➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien

Hinweise

Camping in Kroatien / Istrien
Campingplätze mit und ohne FKK - Kazela (Medulin), Koversada (Vrsar), Smalltalk, Lageplan, Preislisten,

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 29.12.2014, 20:30
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Standard

Ich hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest und sind nun so entspannt dass Sie wieder am Forumsleben teilhaben.

Oder sollte ich mich in diesem Forum geirrt haben - sprich alle wollen gute Tipps und keiner will was dafür tun?????

Tja dann haben wir alle Pech gehabt.

Aber noch ist mein Glaube an das Forum stabil und deshalb wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes neues Jahr 2015

mit viel hin und her geschreibe.

Gruß vom Croatienfan
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.12.2014, 21:21
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Croatienfan Beitrag anzeigen
... alle wollen gute Tipps und keiner will was dafür tun?????

Da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen

Gruß

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 30.12.2014, 08:57
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Nunja, derzeit sind wohl kaum Urlauber in Istrien unterwegs, folglich gibts wenig oder eben nichts neues zu posten, aber das ändert sich ab Ostern.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.12.2014, 17:27
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Standard

Hallo Lutz,

natürlich sind jetzt wenige Forumler in Istrien - was ist jedoch mit dem Jahr 2014
Hat denn keiner was erlebt, gegessen oder gesehen über das es sich lohnt zu berichten.

Auch ich (wir)gehen nächstes Jahr wieder nach Istrien bzw auf den Camping Ulika FKK und hätte mich gefreut auf neue Ideen

Aber bis auf die Anzeige man wolle nach Istrien fahren oder schöne Urlaubswünsche
(was natürlich auch dazu gehört) erfährt man doch nur spärliches.

Aber zur Anregung für alle will ich einen weiteren kleinen Tipp hier abgeben.
Natürlich gibt es inzwischen auch in Istrien eine ganze Menge von gehobener Gastronomie (siehe auch Istra Gourmet. z.B. Pepenero in Novigrad) aber das ist es nicht nach dem ich suche. Ich liebe die urige echte Kroatienküche die z.B auch den
Brodetto hervor gebracht hat. Leider wird der auf Istrien nicht oft angeboten.

Aber (als alte Ulikakenner) geht doch mal auf dem Campingplatz ins Restaurant Palma und bringt ein wenig Zeit mit. (hetzen könnt Ihr zu Hause wieder) Dort
bestellt Ihr Palmas Fischspezialitäten. Das ist frischer Fisch nach Wunsch (wir nehmen immer Branzino weil besonders gut) im Ofen gebacken. Dabei liegt der Fisch auf Kartoffelscheiben umd Tomaten, Zwiebeln, Oliven und Karotten. Der Fisch
ist mit ein wenig Olivenöl übergossen,gesalzen und gepfeffert und das Gemüse wird mit Weiswein mariniert. Man muß sich etwas Zeit nehmen da alles frisch gemacht wird und der Fisch auf diese Weise ungefähr 40 Minuten braucht.Das ganze kommt dann mit dem Orginalbackblech auf den Tisch duftet herrlich und schmeckt (den Fischliebhabern) sensationell.

Das ist was auch die Kroaten lieben.

Wir überbrücken die Zeit meistens mit einer Flasche Weiswein von Andelo Brcic
(kleiner feiner Weinbauer aus der Region) dessen Wein (Chardonnay oder Malvasia)
für nur 95 kunar im Palma angeboten wird. Das ist vergleichsweise ein Super Preis da die meisten Restaurant so um 125 bis 135 kunar dafür nehmen.

Meine Frau und ich sind auf jeden Fall immer wieder begeistert

Übrigens das Weingut (Bauernhaus) Andelo Brcic kann man auch besuchen. Nicht weit weg vom Camp in Novo Vas (vielleicht 5 bis 8 km) Man ist dort gerne bereit für eine Weinprobe. Manchml macht er es nicht wenn zum Beispiel gerade Weinlese ist.
Es handelt sich um einen kleinen Weinbauern mit 7 ha Anbaufläche aber schon mit
internationaler Auszeichnung. Zwar nicht jedes Jahr aber das spricht für den Winzer da es die Garantie ist dass Sie nicht panschen.

Und wenn Ihr wissen wollt woher ich das alles weiß sei verraten, dass wir seit 1984
Kroatien bereisen immer auf der Suche nach etwas spannendem Neues.

