➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tipps zu Restaurants, Freizeit, Sport, Bootfahren, Natur uvm. > Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. > Gastronomie Istrien

Hinweise

Gastronomie Istrien Hier finden sie empfehlenswerte Restaurants und Konobas in Istrien

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16  
Alt 24.01.2013, 19:43
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

.....also. Generell glaube ich, eine entstandene Situation resultiert aus zwei Ausgangspunkten. Ich will hier keinesfalls dem Gast / den Gästen vorweg die Schuld zuweisen. Ich kann hier auch nur für mich sprechen.

Ich denke wenn man von Freundschaft spricht, dürfte Lutz derjenige sein der Milan als Freund zu recht betiteln kann und umgekehrt.

Ich fühle mich als guter Gast um den man sich bemüht und ich fühle mich wohl dabei und genieße das auch. Daß das eine "Zweckgemeinschaft ist weis ich sehr wohl. Natürlich gibt es Gäste die eine besondere Behandlung bekommen oder denen eine besondere Aufmerksamkeit zukommt. Darum bin ich keinesfalls neidig. Ich bin auch nicht "bockig" wenn einer mit einem dicken Auto ankommt dem man sofort allen Honig ums Maul schmiert der im Haus ist.

Das ist nun mal die Show in der Gastronomie die der Gast erwartet. Es gibt viele kleine Tricks die dem Gast ein Gefühl gegen wichtig zu sein, besonders umsorgt zu werden. Die meisten kenne ich auch. Im Privatleben wären mir einige allerdings auch zu blöd, ehrlich gesagt.

Manche Geschichte bei Milan kenne ich auch und auch persönlich. Bei manchen stehe ich da ganz hinter ihm. Gewisse Dinge hat man einfach nicht nötig oder muß sie ständig ertragen. Wenn der Gast das selbst nicht merkt dann muß man halt mal auf die Bremse treten, aus basta.

Auch kann es vorkommen das sich ein Gastronom im Ton vergreift, hab ich in Istrien auch schon ein paar mal erlebt, z.B. im Valentino in Rovinj und im Bachus in Rovinj. Da ging ich immer gerne hin aber irgendwann ist meine Geduld einfach überstrapaziert, noch dazu wenn mir der Wirt persönlich völlig blöd kommt und ein schlechtes Produkt verteidigt und klar äussert " wenn ihnen was nicht paßt gehen sie doch woanders hin". Gesagt, getan.

Leider kann ich zu Bier gar nichts sagen, das ist nicht mein "Stoff". Aber es dürfte nicht anders sein als beim Wein und Champagner. Beim Bier jedoch kann es sicherlich vorkommen das ein kompletter Sud im Geschmack abweicht und auch so aus dem Fass kommt. Hier muß ich Erwin aber auch mal Recht geben, hier hätte man kullant sein können und eine neu Runde bringen können. Da ich beide Seiten nicht selbst kenne / gesehen habe, kann ich das nicht bewerten.

Ich für mich persönlich weis, eine Konoba ist kein Restaurant und etwa vergleichbar mit einem bayrischen Landgasthaus oder einer bayrischen Traditionswirtschaft, da kann es schon mal derb runtergehen, wenn es drauf ankommt. Ich sehe aber auch das in Istrien die Situation rein touristisch ausgerichtet ist und man sich stets um seine Gäste bemüht. Natürlch geschiet das immer unter dem persönlichen Hintergrund des Betreibers. Wie ist der persönlich als Mensch, als Wirt, als Schauspieler. Nicht jeder ist gleich. Ebenso nicht jeder Gast. Der eine nimmts krumm der andere lacht darüber, der dritte wundert sich nur, der vierte könnte explodieren.

Das das Essen bei Milan sehr gut ist dürfte ja unbestritten sein. Als ich Milan kennenlernte war er scheinbar schon vorgewarnt wen er denn da zu erwarten hatte ( gell Lutz ... ). Seine Weine entsprachen nicht so ganz meinem Geschmack und Wein aus dem traditionellen Weinglas der Istrier mag ich auch nicht. Heute hat Milan sowohl gute Weine als auch gute Gläser, zumindest für mich. Auch prominente Weinnamen passen sehr wohl zur istrischen Konobatradition, auch wenn sie nicht so stark nachgefragt werden, man muß sie dann halt anbieten ( das altbekannte Spiel eben...). Jedoch besuchen auch Gäste die Konoba die sowohl einfaches aber gutes Essen wünschen und auch bereit sind einen sehr guten Wein der etwas mehr kostet als üblich zu konsumieren und dem einfachen offenen Malvasier vorzuziehen. Da schließt sich der Kreis wieder.

