➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2018, 15:11
Next offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.02.2018
Ort: Berlin - Toronto
Beiträge: 5
Standard Über Den Pass Von Berlin Nach Trieste Und Istrien

Hello Leute,

ich hätte gern gewusste, über welchen Pass (Wurzenpaß, Loiblpaß/Loibltunnel oder Plöckenpaß) lässt sich am besten nach -Trieste bzw. nach -Istrien fahren. Ich weiß, dass alle kurvenreich und gewissen Steigerungen habe mich interessiere nur welche Strecke am Besten ist..

ich bedanke mich im Voraus

Geändert von Next (04.02.2018 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2018, 16:48
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.325
Standard

Wieso willst du über einen der Pässe? Der schnellste und kürzeste Weg sind die Tunnel!

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2018, 17:47
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.500
Standard

Hallo Next,

weder noch... wie Wolfram geschrieben hat, nimm den Karawankentunnel!

Es sei denn, dass du Anfang August an einem Samstag anreisen willst, denn dann stehst du wahrscheinlich vor dem Tunnel...

Also warum die Pässe? Und von Berlin aus schon gar nicht... Du würdest nur Zeit verlieren!

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2018, 17:53
Next offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.02.2018
Ort: Berlin - Toronto
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
Wieso willst du über einen der Pässe? Der schnellste und kürzeste Weg sind die Tunnel!

Gruß
Hy Wolfram:

Erst nach Trieste und ein paar Tagen danach fahre ich nach Köper auf den Rückfahrt wieder nach Berlin.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2018, 18:00
Next offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.02.2018
Ort: Berlin - Toronto
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
Hallo Next,

weder noch... wie Wolfram geschrieben hat, nimm den Karawankentunnel!

Es sei denn, dass du Anfang August an einem Samstag anreisen willst, denn dann stehst du wahrscheinlich vor dem Tunnel...

Also warum die Pässe? Und von Berlin aus schon gar nicht... Du würdest nur Zeit verlieren!

Hy Kay,

Also es ist so:

Wir sind letztes Jahr mit dem Auto nach Pula gefahren und dieses Jahr, genau gesagt fahren wir am 14.07. gg 03:00hr morgen erst Richtung nach Trieste. Die Idee über den Pass zu fahren war von meiner Frau und begeistern bin ich nicht. Aber sie möchte, ich zitiere, "die Landschaft ist doch schön" über den Pass. Also es geht nicht um die Zeit sondern um diese blöde LANDSCHAFT!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2018, 18:02
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.500
Standard

Zitat:
Zitat von Next Beitrag anzeigen
Hy Wolfram:

Erst nach Trieste und ein paar Tagen danach fahre ich nach Köper auf den Rückfahrt wieder nach Berlin.
Hallo Next,

da wirst du Istrien ja gar nicht sehen! Aber wenn du eh über Koper wieder nach Berlin willst, dann würde ich die Hinfahrt auch über den Karawankentunnel und die slowenischen Autobahnen machen. Dann hast du auch schon gleich die Vignette für die Autobahngebühr...

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2018, 18:14
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.500
Standard

Hallo Next,

die Landschaft ist also das Thema, dann kann ich dir nur den Rat geben, bei Rosenheim auf die BAB A93 zu fahren und dann über Kufstein und Kitzbühel zum Plöckenpass zu fahren... Das ist die kürzeste Strecke für dich/euch!

Alles andere macht -in meinen Augen- keinen Sinn...

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2018, 18:28
Next offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.02.2018
Ort: Berlin - Toronto
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
Hallo Next,

die Landschaft ist also das Thema, dann kann ich dir nur den Rat geben, bei Rosenheim auf die BAB A93 zu fahren und dann über Kufstein und Kitzbühel zum Plöckenpass zu fahren... Das ist die kürzeste Strecke für dich/euch!

Alles andere macht -in meinen Augen- keinen Sinn...
@Kay,

Danke für den Tip. Werde das in Erwägung ziehen. Aber nur aus Neugier: Wieso macht alles andere keinen Sinn?


Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2018, 19:16
doktorgatte, im Istrien Forum
doktorgatte offline
Globaler Moderator
 
Kroatien Fan seit: 16.11.2015
Ort: Karlsfeld im Norden Münchens
Beiträge: 1.500
Standard

Zitat:
Zitat von Next Beitrag anzeigen
@Kay,

Danke für den Tip. Werde das in Erwägung ziehen. Aber nur aus Neugier: Wieso macht alles andere keinen Sinn?


Vielen Dank
Na ich hatte ja schon das Wort kürzeste markiert und gleichzeitig seht ihr viel Landschaft... Wenn ihr erst nach Österreich über Salzburg fahrt (Mitte Juli), dann ist der erste Stau schon am Walserberg, dann bei Villach und und und... Wenn ihr aber ab der A93 über die Bundesstraßen fahrt, dann könnt ihr dem Massentourismus etwas entkommen... Vielleicht ist ja auch das Thema Zwischenübernachtung eine Option für euch? Wir sind immer gegen 10 Uhr (zur Hauptreisezeit aus München) am Karawankentunnel und sind immer gut durchgekommen...
Schaut euch doch mal im Forum um, was die Übernachtung betrifft..

- - - - -
LG, der Kay
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2018, 21:23
Next offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.02.2018
Ort: Berlin - Toronto
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von doktorgatte Beitrag anzeigen
Na ich hatte ja schon das Wort kürzeste markiert und gleichzeitig seht ihr viel Landschaft... Wenn ihr erst nach Österreich über Salzburg fahrt (Mitte Juli), dann ist der erste Stau schon am Walserberg, dann bei Villach und und und... Wenn ihr aber ab der A93 über die Bundesstraßen fahrt, dann könnt ihr dem Massentourismus etwas entkommen... Vielleicht ist ja auch das Thema Zwischenübernachtung eine Option für euch? Wir sind immer gegen 10 Uhr (zur Hauptreisezeit aus München) am Karawankentunnel und sind immer gut durchgekommen...
Schaut euch doch mal im Forum um, was die Übernachtung betrifft..
Danke und cheers
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.02.2018, 21:43
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Wenn es um die Landschaft (gutes Wetter vorausgesetzt) geht, so sind sowohl der Loibl- wie auch der Wurzenpass eine wunderbare Strecke. Wobei du beim Wurzenpass mit einer deutlich längeren Fahrzeit nach Istrien rechnen musst - der Loibl verursacht kaum einen Zeitverlust auf der Strecke Villach - Koper.

Allerdings musst du in beiden Fällen mit einer extrem kurvenreichen und teilweise recht steilen Straße zurecht kommen.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Hotels für Migranten: so lässt sich Berlin über den Tisch ziehen Lutz Der Aufreger der Woche 13 14.02.2016 18:59
Erstes Mal nach CRO über SLO - Anfängerfragen ? DonViti Anreise nach Kroatien 16 10.09.2014 13:17
ab 01.07.2013 energie pass Jadran Immobilien in Kroatien 3 27.06.2013 21:10
Kater Felix lief von Braunschweig nach Berlin Lutz Einfach tierisch 0 25.05.2012 07:54

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.