Guten Rutsch an alle Grüße der Croatienfan.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.12.2014, 17:49
Wolfram, im Istrien Forum
Wolfram offline
Admin
Interessen: Istrien - Kvarner Bucht - Nord- und Mitteldalmatische Adria
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 6.327
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Nunja, derzeit sind wohl kaum Urlauber in Istrien unterwegs, folglich gibts wenig oder eben nichts neues zu posten, aber das ändert sich ab Ostern.
Dieses Argument gleicht ja schon einem "Freibrief" nix für unser kleines Forum zu tun

Wir haben doch auch noch "Stoff", obwohl schon über sooo viel berichtet. Da wird doch der Ein oder Andere, der noch keinen einzigen Muckser von sich gegeben hat, noch was über seinen Urlaub zu posten haben!?

Und wenn mal jemand über seinen Urlaub berichtet hält es (fast) niemand erforderlich Interesse zu bekunden! Meint ihr DAS motiviert!!!???

Gibt es in unserem kleinen aber feinem Forum denn nur "NUTZER" ???!!!

- - - - -
Beste Grüße aus Wilhelmsfeld
Wolfram

Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,
von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.


(Otto von Bismarck)


Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 01.01.2015, 14:06
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfram Beitrag anzeigen
..... Und wenn mal jemand über seinen Urlaub berichtet hält es (fast) niemand erforderlich Interesse zu bekunden! Meint ihr DAS motiviert!!!???
Gibt es in unserem kleinen aber feinem Forum denn nur "NUTZER" ???!!!
JA, ich denke auch, dass es hier in unserem kleinen aber feinen Forum fast nur Nutzer gibt - schade und leider. Sie sind noch nicht einmal bereit, den "DANKE-Smiley" zu posten, wenn mal jemand einen Bericht über seinen Urlaub oder sonstwas schreibt!

Es geht aber noch weiter, denn es gibt auch User, die grüßen bzw. antworten noch nicht einmal auf den "Weihnachtswunsch-Beitrag" und "Silvester/Neujahrswunsch-Beitrag", geschweige denn, wenn ein anderer User Geburtstag hat. Traurig, traurig, traurig!
Aber gelesen werden diese Beiträge, also kann man nicht davon ausgehen, dass alle Analphabeten sind

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.01.2015, 17:23
istrienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 18.01.2015
Beiträge: 3
Standard

Hallo, wir wollen dieses Jahr das erste mal auf den Naturist Camping Ulika. Da wir vier kleine Kinder haben benötige ich noch Hilfe bei der richtigen Zonenwahl. Wie sind die Strände in Zone A, B, C? Der Bereich B sieht für mich am ruhigsten aus, jedoch habe ich nichts zum Strand gefunden. In Zone B hat man im Prinzip den ganzen Tag Sonne und abends den Sonnenuntergang, der Hafen ist dort aber auch. Wie sind die Plätze der einzelnen Zonen (Größe, Schatten, ...). Die Bereiche A+C sind nach Süden ausgerichtet, somit hat man hier den ganzen Tag Sonne, dafür aber keinen Sonnenuntergang. Übrigens wir reisen mit 8m Wowa und Vorzelt. Wäre nett wenn hier jemand etwas dazu sagen bzw. mit Bildern unterstützen könnte. Schon mal danke.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.01.2015, 10:36
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Cool servus



Also wir sind mittlerweile schon 2 mal in Zone B verweilt und werden auch heuer wieder dort aufstellen. GROSSER Vorteil das neueste Waschhaus mit Kinderdusche usw...

Es gibt dort einen Strandabschnitt mit Kieselsteinen, die Marina ist von der Lärmbelastung zu vernachlässigen, dafür hört man von Porec NICHTS! (vor allem Nachts TOP)

Sonne gibts überall genug, Schatten findest am ehesten in den parzellierten bereichen.

Für einen WOWA in eurer Größe würde ich allerdings die "freien" Stellplätze empfehlen da mit so einem Schiff und Auto und 4 Kinder und Fahrrädern und Vorzelt ect. auf den Einzelparzellen sicher schon mal eng werden könnte...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.01.2015, 13:18
istrienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 18.01.2015
Beiträge: 3
Standard

Wie muss man sich die freien Bereiche vorstellen, kann man sich dort wie man will hinstellen? Kannst du mir evtl. ein Bild vom Strand in der Zone B zukommen lassen, habe hier absolut nichts gefunden. Gerne auch über die Stellplätze oder die anderen Strände. Bin für jede weitere Info dankbar.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.01.2015, 19:31
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Lächeln

Lieber Istrienfan,

Deine Fragen sind nicht ganz leicht zu beantworten da man dafür noch einige Infos bräuchte. z.B. willst du direkt am Strand sein? Darf es etwas lauter sein.Willst Du im Bereich der Kinderanimation stehen usw.

