➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2010, 12:16
Helga offline
 
Kroatien Fan seit: 06.01.2010
Beiträge: 104
Standard Anreise anno 1960

Ich hab einen alten Campingführer aus dem Jahr 1960 hier liegen.
· Campingurlaub im Süden *
Da ist auch – Die kleine Jugoslawienreise - beschrieben.
Durch Österreich nach Istrien und Slowenien:
Anfahrt über den Großglockner oder Brenner nach Tarviso- Görz-Triest-Koper-Piran-Savudria-Umag-Porec-Rovinj-Pula-Plomin-Opatija-Rijeka-Postojna-Lubljana.Kranj-Bled-Tarviso.
Rückfahrt über Villach und Großglockner oder den Brenner.

Die Strecke unseres Reisevorschlags von und bis Tarviso beträgt rund 680 km, einschl. der wichtigsten Abstecher.
Wir müssen also bei 200 km Tagesleistung für den Reisevorschlag selbst gute 3 Tage rechnen; somit ergibt sich für die Fahrt von und bis zum Heimatort rund eine Woche reine Reisedauer, wozu dann der zur Verfügung stehenden Zeit, der Erholungsaufenthalt zu rechnen ist.

Ja, damals ist man noch anders gereist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2010, 13:40
Sessa, im Istrien Forum
Sessa offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 04.01.2010
Ort: Neuhimmelreich
Beiträge: 93
Standard anno 1971

Wir haben in der Nähe von Pula eine Ferienwohnung gehabt. Waren damals alle von Titus Gefolgsleuten in Besitz,die in Rente gegangen sind, als Abfindung erhalten. Mit Garten da freute sich unser damaliger Dackel besonders. Wir reisten übern Wurzenpaß an. Mei war des a Gaudi. Viele Autos
mochten die steile Anfahrt nicht u. so standen sie wie rauchende Colts an den Seiten. Ich kann mich noch an die Abfahrt erinnern, es war nur Schotter u.eine schmale Straße. Da wurde es uns Kindern schon mullmig. Dafür wars am Meer super. In der Stadt war viel Militär , das Essen war damals schon super, bloß Tintenfisch mochten wir damals überhaupt nicht essen.igitt
Na ja so vergeht die Zeit.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2010, 13:56
Geli offline
 
Kroatien Fan seit: 24.12.2009
Beiträge: 168
Standard

Ich kann mich erinnern, daß wir bei einer Abfahrt von einem Paß in Österreich einen Traktor vor uns hatten, der nicht zu überholen war. Das Ergebnis waren heißgelaufene Bremsen und eine Übernachtung in Austria, einen netten Mechaniker, der noch außerhalb seiner Dienstzeit Zubehör für die Bremsen besorgte und mit meinem Vater(vom Fach) zusammen noch zu später Stunde am Auto schraubte.
Für uns Kinder war das in den 70ern noch ein Abenteuer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Anreise mit Fahrradträger post Anreise nach Kroatien 7 10.05.2017 13:05
Anreise Istrien Wolfram Anreise nach Kroatien 19 02.08.2015 19:19
Anno dazumal Ritschi Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 5 03.07.2013 06:35
Rovinj Anno Domini Ritschi Istrien Westküste 1 07.08.2011 12:29

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.