➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges

Hinweise

Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges
Allgemeines Wissen und Infos über Kroatien und den Nachbarländern

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2012, 11:44
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.475
Standard Günstig surfen und telefonieren - Touri Angebot von tele2.hr

Tourist Pack for Croatia Visitors
Call home for just 0,01 €/min* and enjoy your free 100 MB

Make calls to your home destinations at the lowest prices, and enjoy your free 100 MB data package!

Get your Tele2 prepaid SIM with the International price plan, at the price of 50 kn, that enables you to call to worldwide destinations at only 0,01 EUR/min! You can easily stay in touch with your friends online too - with FREE 100 MB that are included in this unique package!

The International tourist price plan includes:
  • calls to fixed networks worlwide, at the price of only 0,07 kn/min (0,01 EUR/min)
  • SMS messages to all international destinations at the price of 0,85 kn/SMS (0,12 EUR/SMS)
  • free 100 MB on your account
  • 50 kn included
The promotional period for the International price plan will end on 9th September 2012. The SIM card can be activated until 31st October 2012. www.tele2.hr/welcome-to-croatia/

Dieses Angebot endet am 09.09.2012. Wer hat es genutzt und kann dazu etwas sagen positiv/negativ? Für dieses Jahr ist die Sache vorbei aber wenn 2013 das gleiche Angebot gilt wäre das eine günstige Lösung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2012, 12:07
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Hallo Lutz,
ich hab's nach einer Woche benutzt um nach Hause zu telefonieren und habe dann in den folgenden drei Wochen wirklich nur einen Bruchteil dessen verbraucht, was ich in der ersten Urlaubswoche vertelefoniert hatte.
Ich hatte täglich mindestens 30 Minuten telefoniert und wirklich nur 1 €-Cent
pro Minute verbraucht. Das war ein sehr günstiges Angebot !!!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2012, 12:10
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...vorher vergessen: da ich nochmal 100 Kuna in Kroatien nachgeladen habe, kann ich auch noch im September so günstig nach Hause telefonieren...

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.08.2012, 15:17
Klaus offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.07.2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 24
Standard

Ist eine super Sache, wir haben uns die Karte im Juni auch gekauft.
Die Beschreibung steht auch in Deutsch dabei.





mfg. Klaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2012, 09:18
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

...in Valalta gabs die Karte in dem Zeitungskiosk hinter der Rezeption !!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2013, 16:03
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.475
Daumen hoch

Auch in 2013 gibts wieder das unschlagbar günstige Angebot von Tele2.
Billiger telefonieren von Kroatien nach Deutschland, Östereich uvm.

www.tele2.hr/welcome-to-croatia/

und hier findet man Tele2 Läden:
www.tele2.hr
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.06.2013, 09:01
Sunni, im Istrien Forum
Sunni offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.06.2010
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 30
Standard

Hallo!

Erstmal Danke für die Info Lutz! Ich liebäugel ja ganz stark mit dieser Möglichkeit, habe aber leider gar keine Erfahrung mit diesen Prepaid-Simkarten, aber das soll wohl irgendwie hinhauen, sollte ich die Karte überhaupt erstmal bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich die Karte irgendwo in Premantura bekomme oder evtl. im Konzum oder auf der Tankstelle zwischen Premantura und Pula?

Lieben Dank schonmal.

Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2015, 15:50
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.475
Standard

In diesem Jahr habe ich das Angebot von Tele2 selbst ausprobiert und kann sagen: SPITZE!
Für 50 Kuna = 6,70 Euro kann man nahezu endlos surfen, 3GB braucht in einem Monat normalerweise niemand, zumindest nicht im Urlaub. Dazu kommen die Freiminuten zum telefonieren und simsen. Da es eine PrePaid Karte ist gerät man auch nicht in Gefahr dass über die 50 Kuna hinaus weitere Gebühren anfallen. Die Internetverbindung war stehts sehr zuverlässig und erstaunlich schnell.

Tipp:
Die SIM-Karte in das Smartphone einstecken und per Tethering zusätzlich das Notebook verbinden.
Nachteil: Man hat eine andere (kroatische) Telefonnummer und ist über die bekannte eigene Nummer in dieser Zeit nicht erreichbar.

Unklar sind mir noch einige Details:
Auf der Internetseite gibt es keine Einschränkung der Nutzungsdauer. In der beigefügten Beschreibung heisst es aber: "Die Pakete haben eine Gültigkeit von 30 Tagen ab der Aktivierung". Zusätzlich steht: "Guthabenkarten können Sie in allen Tele2 Shops kaufen". Der Verkäufer sagte jedoch die SIM-Karte hat eine Lauf- bzw. Lebenszeit von 30 Tagen nach der Aktivierung und ein Guthaben könne nicht aufgeladen werden. Nach 30 Tagen müsse man eben eine neue SIM-Karte kaufen. Bei dem grosszügigen Datenpaket und dem günstigen Preis kann man damit aber sicher leben.