Gastronomisch vorbelastet lernte ich als erstes in Istrien das BLU kennen, eher zufällig, aber das war genau meine Kragenweite ( damals noch mehr als heute ) ( hier der Link dazu für die die das BLU nicht kennen und es einschätzen wollen... www.blu.hr ) Diesen Maßstab setzte ich dann so als Standart und wurde schnell eines besseren belehrt. Und so ist das BLU bis heute eine meiner großen Lieben in Istrien geblieben, auch wenn sie zwischendurch völlig abgestürzt waren ( ich war immer dort, jedes Jahr ) und mancher Besuch dann eine leidliche Überraschung war.

Es gibt viel mehr Leute in Istrien die das einfache istrische Essen dem Schikimikki-Restaurant vorziehen, heute kann ich verstehen warum das so ist. Denoch brauch ich immer wieder die "weißen Handschuhe" beim Besteck auflegen und die Empfehlung und den Sachverstand eines perfekten Sommelier´s, sonst fehlt mir was. Istrier sind Istrier, Franken sind Franken und Bayern sind wieder ganz anders, ebenso wie die "Heielberger"....! Manchmal finde ich diese Unterschiede lustig, manchmal kanns auch anstrengend sein aber bunt ist es allemal und da wirds wieder interessant.

Auch hab ich mir eine gewisse Nachsicht zugelegt. Ich kann nicht immer alles erwarten so wie ich glaube das es zu sein hat. Vielmehr ist es so wie es ist.

Das es Erwin so schräg erwischt hat bei Milan ist natürlich schade, hätte man vieleicht vermeiden können oder anders lenken. Möglicherweise war an diesem Tag zu viel persönliches dabei, aus welchen Grund auch immer. Auch diese Tage gibt es, sollte nicht passieren. Aber dann ist es auch gut. Nachtreten wird dann meist unschön.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.01.2013, 20:55
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ritschi, Du hast wie so oft aus meiner Seele gesprochen. Wie und was auch immer gelaufen ist, ich werd mit Milan diesen Thread durchlesen, mal sehen wie er das Ganze sieht ;-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.01.2013, 22:25
Hugenotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Ritschi:
Netter Text, unterstütze ich zu 99%, nur nicht den Erwin, wenn du denn mich damit meintest?!
Kritik äußern empfinde ich übrigens auch nicht als Nachtreten, vielmehr sollten sich die Gastronomen regelmäßig Ihre Kritiken bei tripadvisor & co. mal durchlesen und diese auch Ernstnehmen.
Denn wenn sich die negativen Kommentare häufen, sollte dringend reagiert werden, da sich das sonst sehr schmerzlich auf das Geschäft auswirken könnte.
Ich jedenfalls bin sehr froh über Kritiken an meiner Person, besonders wenns um meinen Job geht, nur so kann ich mich verbessern.

Ich denke zum Thema Milan ist jetzt auch alles gesagt.
Dabei fällt mir ein, das mein Lieblingslokal hier in Känten auch von einem etwas eigenem Wirt betrieben wird. Ich komme sehr gut mit ihm klar, viele andere überhaupt nicht. Alles eine Frage der Chemie vermutlich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.01.2013, 22:56
Rdnrw offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2010
Ort: Witten
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Hugenotte Beitrag anzeigen
...vielmehr sollten sich die Gastronomen regelmäßig Ihre Kritiken bei tripadvisor & co. mal durchlesen und diese auch Ernstnehmen.
Bei tripadvisor & co. find ich aber nicht viele negative Berichte

www.tripadvisor.de/Search?q=K...=a,o=0,c=local

Ralf

- - - - -
Ralf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.01.2013, 08:26
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von Rdnrw Beitrag anzeigen
Bei tripadvisor & co. find ich aber nicht viele negative Berichte

www.tripadvisor.de/Search?q=K...=a,o=0,c=local

Ralf
Sehe ich auch so - von 85% empfohlen - ist doch ein super gutes Ergebnis. Man kann eben nicht "Jeden" alles recht machen, Nörgler gibt es immer und überall - damit meinte ich jetzt nicht ausschließlich dich, Andi, sondern einfach generell.