Wie schon von Kurzurlauber gesagt sind die freien Abschnitte bei dieser Wohnwagengröße besser als die Parzellen. Deshalb ist die Zune B keine schlechte Wahl. Aufstellen kannst Du Dich wo immer es Platz gibt, solange Du Deine Deichsel nicht im Vorzelt des nächsten parkst wird das kein Problem sein. Das mit dem Sonnenuntergang ist eher fraglich zumal die Sonne je nach Jahreszeit in Richtung Novigrad untergeht. Erst später Richtung Herbst geht die Sonne weiter drausen auf dem Meer unter. Für Sonnenuntergänge ist deshalb der Bereich unterhalb der Konoba Grill bis hin zum Hafen besser geegnet. Ein kleiner Spielplatz für die Kinder ist nicht weit vom kleinen Hafen.

Wenn es etwas lauter ( hält sich wirklich in Grenzen)und zentraler sein darf ist der Platzteil oberhalb des Schwimmungpools gute Wahl. Man sieht von dort aufs Meer und auf den Schwimmungpool. Ein beliebtes Zentrum für Kinder die sich dort treffen und aufhalten. Ebenfalls direkt beim Pool ein Sandplatz und gleich daneben ein Areal mit Kinderbetreung. Nicht weit entfernt das Zentrum mit Pizzeria Restaurant Palma und ein kkeines Caffee. Unterhalb des Schwimmbads befindet sich die sogenannte
Kinderbucht - ein cirk 50 m breiter Sandstrand wo es für Kinder relativ einfach ist.

Im Zentrum - also hinter dem Restaurant Palma befindet sich ein Bereich wo abends
Veranstaltungen stattfingen wie Minidisko usw. Eine Lärmbelästigung dadurch gibt es für die Camper nicht.

Versucht es einmal und dann müßt Ihr den Platz auch selbst erkunden damit Ihr dann für das nächste Mal noch idealer steht - denn wie bekannt sind die Geschmäcker verschieden

Aber auf jeden Fall habt Ihr mit Ulika eine gute Wahl getroffen. Man spricht vom Ulikavirus und das kann ich bestätigen.

Es gibt in dem einen oder anderen Detail bessere Plätze aber Ulika ist als Gesamtpaket klasse.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 26.01.2015, 09:46
istrienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 18.01.2015
Beiträge: 3
Standard

Hallo Croatienfan, danke für deine Info. Da unsere Kinder noch recht klein sind, ist Animation, etc. noch kein Thema. Ein Spielplatz reicht hier völlig aus. Da sieht der Berich B wirklich nicht schlecht aus. Kurze Wege zum Sanitär und Strand und ein Spielplatz ist auch in der Nähe. Auf dem aktuellen Plan gibt es im Bereich B die freien Zonen 6 (gleich neben an) und 2 (etwas südlicher). Ich meine gelesen zu haben, dass es aber Richtung der Halbinsel auch noch einen freien Teil, stimmt das? Wie ist der westliche Strandabschnitt?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.01.2015, 22:00
Croatienfan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 10.12.2014
Beiträge: 16
Standard

Hallo Istrienfan,

die freie Zone 6 ist ein leicht ansteigendes Gelände und bietet gute möglichkeiten für den großen Wohnwagen. Der Blick zum Meer ist nur teilweise möglich Sonnenuntergänge auch nicht die beste Lage. Aber insgesamt ein gepflegter Platzteil ohne Parzellen.

Freie Zone 2 bereich 18 - 19 - 29 sind gute Stellplätze direkt am Meer mit Sonneuntergang - dort ist es jedoch etwas steil zum Meer hin Es gibt jedoch eine extra vom Platz angelegte Minibadebucht für Kinder.

Auch wenn Ihr keine Animation braucht schaut Euch trotzdem einmal die freie Zone 5 Bereich 68 an. Gerade mit kleinen Kinder halte ich das für gut geeignet.

Es ist nicht weit zu einem für kleine Kinder geeignetem Pool und der Sandstrand darunter ist für Kinder in Begleitung eines Erwachwachsenen gut nutzbar. Duschen
sind hier direkt am Strand und am Pool problemlos nutzbar

Übrigens solltet Ihr euch klar machen, dass ein Besuch des Meeres ohne Erwachsenen eher abzuraten ist.

Gruß Croatienfan - für weitere Fragen gerne
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 03.03.2015, 09:35
Celly offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 03.03.2015
Beiträge: 1
Standard

Erst mal vielen Dank für all die Infos hier! War zu 100%, was ich gesucht habe!

