➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2012, 13:26
HLars offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.02.2012
Ort: -
Beiträge: 20
Ausrufezeichen Privatisierung von Autobahnen

Kroatien will Autobahnen privatisieren

Findet ihr das ist eine gute Maßnahme ist um den Haushalt aufzubessern?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.12.2012, 15:47
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Tja - das ist eine gute Frage.

Wenn Jobs gestrichen werden kann das auf keinen Fall gut sein.

Und wenn die Autobahnen privatisiert werden, wird das auch bedeuten, dass die Mautgebühren steigen - und das ist natürlich auch nicht gut, weder für die Bevölkerung noch für uns Urlaubern.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2012, 10:25
HLars offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.02.2012
Ort: -
Beiträge: 20
Standard

Da hast du allerdings Recht, ich befürchte das die ausbleibenden Camper für den Fiskus ein größeres Minus in darstellen als die Pachtgebühr. Von den armen Einheimischen ganz zu schweigen. Ich war dieses Jahr schon erstaunt über die hohen Mautpreise auf den Autobahnen. Für Zagreb - Rijeka 69 Kuna zu bezahlen ist bisschen viel meiner Meinung nach. Da bleibt nur noch Fliegen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.12.2012, 17:18
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.183
Standard

Zitat:
Zitat von HLars Beitrag anzeigen
Da hast du allerdings Recht, ich befürchte das die ausbleibenden Camper für den Fiskus ein größeres Minus in darstellen als die Pachtgebühr. Von den armen Einheimischen ganz zu schweigen. Ich war dieses Jahr schon erstaunt über die hohen Mautpreise auf den Autobahnen. Für Zagreb - Rijeka 69 Kuna zu bezahlen ist bisschen viel meiner Meinung nach. Da bleibt nur noch Fliegen...
Na ja fliegen ist auch nicht gerade billig. Nur wenn du mit German Wings oder ähnl. fliegst und da auch noch weit im Voraus buchst, ist es preiswert und, soweit ich informiert bin, kostet jedes Gepäckstück extra.

Aber mal davon abgesehen finde ich 69 Kuna (ca. 9 €) von Zagreb nach Rijeka nicht gerade teuer - da sind die Österreicher und Slowenen teurer.

LG

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.01.2013, 13:05
Halmanu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Halte ich ja mal gar nix von, wer weiß was welcher Besitzer dann für billige Beläge drauf tun will wenn mal Löcher drauf sind ? Obwohl das wird ja wohl hoffentlich weiter Staatlich reguliert bleiben müssen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Privatisierung der Croatia Airlines wird vorangetrieben Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 22.02.2019 13:01
Privatisierung Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 26.12.2013 12:14
Neue Autobahnen für Europa Konni Anreise nach Kroatien 1 23.04.2013 16:07
Privatisierung von Postfilialen in Istrien? Adria Tom Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 08.03.2012 11:03
Videoüberwachung auf kroatischen Autobahnen Vera Anreise nach Kroatien 0 23.10.2010 12:34

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.