Wir waren mehr als zufrieden, uns hat das Essen super geschmeckt, Milan, Amalija und die Kellner sind zu uns immer absolut nett, freundlich und höflich gewesen - ALSO MILAN, WIR KOMMEN WIEDER!!!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.01.2013, 09:24
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
... Wir waren mehr als zufrieden, uns hat das Essen super geschmeckt, Milan, Amalija und die Kellner sind zu uns immer absolut nett, freundlich und höflich gewesen - ALSO MILAN, WIR KOMMEN WIEDER!!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP2903.jpg
Hits:	31
Größe:	64,1 KB
ID:	3302 ... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP3240.jpg
Hits:	32
Größe:	79,6 KB
ID:	3303 ... Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP5219.jpg
Hits:	33
Größe:	66,8 KB
ID:	3304 ......

... und wir werden euch weiter empfehlen

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.01.2013, 12:44
Melanie offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.04.2012
Beiträge: 54
Standard

Wir waren auch letztes Jahr im September dort, wir waren auch einigermaßen zufrieden, das essen war spitzenklasse konnte net besser sein, der Kellner war auch ganz ok aber er kam halt einem so etwas rüber als wenn er keine Lust hätte einen zu bedienen oder so, Wir haben uns Palatschinken bestellt, mit lieber gemacht das sah man schön garniert und lecker, mein Mann hatte sich ein Schnitzel mit Pommes bestellt, die pommes und das Schnitzel waren weltklasse, und ich hatte dann noch hunger und hab mir auch ein Schnitzel mit Pommes bestellt. Und dann fragte mich der Kellner ob ich nicht satt geworden bin. Das kam mir schon komisch vor, aber das kann auch an mir selbst liegen, ich meine ich war echt zufrieden aber ich fand den Kellner auch net so freundlich aber wenn man jetzt mehrmals dort essen gehn würde, würde man den Kellner auch besser kennenlernen und seinen Humor zu schätzen wissen. Grins

Aber wir waren nur einmal dort. Fazit von dem ganzen Restaurant ist durchaus positiv im Juni fahrn wir wieder nach Istrien und ich würde wieder dort hin gehn, weil das essen klasse ist und den Kellner muss ich ja net essen.

Ich würde der Konoba als beispiel von 10 Sternen 9 Sterne geben
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.01.2013, 13:06
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Hallo Melanie,

bei allem musst Du bedenken dass Milan zwar ganz gut deutsch spricht, die anderen Bedienungen jedoch nicht. Da wird dann schon mal etwas nachgeplappert ohne den Sinn wirklich wörtlich zu verstehen. Da wird dann auch nicht gefragt "was möchten Sie trinken" sondern auch mal "zu trinken was?" oder statt "hat es Ihnen geschmeckt" auch "alles ok?". Das ist nicht unhöflich gemeint sondern sind einfach mangelnde Sprachkenntnisse. Ich möchte nicht wissen was manche Kroaten denken wenn ich mit meinen rudimentären Sprachkenntnissen etwas bestelle oder auf eine Frage antworte

Da fällt mir auch immer der folgende Witz ein:
Kohl ist auf einem Gipfeltreffen in Kenia und sitzt direkt neben dem kenianischen Präsidenten. Während dem Essen will er sich mit dem Gastgeber unterhalten, also deutet er auf das Glas des Kenianers und fragt ihn: "Gluck-Gluck gut?". Der Kenianer nickt. Um die "Unterhaltung" nicht sterben zu lassen, zeigt Kohl anschließend auf den Teller - und fragt den Gastgeber: "Ham-Ham gut?" Der Kenianer nickt. Nach dem Essen steht der kenianische Präsident auf, und hält eine Rede in reinstem Hochdeutsch. Danach setzt er sich wieder, und fragt Kohl: "Bla- Bla gut?"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.01.2013, 14:07
Sessa, im Istrien Forum
Sessa offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Neuhimmelreich
Beiträge: 93
Standard

Ich meine es sollte jeder für sich selbst entscheiden, wo er Essen geht. Dem einen paßt es dem anderen nicht.Allen kann man es nie recht machen.Aber schön ein paar Meinungen gelesen zu haben.

LG Sessa
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.01.2013, 14:18
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Aber klar, ich gehe z.B. auch gerne in die Pizzeria Nina in Banjole, oder im gleichen Ort in das Batelina, kennt ihr ja auch.

Restaurant Batelina
Ein Muss für jeden Fischliebhaber. In der Hochsaison muss man mehrere Tage im Voraus einen Tisch reservieren.

