➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Bootfahren / Wassersport

Hinweise

Bootfahren / Wassersport
Bootfahren in Kroatien - Infos für Skipper und die es werden wollen. Wichtig: Infos zu kroatischem Bootsführerschein!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2011, 16:03
Wilfried
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln suche Platz zum Kiten / Kitesport /Wassersport

Moin und Tach zusammen,

bin neu hier im Forum.
Hab mein Thema in "Beiträge" nicht gefunden, deshalb meine Frage:

Mein Wassersport ist seit Jahren das Kiten (die Leute mit den snowboardähnlichen Brettern, langen Leinen und Kiteschirmen am Himmel...). Früher war es das Windsurfen.
Ende Augst will ich für 3 Wochen in die Region Medulin, Pula...
Gibt es einen Campingplatz von dem aus gekitet wird? Am besten direkt am Plartz oder unmittelbar daneben?
Mit dem Surfbrett konnte/kann man fast überall reingehen, mehr oder weniger. Die Kiter brauchen vergleichsweise mehr Platz wegen der Leinen und können z.b. nicht in einer Badezone starten. Geht das auf dem Campingplatz Kasela, da bin ich nicht schlau raus geworden. Wer weiß mehr?

Danke für eure Antworten

Lieben Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2011, 21:16
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Bei Stupice habe ich das schon gesehen, allerdings ist die Windstärke zu dieser Zeit für dich wohl nicht so toll: www.windfinder.com/windstats/...stic_pula.htm#
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2011, 23:43
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Hallo Wilfried




macht das Bild Lust ???

Mit deiner Buchung liegst du schon richtig. Das obige Foto wurde am Kap Kamenjak aufgenommen, im September 2010. Links im Hintergrund ist Medulin. Da Medulin ein Wassersportzentrum ist kann man davon ausgehen daß du vom Platz aus auch mit Ausrüstung ins Wasser kannst.

Da ich viel am Kap unterwegs war, konnte ich auch schon am frühen Morgen, wenn das Kap noch einsam und verlassen ist Kiter sehen die von der Kapküste aus starten. Die ist überall frei zugänglich. Morgens um 9:00 Uhr bist du da noch fast allein und hast das Meer für dich.

Den besten Wind gibt es ab Mittag 14:00 und die Jungs und Mädels blasen dann rauf und runter wie von der Tarantel gestochen. Auch Katamaransegler ziehen auf einer Kufe ihre Bahn. Noch besseren Wind hast du jedoch im Oktober. Manche sagen, da fliegen dir die Ohren weg.

Auf alle Fälle wirst du deinen Spaß haben, denn die Kap-Region ist Klasse und die Wildheit der Kapnatur ist sprichwörtlich.

Hier noch der Link zum Foto. In dem Beitrag befinden sich noch mehr Fotos von der Kapküste die Lust machen ins Wasser zu steigen.

www.istrien-live.com/forum/sh...65&postcount=1


Gruß Ritschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Novigrad - Veliki trg, grosser Platz Lutz Webcam Livecam 0 05.10.2014 14:55
Reisebericht: Kroatien der schönste Platz der Welt Melanie Istrien Südspitze 2 09.07.2013 21:17
Zagreb - Ban-Jelacic-Platz Lutz Webcam Livecam 0 30.06.2013 09:11
Was man auf einem FKK- Platz vermeiden sollte Ictus Camping in Kroatien / Istrien 0 20.12.2009 17:33

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.