➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen

Hinweise

Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen
Quallen, Algen, Haie, Schlangen, Scorpione, Sandstrände, Wasserqualität, Preise, Internet und Wlan

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 28.08.2014, 14:43
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

wie schon zig-fach ausdiskutiert, wenn jemand
- nie wieder mit diesem Auto (Kennzeichen) nach Kroatien fährt
- oder mit einem anderen Auto (Kennzeichen) fährt
braucht er auch nicht zahlen. Dann passiert NICHTS

Fährt er jedoch mit gleichem Kennzeichen erneut nach Kroatien muss er dringendst und peinlich darauf achten sich nicht erneut ein Knöllchen einzufangen, denn dabei werden die KFZ-Nummern auf "Altlasten" überprüft und dann wirds richtig teuer. Denn dann bekommt der Wagen eine Parkkralle und die wird erst entfernt wenn die Gesamtforderung in bar beglichen ist.

Ich würde daher raten beim nächsten Kroatienbesuch mit gleichem Kennzeichen die Parkfirma (in Pula Parking d.o.o) aufzusuchen und erklären dass es da noch ein offenes Ticket gibt das man begleichen will, dann fallen auch keine weiteren Strafgebühren an.
  #17  
Alt 29.08.2014, 14:42
steffiinfo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.08.2014
Beiträge: 3
Standard

Die Frage geht eigentlich an alle die ebenfalls ein Schreiben vom Anwalt bekommen haben. Ich frage nach den Folgen nach dem Schrieben. Bisher gab es nur Vermutungen und Einschätzungen. Aber da ja einige vor langer Zeit den Brief erhalten haben und der Anwalt Fristen und Drohungen ausgesprochen hat, würde ich gerne von den Betroffenen wissen ob jemand die Frist verstreichen hat lassen und ob er nochmal von dem Anwalt gehört. Also, bitte die Leute die Erfahrung haben mit dem Anwalt: Wie habt ihr euch verhalten und was ist geschehen? Bitte auch schreiben wenn nichts mehr vom Anwalt gekommen ist.

Geändert von steffiinfo (29.08.2014 um 14:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
  #18  
Alt 21.09.2014, 11:12
steffiinfo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.08.2014
Beiträge: 3
Standard

Also, bei mir ist die Frist 20 Tage her. Ich habe weder angerufen, noch geschrieben, noch überwiesen. Nichts mehr vom Anwalt gehört.
  #19  
Alt 21.09.2014, 12:00
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von steffiinfo Beitrag anzeigen
Also, bei mir ist die Frist 20 Tage her. Ich habe weder angerufen, noch geschrieben, noch überwiesen. Nichts mehr vom Anwalt gehört.
Hmhmhm - also 20 Tage über die Frist hinaus, ist noch kein Grund, sich zu freuen. Da kann immer noch was kommen. Aber ich wünsche dir natürlich, dass dem nicht so ist.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


  #20  
Alt 21.09.2014, 12:00
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ich gehe davon aus dass du auch nichts mehr hören wirst.

Wenn Du nie wieder mit diesem Fahrzeug (Kennzeichen) in diese Stadt fährst, oder dich dann konsequent an die Parkregeln hältst und die Parkgebühren korrekt entrichtest wird auch nichts passieren.

Wenn Du aber dort nochmals mit diesem Kennzeichen erwischt wirst, dann wirds sehr unangenehm - Parkkralle oder abschleppen und dann kommt eine richtig saftige Rechnung mit allen Gebühren! Bevor Du dann nicht zahlst - kein Auto - ganz einfach.
  #21  
Alt 21.09.2014, 17:57
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus dass du auch nichts mehr hören wirst.

Wenn Du nie wieder mit diesem Fahrzeug (Kennzeichen) in diese Stadt fährst, oder dich dann konsequent an die Parkregeln hältst und die Parkgebühren korrekt entrichtest wird auch nichts passieren.

Wenn Du aber dort nochmals mit diesem Kennzeichen erwischt wirst, dann wirds sehr unangenehm - Parkkralle oder abschleppen und dann kommt eine richtig saftige Rechnung mit allen Gebühren! Bevor Du dann nicht zahlst - kein Auto - ganz einfach.
Na gut, andere Länder, andere Sitten bzw. Gesetze. Aber in Istrien kommt es ja dann doch sehr drastisch - gleich das Auto weg - wow!

Mit den 20 Tagen über der Zeit bin ich von uns in Deutschland ausgegangen. Da kannste manchmal 4-6 Wochen warten, bis das Knöllchen etc. kommt.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


  #22  
Alt 16.03.2015, 07:21
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

In den letzten Tagen mehren sich gehäuft Meldungen, dass Mahnverfahren aufgrund offener Forderungen wegen Parkverstössen in Pula/Kroatien durch deutsche Fahrer jetzt in Deutschland tatsächlich vollstreckt werden, oder dies zumindest beantragt wird. Man beruft sich darauf, dass innerhalb der Einspruchsfrist keine Reaktion erfolgte und diese Bescheide damit rechtskräftig wurden.

Die folgende Aussage kann daher nicht mehr aufrecht gehalten werden:
Wenn Du nie wieder mit diesem Fahrzeug (Kennzeichen) in diese Stadt fährst, oder dich dann konsequent an die Parkregeln hältst und die Parkgebühren korrekt entrichtest wird auch nichts passieren.

Auch wenn dies schmerzlich ist raten wir dagegen dringend dazu, die Forderungen baldmöglichst zu begleichen. Wer in Kürze z.B. über Ostern nach Pula fährt kann dies direkt vor Ort regeln. Die Anschrift bzw. Lage der Fa. Parking d.o.o. ist hier: (Google Maps) Man ist dort durchaus höflich und gesprächsbereit. Einfach sagen man wäre am gleichen Tag abgereist, konnte deshalb nicht zahlen und möchte dies nun nachholen. Auf diese Art habe ich z.B. nur das Knöllchen bezahlt, ohne Gebühren.

Noch ein Hinweis in eigener Sache:Wir können es nicht dulden dass in diesem Forum angesehene und international tätige Anwaltskanzleien die im Auftrag eines kommunalen Eigenbetriebes wie der Parking.d.o.o (Stadt Pula) tätig sind, als Abzocker, Abmahnanwalt, Winkeladvokaten uvm. bezeichnet werden. Unsachliche Beiträge und deren Verfasser werden daher von den Admins sofort gelöscht. Ich bitte dafür um Verständnis.

Um Doppelpostings zu vermeiden ist dieses Thema geschlossen, weitere Diskussionen und aktuelle Infos bitte hier:
www.istrien-live.com/forum/sh...ad.php?p=40593
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Dauerthema Parktickets - Mahnbescheide über Rechtsanwalt und Notar Lutz Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 19 20.08.2019 12:52
Könnte man auch unter WITZE posten, oder unter Dummheit??? Lutz Der Aufreger der Woche 9 09.12.2018 19:19
An die Hundebesitzer unter euch Lino Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 1 01.07.2017 20:27
Parkgebühren Rovinj / Karte Ritschi Istrien Westküste 1 25.12.2012 10:55
...für die Bayern unter uns Eliane Spass, Witze, Unterhaltung 6 24.01.2011 16:21

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.