Hier die Details des Angebots:

www.tele2.hr/privatni-korisnici/welcome-to-croatia

Willkommen in Kroatien!

Kauf das Tele2 "Cheapest Surf & Call" Start-Paket und komm in den Genuss von sogar 3 GB Datenvolumen, 1000 Gesprächsminuten innerhalb von Kroatien und supergünstigen Anrufpreisen ins Ausland!



Diesen Sommer haben wir ein ausgezeichnetes Star-Paket für Dich vorbereitet, welches 1000 Minuten in alle Netze in Kroatien und sogar 3 GB Datenvolumen inkludiert.

Neben viiiielen Minuten und Gigabyte erhältst Du im "Cheapest Surf & Call" Start-Paket auch supergünstige Preise für Anrufe ins Ausland zum Preis von nur 0,39 HRK/Min zu Festnetzen innerhalb von 16 europäischen Ländern. Mehr als genug um mit der Familie und Freunden den ganzen Sommer in Kontakt zu bleiben, nicht wahr?

Für nur 50 Kuna erhältst Du im "Cheapest Surf & Call" Start-Paket:
  • 3 GB Datenvolumen
  • 1000 Minuten zu allen Netzen in Kroatien
  • Anrufe zu Festnetzen in 16 europäische Länder zum Preis von nur 0,39 HRK/Min (0,05 EUR/Min)*
  • 10 Kuna Guthaben
* Der Anrufpreis von 0,39 HRK/Min (0,05 EUR/Min) ist während dem kompletten Promotionszeitraum vom 17. 04. 2015 bis zum 31. 03. 2016 gültig und bezieht sich auf Anrufe in Festnetze in Österreich, Belgien, Tschechei, Dänemark, Frankreich, Italien, Ungarn, Niederlande, Norwegen, Deutschland, Polen, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz und Großbritannien.


Cheapest Surf & Call
Inkludiertes Minuten-Paket für Anrufe in alle kroatischen Netze 1000 Minuten
Inkludiertes Datenvolumen-Paket innerhalb von Kroatien 3 GB
Anrufe an 16 Festnetze innerhalb von Europa 0,39 HRK/Min
Verbindungsgebühr für Anrufe an 16 Festnetze in Europa 0,39 HRK/Anruf
Verbindungsgebühr für Anrufe innerhalb von Kroatien 0,39 HRK/Anruf
Anrufe in alle kroatischen Netze nach dem verwerteten und inkludierten Minuten-Paket 1,20 HRK/Min
SMS innerhalb von Kroatien 0,39 HRK/SMS
SMS weltweit 1,00 HRK/SMS
MMS 1,99 HRK/MMS
Datenübertragung nach dem verwerteten inkludierten Datenvolumen-Paket 0,25 HRK/100kB

Die Berechnungseinheit für alle Anrufe beträgt 60 Sekunden. Die Berechnungseinheit für das Datenvolumen (innerhalb und außerhalb des Pakets) beträgt 100 kb. Der Anrufpreis an Festnetze in Bosnien und Herzegowina und Makedonien beträgt 3,00 HRK/Min neben der Verbindungsgebühr für den Anruf von 0,29 HRK/Anruf.Mehr Informationen über Anrufe zu Ländern, die nicht in der gegenständigen Promotion beinhaltet sind, erhältst du in der Tele2 Preisliste für Telekommunikationsleistungen.

Auflistung der Verkaufsstellen
Das Tele2 „Cheapest Surf & Call“ Start-Paket ist in Kiosken, Lebensmittelgeschäften und Tankstellen in ganz Kroatien zu kaufen. In Pula z.B. im Tele2 Shop bei Giardini (Park am Sergierbogen)

TELE2 CENTAR PULA
Giardini 10 Pula
Tel: 095 588 9621
Radno vrijeme: pon-pet: 08-20, sub: 08-14

Weitere Verkaufsstellen siehe hier
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.2015, 20:40
Klaus offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.07.2010
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 24
Standard

Gerade das niemand diese Telefonnummer kennt, ist doch das Gute, wir wollen, im Urlaub, von niemanden angerufen werden, ausser von unseren Kindern. Wir geben die Nummer nur unseren Kindern und wenn die uns erreichen wollen, wird deren Nummer angezeigt und wir rufen zurück.
MFG. Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Günstig tanken an der Autobahn Lutz Anreise nach Kroatien 2 21.07.2017 18:20
Telefonieren und Surfen wird billiger Lutz Urlauberthemen - Antworten auf brennende Fragen 9 22.06.2017 15:22
Günstig campen in Istrien Lutz Camping in Kroatien / Istrien 2 01.08.2015 18:24
Immobilien in Istrien günstig kaufen Adria Tom Immobilien in Kroatien 4 12.09.2012 21:22

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.