➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Allerlei, Infos Lustiges und Sonstiges > Der Aufreger der Woche

Hinweise

Der Aufreger der Woche
Was einem so alles aufregt.
Neues, Interessantes und Nachrichten aus aller Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2015, 19:19
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard SPD-Bürgermeister fürchtet Aufstand der Bürger wegen Flüchtlingen

Dieter Greysinger (SPD) Bürgermeister der sächsischen Kleinstadt Hainichen: „Bezüglich Flüchtlingen habe ich echt Angst, dass eine markante Zahl an Bürgern bald gegen uns marschiert."

Der Bürgermeister der sächsischen Kleinstadt Hainichen, Dieter Greysinger (SPD), fürchtet angesichts des Flüchtlingsandrangs einen Aufstand der Bürger. „Bezüglich Flüchtlingen habe ich echt Angst, dass eine markante Zahl an Bürgern bald gegen uns marschiert. Entweder wir kriegen die Kurve oder unserer Gesellschaft droht ein sehr negativer Wandel“, schreibt Greysinger am Dienstag in einer dem Handelsblatt (Online) vorliegenden Mail an die CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann. Hainichen liegt im Wahlkreis Bellmanns.

Greysinger stößt sich vor allem am Umgang mit kriminellen Asylbewerbern. Hintergrund ist ein Fall, bei dem zwei Asylbewerber, darunter ein 27-jähriger Libyer, im sächsischen Freiberg in einem Netto-Markt eine Angestellte mit Pfefferspray und einer Machete bedroht haben. Nach der geltenden Rechtslage haben solche Straftaten keine Auswirkungen auf das laufende Asylverfahren.

„Die Bevölkerung – und dazu zähle auch ich mich – versteht und akzeptiert so etwas nicht“, erklärt Greysinger. Er fordert ein härteres Vorgehen. „Diese Männer gehören umgehend in ein Flugzeug gesetzt und dorthin geschickt, wo sie herkommen. Haben sie keine Ausweispapiere und kooperieren sie nicht, dann sind sie so lange, bis sie kooperieren, in ein Gefängnis zu stecken“, fordert er und fügt mit Blick auf die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung hinzu: „Ich denke, die Bevölkerung erwartet da einfach einen Aufschrei der Bundespolitiker aus unserer Gegend, dass es so nicht gehen kann.“

Auch Veronika Bellmann äußerte Zweifel an der geltenden Rechtslage. „Das ist zwar rechtsstaatlich im Sinne des Asylrechts, aber mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar, da gebe ich dir Recht“, schreibt sie in einer Antwortmail an Greysinger. Sie plädiert ebenfalls für eine härtere Gangart. „Wer hier durch kriminelle Energie und Straftaten sein Asylrecht missbraucht, Menschen und Sachen bedroht, hat sein Aufenthaltsrecht in unserem Lande verwirkt, muss zwingend abgeschoben und bis zum Vollzug inhaftiert werden, um die Allgemeinheit zu schützen“, schreibt sie.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2015, 22:32
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

ich bin auch gespannt wann wir endlich aufstehn
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2015, 09:22
Jadran online
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

mir ist zu gut bekannt welche rechte ein Mieter in Deutschland besitzt. da sollen die Rechte eines Asylanten höher sein ?

wenn diese Frau ausziehen muss, dann sollte man Deutschland den Rücken drehen.

ich kann mir schwer vorstellen das hier ein Richter ein Urteil für eine Zwangsräumung fällt.


jadran
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2015, 09:31
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ich kann mir in Deutschland inzwischen so ziemlich alles vorstellen, besonders bei der ?Rechtssprechung?

Ein befreundeter Anwalt sagte mir einmal: "Vor Gericht bekommst Du kein Recht sondern ein Urteil...."
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2015, 09:32
Kimba, im Istrien Forum
Kimba offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 28.06.2010
Ort: Kolbermoor/Bayern
Beiträge: 635
Standard

Ich glaube da täuscht Du Dich leider Jadran, "wir" sind gar nichts wert. Uns brauchen die nur zum bezahlen aber Rechte haben wir keine. Und das soll eine Demokratie sein.
Das ist aber bei der Abstammung der Kanzlerin auch kein Wunder.Die kennt das ja nicht anders.

LG Gisela
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Human Rights Watch wirft Kroatien Misshandlung von Flüchtlingen vor Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 31.01.2017 13:26
215 NRW-Bürgermeister schreiben Brandbrief an Merkel Lutz Der Aufreger der Woche 0 21.10.2015 14:10
Aufstand weitet sich aus Lutz Der Aufreger der Woche 3 15.10.2015 18:24
Naturkatastrophe wegen der Dürre Lutz Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 21.08.2015 07:08

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.