Waren nämlich auf der Suche nach nem CP rund um Porec, der auch für ein 2jähriges Kind taugt. Waren schon häufig auf Solaris und letztes Jahr auch auf Lanterna, aber ideal war beides nicht. Die Region gefällt uns, und dank der ausführlichen Beschreibungen rund um das Thema Kind auf Ulika ist die Entscheidung gefallen! :-)
Wenn es doch nur schon Juni wäre...
Etwas abgeschreckt war ich noch durch ein anderes Forum, in dem in den Jahren 2010/2011 von zahlreichen Wohnwageneinbrüchen (auch mit Narkosegas) berichtet wurde. Habt ihr da auch was mitbekommen, oder sind das Schauergeschichten?

Empfiehlt es sich für Mitte Juni im Bereich B zu reservieren? Hätten halt gerne ein nettes Schattenplätzchen. Oder ists da noch relativ ruhig?
Werden uns auch die FZ 5 anschauen, aber ich denke, da ist uns zu viel los...

HVALA schon mal für eure Infos! :-)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.03.2015, 10:49
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Zitat:
Zitat von Celly Beitrag anzeigen
Etwas abgeschreckt war ich noch durch ein anderes Forum, in dem in den Jahren 2010/2011 von zahlreichen Wohnwageneinbrüchen (auch mit Narkosegas) berichtet wurde. Habt ihr da auch was mitbekommen, oder sind das Schauergeschichten?
Die Geschichte mit dem Betäubungsgas macht jedes jahr in jedem Camperforum seine Runde, ähnlich wie die Berichte über Haisichtungen in der Adria.

Meines Wissens gibt es kein Nerven- oder Narkosegas welches überdosiert nicht tödlich ist. Wenn ich einen Erwachsenen schlafen legen will muss die Dosierung so gewählt werden, das ein Kleinkind vermutlich schon daran sterben würde. Chloroform z.B. ist schwerer als Luft und würde über die Bodenlüftungen entweichen. Ein Narkosegas dann durch eine kleine Öffnung so genau einzusetzen, dass es für alle Insassen richtig dosiert ist, halte ich für unmöglich.

Wesentlich wahrscheinlicher sind Gelegenheitsdiebstähle, man geht eben mal zum Waschhaus oder nur mal kurz um die Ecke, lässt alles offen liegen und wenn man zurück kommt wundert man sich dass nicht 2 Handys und 2 Geldbeutel da liegen. Das würde (ohne Einbruch) natürlich keine Versicherung ersetzen....

Fakt ist dass gerade im letzten Jahr auf mehreren Camps immer in der Nacht teuere Fahrräder trotz Sicherung gestohlen wurden.

Ich selbst fühle mich in Kroatien was Kriminalität angeht sehr sicher, zumal die dortigen Polizeibehörden und die Justiz mit einem Straftäter nicht so lange herumfackeln wie bei uns.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.03.2015, 08:08
kurzurlauber offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.07.2011
Beiträge: 149
Standard

Servus Celly.

Bisher waren wir nicht in der Vorsaison auf Ulika. Heuer werden wir zum ersten Mal schon im Juni Urlaub machen. In den freien Bereichen kann man sowieso NICHT reservieren. (Wir sind KW26&27 unten.)

In den parzellierten Bereichen ist erfahrungsgemäß auch Anfang Juni noch genug Platz.

Ulika ist für Kinder [und Nicht-textilos ;-) ] sicher in dieser Region die beste Wahl, mal abgesehen von Valalta, aber die sind für uns preislich uninteressant.

Unser Töchterchen ist vier und der kleine Sohnemann wird im Oktober zwei. Sie schwärmt schon seit der Heimkehr letztes Jahr von Kinderdisco und Pool...

Und heuer gibts ein neues HIGHLIGHT! am 16.5. eröffnet der AQUACOLORS - Erlebniswasserpark in Porec!!!! (PAPA freut sich schon *gg*)

LG aus Kärnten
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Camping auf Valalta Valifan Camping in Kroatien / Istrien 2 10.05.2017 23:10
Camping-Urlaub Christine Camping in Kroatien / Istrien 2 26.01.2015 17:10
Istra Naturist im Herbst Marco Camping in Kroatien / Istrien 3 20.08.2013 15:31
CP Ulika bei Rovinj Oberfranke Istrien Westküste 4 20.01.2013 14:30
FKK-Camp Istra Naturist Funtana Geli Camping in Kroatien / Istrien 37 31.07.2012 08:45

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.