![]() |
Hallo, Du hast Fragen oder suchst Infos über Istrien? Unsere Mitglieder helfen Dir gerne, einfach kostenlos ► anmelden ◄ | ![]() |
ACHTUNG: Super Angebot nur für Foren-Mitglieder3 % Rabatt bei Unterkünften über Booking.com jetzt buchen & sparen |
|
|
-->>> Mitglied im Forum werden? Hier kostenlos registrieren <<<-- | Hilfe | Landkarte | Mietwagen | Video | Downloads | Apartment | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Istrien Live Foren als gelesen markieren |
Anreise nach Kroatien
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
vor so ca. 4 Wochen wurde die kostenlose Strecke noch von mir befahren.
der Wolfram ist ja ein reicher Mann, der zahlt Maut, ich muss für Biska sparen. ![]() Jadran |
|
||||
|
||||
![]()
Laut ADAC bleibt die Küstenstrasse für Durchreiseverkehr dauerhaft gesperrt:
Die Küstenstraße zwischen Koper und Izola sei dauerhaft für den Durchgangsverkehr gesperrt worden, teilte der ADAC mit. Grund dafür sei die hohe Verkehrsbelastung. Die Küstenstraße war bisher eine mögliche Route von Triest in Norditalien über Slowenien nach Kroatien.
- - - - -
Lutz |▶ Günstige Mietwagen in Kroatien ◀ | ▶ Günstige Ferienunterkünfte in Kroatien ◀ | | ▶ Touristen ABC ◀ | ▶ Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen ◀ | ▶ Ortsregister ◀ | ▶ Veranstaltungskalender ◀| |
|
|||
|
|||
![]()
Das bleibt auch so.
Eine Mitarbeiterin von mir ist öfter in der Gegend. Die alte Küstenstraße ist bereits rückgebaut, die Leitschienen sind weg und die ehemalige Straße ist jetzt eine Promenade, die nur von Radfahrern und Fußgängern benutzt werden darf. Wunderschön für alle, die gerne bummeln oder radeln - schlecht für jene, die dieses Stück als mautfreie Zufahrt nach Izola/Piran/Portoroz genutzt haben.
- - - - -
„Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“ Henry Ford |
|
|||
|
|||
![]()
wie sieht es mit der Nutzung der Straße für die Anwohner aus?
Dort gibt es eine Menge von Häusern, die müssen ja zu Ihren Anwesen kommen. Ich bin die Strecke früher gefahren, der Umweg war mir zu groß. Bin gespannt ab wann die Mautfreie Strecke gesperrt wird, oder nur für Anwohner befahrbar ist. Sehr oft lauert die Polizei an Stoppschildern an der mautfreien Strecke. Jadran |
|
|||
|
|||
![]()
Am Beginn der alten Küstenstraße ist - wenn du Richtung Izola fährst - rechter Hand das Freibad. Von dort kannst du noch ca 500 m fahren, danach ist Schluß. Anwohner können nochmals rd. 500m weiter fahren, danach geht links auf den Hügel rauf eine neue Straße.
An diesem Punkt ist aber für alle Schluß, danach gibts auch keine Häuser mehr.
- - - - -
„Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“ Henry Ford |
|
|||
|
|||
![]()
ok danke für die Info.
die Küstenstraße wurde von mir nur noch bei Sperrungen gefahren, der Umweg war zu groß. in Muggia selber, den berg hoch kommst auch nach Slovenien und weiter nach Kroatien. von der Autobahn an der Tankstelle rein, ist super leicht zu fahren und wenig verkehr dazu Mautfrei mal schauen wie lange noch. jadran |
|
||||
|
||||
![]()
Im August sind wir von der Autobahn abgefahren und haben uns die Absperrung mal angeschaut. Am Hotel Aquapark Zusterna ist Schluss. Dort geht dann die Straße nach links hoch. Wir sind diese Strecke etwas gefahren und man kommt auch dort nach Izola. Allerdings sind wir dann zurück auf die Autobahn. Das Foto haben wir gemacht, als wir die Straße am Hotel Aquapark wieder heruntergekommen sind.
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
die Strecke fahre ich ja nie.
Jadran |
|
||||
|
||||
![]()
Na, jetzt fährt die Strecke NIEMAND mehr...
![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
- - - - -
|
||||
|
||||
![]()
- - - - -
LG, der Kay ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag in Istrien Live |
Tunnel Koper-Izola eröffnet | Lutz | Anreise nach Kroatien | 1 | 10.06.2015 18:02 |
Info Ramon 2014 | Jadran | Istrien Westküste | 4 | 11.05.2014 09:49 |
Savudrija - Info`s gesucht | Claudi | Istrien Westküste | 20 | 18.08.2010 14:37 |