalti FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 5 08.08.2011 18:34
Mietwagen ab Flughafen Pula Eliane Anreise nach Kroatien 1 04.07.2010 16:27

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.