➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2018, 12:06
Oliigel offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.06.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1
Standard Spar-Tipps für günstigen Urlaub in Porec

Hallo,

Ich fahre im August das erste Mal mit meinem Freund nach Kroatien. Da wir beide noch Azubis sind, sollte dieser Urlaub (eine Woche) preislich eher günstiger sein. Haben eine Apartment etwa 3km östlich von Porec und fahren mit dem Auto hin. Leider können wir keine Fahrräder transportieren, haben uns aber überlegt, wenigstens die Inline-Skates einzupacken, um dort nicht jeden Mist (4km bis zum nächsten Strand, 1km bis zum Kaufland und ca 3km bis zur Innenstadt fahren zu müssen).
- Ist das in Istrien einigermaßen sicher möglich?
- Wer hat eher günstige Ausflugstipps? Jeden Tag ein Ausflug nach Brijuni, zu Aquacolor oder Motodrom ist eher nicht drin.
- Mit welchen weiteren Kosten ist am Strand zu rechnen, v. a. In Bezug auf Parkgebühren?

Für die Antworten schonmal vorab herzlichen Dank

Gruß

Oliigel

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2018, 17:26
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Naja, sooo toll wird das nicht sein mit den Inlineskates. Man kann sich damit zwar sehr gut am Meer entlang und im Ort bewegen - aber östlich bedeutet auch immer "bergauf " und viel befahrene Strassen. Man kann sich vor Ort für kleines Geld Fahrräder ausborgen - das wird wohl das Beste in eurem Fall sein!

Speziell die Strasse von Kaufland runter in den Ort fahre ich sogar mit dem Rad ungern - auf Skates scheint es mir viel zu gefährlich wegen dem Verkehr.

- - - - -
Es gibt nicht nur Kroatien - aber es ist ein wunderbares Land!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2018, 21:34
Sarajevo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.06.2015
Ort: Bayern
Beiträge: 596
Standard

Hallo ihr beiden,
Porec ist natürlich nicht unbedingt das " günstigste" Ziel in Istrien.
Wenn ihr sparen wollt, würde ich nicht im Kaufland ( es gibt alles, das hat aber auch seinen Preis) sondern eher im Konzum einkaufen.
Was Ausflüge betrifft, wir werden heuer zum neunten mal in Porec sein, Brijuni haben wir vor 4 Jahren mal gemacht, kostet natürlich Geld, zu Aquacolor sage ich nur , ich fahre doch nicht ans Meer und gehe dann in so einen bescheuerten Park, ( höchstens es sind Kinder dabei) über Motodrom will ich gar nichts sagen, solche Sachen sind mir zu "blöd" Für Ausflüge, ( die nichts, oder wenig) kosten, außer natürlich das Benzin für das Auto, gibt es hier doch einige Tipps.
Zu Kosten am Strand, da wo wir seit 9 Jahren sind gibt es keine Parkgebühren.
Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig helfen.
Wir wünschen euch jetzt schon einen schönen Urlaub.
Gruß
Sarajevo, mit Anhang!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2018, 07:27
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Oliigel Beitrag anzeigen
... haben uns aber überlegt, wenigstens die Inline-Skates einzupacken, um dort nicht jeden Mist (4km bis zum nächsten Strand, 1km bis zum Kaufland und ca 3km bis zur Innenstadt fahren zu müssen).

- Ist das in Istrien einigermaßen sicher möglich?
Auf den Straßen halte ich das für absolut lebensgefährlich - KEINE gute Idee!

Am Meer entlang wurden neue Wege mit Extraspur für Räder angelegt, da solltet ihr unbesorgt fahren können.

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)



Geändert von Wolfram (21.06.2018 um 08:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Erster Kroatien-Urlaub, im Nirgendwo. Last Minute Tipps gesucht! Ulrika Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 16 29.07.2017 17:32
Reisebericht Urlaub 2015 in Porec Teil 1 und Teil 2 Sarajevo Istrien Westküste 7 05.09.2015 18:35
Tipps: Urlaub mit Kindern in Istrien IstrienMag. Istrien im Überblick 0 22.05.2015 09:00
Urlaub auf Istrien - 22 Jugendliche aus dem Dekanat Schwabach machen Urlaub in Pula Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 25.08.2013 12:48
Vodnjan Tipps Bibimaus Istrien Westküste 3 15.08.2013 08:09

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.