Pizzeria Nina
Eine der besten Pizzerien der Gegend überhaupt. Für die Kinder ist ein riesiges Trampolin eingerichtet. Das Essen ist preiswert und hat ganzjährig geöffnet
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.01.2013, 14:31
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Hallo Melanie,

bei allem musst Du bedenken dass Milan zwar ganz gut deutsch spricht, die anderen Bedienungen jedoch nicht. Da wird dann schon mal etwas nachgeplappert ohne den Sinn wirklich wörtlich zu verstehen. Da wird dann auch nicht gefragt "was möchten Sie trinken" sondern auch mal "zu trinken was?" oder statt "hat es Ihnen geschmeckt" auch "alles ok?". Das ist nicht unhöflich gemeint sondern sind einfach mangelnde Sprachkenntnisse. Ich möchte nicht wissen was manche Kroaten denken wenn ich mit meinen rudimentären Sprachkenntnissen etwas bestelle oder auf eine Frage antworte

Da fällt mir auch immer der folgende Witz ein:
Kohl ist auf einem Gipfeltreffen in Kenia und sitzt direkt neben dem kenianischen Präsidenten. Während dem Essen will er sich mit dem Gastgeber unterhalten, also deutet er auf das Glas des Kenianers und fragt ihn: "Gluck-Gluck gut?". Der Kenianer nickt. Um die "Unterhaltung" nicht sterben zu lassen, zeigt Kohl anschließend auf den Teller - und fragt den Gastgeber: "Ham-Ham gut?" Der Kenianer nickt. Nach dem Essen steht der kenianische Präsident auf, und hält eine Rede in reinstem Hochdeutsch. Danach setzt er sich wieder, und fragt Kohl: "Bla- Bla gut?"
Der Witz ist saugut!

Wenn es der gleiche Kellner war, der auch im Mai bei Milan beschäftigt war, muss ich sagen - JA er sprach nicht sehr gut unsere Sprache, aber nett war er trotzdem. Bestimmt hat er auch nicht alles so gut verstanden - was ich auch verstehe, bei unseren vielen Dialekten. Wenn da so ein Urbayer, Ursachse oder Urpfälzer kommt und etwas in seinem Dialekt sagt, oh Mann, da hab sogar ich meine Probleme (grins).

Da fällt mir auch ein Erlebnis in Poreč ein, in unserem Lieblingseiscaffee "Johnny".

Johnny hat einen Kellner, Beli (absolut Mamas Liebling ). Als wir im Mai 2008 das erste Mal dort waren, sprach und verstand Beli noch nicht so gut unsere Sprache.

Als wir im Sept. 2008 wieder dort waren, sagte uns Willi (das ist Johnnys Bruder und hat generell das "Sagen"), dass er Beli nach dieser Saison nicht mehr weiter beschäftigen will, weil er halt die deutsche Sprache nicht sehr gut beherrsche.

Wir redete sehr lange mit den beiden und überzeugten Willi und Johnny dann, dass Beli´s Vertrag fürs nächste Jahr verlängert wird, was dann auch so war. So freuten wir uns darüber und Beli war auch 2012 noch bei Johnny.

Hätten Johnny und Willi nicht nachgegeben, wollte Wolfram mit den beiden im sächsischen Dialekt weiter sprechen und wenn sie dann nichts verstanden hätten, ganz unschuldig fragen "Was? Ihr versteht mich nicht? Aber das ist doch deutsch und ihr beide sprecht doch diese Sprache recht gut! Versteh ich nicht?"

Deshalb sollten wir - auch wenn wir "Gäste sind" - etwas toleranter mit den Kellner/innen sein und nicht in allem die absolute Perfektion erwarten/verlangen!

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.01.2013, 14:56
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Wir können ja mal "lustiges in und aus Restaurants" sammeln.

Früher gab es in Pula gegenüber der Basilika ein Restaurant "Delfin". Gegenüber am Tisch saßen ebenfalls Deutsche. Er hatte Muscheln bestellt. Ich war gerade am kauen, als seine Muscheln kamen, zusammen mit einer Schale Wasser in der eine Zitronenscheibe lag. Er überlegte kurz, nahm die Schale, und goß die "Soße" dann über die Muscheln.

Man musste ich schlucken....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.01.2013, 15:14
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard

Zitat:
Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
weil das essen klasse ist und den Kellner muss ich ja net essen.

....ich kann mir schon vorstellen das die ein oder andere Dame Apetit auf den Kellner hätte und diesen auch gerne verspeisen würde, ist ja Urlaub....


