➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.01.2010, 01:00
Ritschi, im Istrien Forum
Ritschi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.12.2009
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 1.472
Standard Unser Essen von Morgen

Jeder Mensch muß essen, auch morgen und übermorgen. Wir sind nicht unendlich, auch nicht die Nahrung. Die Weltbevölkerung nimmt stetig zu und im Verhältnis zur Nahrung nimmt sie langsam bedrohliche Ausmaße an.

Jeder sollte über seine Nahrung und über die Nahrung der Menschheit nachdenken. Der erste Schritt dazu ist das was der Mensch ißt, bewußter zu genießen, seine Nahrung auch mal zu hinterfragen.

Viele tun dies bereits. Einen Grund dafür liefert das Video im folgenden Link.


postet by Ritschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2010, 17:18
Kathrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Seit ich vor einigen Wochen einen Bericht über das unvorstellbare Delfin-Schlachten in Japan gesehen habe, gehen mir diese Bilder nicht mehr aus dem Kopf, genauso, wie vor Jahren ein Bericht über Rindertransporte. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an diese Bilder denke!!

Psihoyos’ Film „Die Bucht“ über dieses grausige Spektakel, siehe
www.abendblatt.de/kultur-live...chlachten.html

hat offenbar in Japan Folgen gehabt , "man" hat Angst um die eigene Gesundheit, da Delfinfleisch für den Menschen nicht geeignet ist und mit Quecksilber kontaminiert ist (leider viel zu wenig.......) und das Geschehen in der Todesbucht von Taiji wurde durch den Film in Japan erstmals puplik gemacht!

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2010, 17:52
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Wir Menschen sind schon grausam - wenn ich den von Kathrin eingestellten Zeitungsartikel lese, kommen mir die Tränen.

Habe einmal in der Innenstadt von Mannheim an einem Stand von Greenpeace einen Video über das Delfinschlachten in Japan in aller "GRAUSAMKEIT" gesehen, mit war es schlecht hinterher. Hier wurde auch in einer Bucht die Tiere zusammengetrieben und dann abgeschlachtet. Die haben mit allem was sie in die Hände bekamen auf die Tiere eingedroschen. Das Wasser war anschl. rot und die Zuschauermenge die an der Bucht standen, haben noch Beifall geklatscht und gejubelt.

Und dann noch einen über die Abschlachtung von Schildkröten, ebenfalls in einem asiatischen Land. Die haben die Schildkröten bei lebendigen Leib aus ihren Panzern geschält - ich habe die Tiere schreien gehört, obwohl der Diavortrag ohne Ton war. Diese beiden Filme werde ich auch mein ganzen Leben lang nie mehr vergessen.

Viele Grüße

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2010, 13:25
Kathrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der o.g. Dokomentarfilm "Die Bucht" wird heute abend auf Vox um 20.15Uhr gesendet.

In den 60er Jahren trainierte Ric O´Barry den Film-Delfin Flipper. Heute setzt er sich für den Schutz der Meeressäuger ein. Was er 2009 in Japan sah und unter Einsatz seines Lebens filmte, war unendlich grausam: Fischer hatten tausende von Delfinen in die Enge getrieben und zum Abschlachten freigegeben.

Dieser erschütternde Bericht über das Abschlachten von unzähligen Delfinen in der Bucht von Taijii an der Südwestküste Japans wurde 2010 in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" mit einem Oscar ausgezeichnet
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2010, 19:41
Eliane, im Istrien Forum
Eliane offline
Moderatorin
Interesse: Tierschutz, Urlaubspfoten e.V.
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.512
Standard

Liebe Kathrin, der Film ist aber nichts für schwache Nerven, denn diese Bilder verfolgen einem wirklich bis in die Träume!

Eliane

- - - - -
Tierschutz in Deutschland und Kroatien > www.urlaubspfoten.de

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2010, 14:24
Kathrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Immerhin haben der Mut und die Hartnäckigkeit des Filmteams bereits einiges in der japanischen Öffentlichkeit bewirkt, nicht zuletzt natürlich, weil das Delfinfleisch "glücklicherweise?" sehr schadstoffbelastet ist und die Fischer keine Abnehmer mehr dafür finden. Wenn nun auch die Zahl der Delfinshow-besucher rückläufig wäre, gäbe es keine Gründe mehr für diese Brutalität. Denn auch hier geht´s nur um Geld!!
Hier eine Chronologie des bisher Geschehenen:

www.prowildlife.de/DieBucht

Für mich war dieser Film ein MUSS, auch wenn die Verrohung der Fischer und die Ignoranz der Politik dahinter erschütternd ist!

Kathrin



"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2011, 20:52
Erich offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 03.01.2010
Ort: Bad Neustadt - Salz - Nordbayern
Beiträge: 27
Standard

Liebe Tierfreunde,

leider verzichtet auch in diesem Jahr das so schwer getroffene Japan nicht auf dieses grausame Delfin-Massaker in der Bucht von Taiji. Bitte, nehmt zahlreich an der Protestaktion teil, was kann man sonst dagegen tun???

www.prowildlife.de/Delfine

Kathrin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Früh am Morgen jokkel Istrien Südspitze 2 21.09.2017 08:24
Poreč- heute morgen Maritta Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 3 06.02.2012 17:22
Balkanküche heute und......morgen ? Ritschi Kulinarisches Kroatien, Restaurants, Weine, Rezepte uvm. 0 28.07.2011 21:11

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.