Wir hatten auch das ein oder andere Mißverständnis bei Milan als die junge ( hübsche ) schlanke mit den ab und zu einfach hochgesteckten Haaren bediente. Manchmal schien es so, als könnte sie Kochtopf nicht von Pfanne unterscheiden und weis gar nicht so recht welcher Tag heute ist und überhaupt....( sexy schleichende Samtpfote.... )

Aber das sind doch nette Mißverständnisse die man mit Humor sehen kann. Abgesehen davon ergibt sich daraus natürlich auch ein gewisser Flirtfaktor und solche Abende bleiben auch lange in positiver Erinnerung, finde ich.

Darüber hinaus gestehe ich dem Bedienungspersonal zu auch mal mürrisch zu sein, auch das kann man mit Humor nehmen. Den Streß jeden Tag, den sehen die meisten Leute gar nicht, 7 Tage die Woche, die komplette Saison durch. Ich sehen aber auch das ein großer Teil der Gäste das nicht toleriert und stets perfekten Service erwartet. Ich erwarte sowas in einer Kategorie ab dem Blu aufwärts. Da leg auch ich die Meßlatte höher und erlaube mir auch die offene Kritik direkt vor Ort. Ansonsten gilt: stay cool.... dann bleibt der Urlaub entspannter.


Ritschi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.01.2013, 18:58
Hugenotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konni Beitrag anzeigen
Man kann eben nicht "Jeden" alles recht machen, Nörgler gibt es immer und überall - damit meinte ich jetzt nicht ausschließlich dich, Andi, sondern einfach generell.
Entweder ist der Satz mit ausschließlich etwas unglücklich formuliert, oder du stempelst mich hier doch tatsächlich als Nörgler ab?!
Ich geh mal von ersterem aus.
Per Definition ist ein Nörgler ein wahrnehmensgestörter Zeitgenosse, und das bin ich ganz sicher nicht. Ich denke, meine sowie auch Sessa's Kritik sind durchaus begründet.

Davon abgesehen wäre demnach ja ein jeder von uns ein Nörgler!
Sicher ist jeder von uns schon mal unzufrieden aus einem Geschäft oder Restaurant heraus gekommen, weil er sich über schlechtes Essen oder unfreundliches Personal ärgerte und dieses ganz sicher auch irgendwo zum Ausdruck brachte. Sei es im persönlichem Umfeld, einem Forum oder sonst wo.
Oder man ist ein ewiger Ja-Sager, der nicht den in der Hose hat, um auch mal kritische Worte auszusprechen.

Daher sehe ich das etwas anders, denn wenn ich irgendwo mein sauerverdientes Geld ausgebe, dann möchte ich nachher auch einigermaßen zufrieden sein. Und wenn was nicht passt, weil das Essen zu kalt ist oder der Wein korkig schmeckt, dann sage ich das freundlich dem Wirt und gebe ihm damit die Möglichkeit, diesen kleinen Fauxpas wieder rückgängig zu machen.
Wenn er das anstandslos tut, steigt er damit sogar in meinem Ansehen, da das leider keine Sebstverständlichkeit, wie ich ja bei Milan feststellen durfte.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.01.2013, 19:10
Hugenotte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ritschi Beitrag anzeigen
Ich sehen aber auch das ein großer Teil der Gäste das nicht toleriert und stets perfekten Service erwartet. Ich erwarte sowas in einer Kategorie ab dem Blu aufwärts. Da leg auch ich die Meßlatte höher und erlaube mir auch die offene Kritik direkt vor Ort. Ansonsten gilt: stay cool.... dann bleibt der Urlaub entspannter.Ritschi
Ich glaube, den perfekten Service erwartet in einer Konoba wirklich niemand.
Vielmehr geht es um Gemütlichkeit und Freundlichkeit, damit die Gäste glücklich sind und wieder kommen. Und natürlich ein Schnäpperken aufs Haus, der wohl speziell für den deutschen Gast erfunden wurde!!!
Alles das, was in der gehobenen Gastronomie nicht unbedingt sebstverständlich ist.
Ein perfekter Service ist doch meist auch ein unterkühlter Service.
Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Südspitze, Pomer, Konoba Istriana, Amalija und Milan Lutz Gastronomie Istrien 71 30.11.2020 15:40
Südspitze, Pomer, Konoba Istriana in Pomer ab sofort Sushi-Lokal! Lutz Gastronomie Istrien 2 28.04.2012 08:51

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.