➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2012, 15:29
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard Valalta 2012

Ostern steht vor der Tür. Die ersten Valaltaner werden sich die Tage wieder auf den Weg machen. Aus diesem Grund möchte ich diesen Thread eröffnen. Hier sollte alles geschrieben und erzählt werden, was sich vielleicht heuer alles verändert hat, was komplett neu ist, neue Vorgehensweisen, neue Preise im Supermarkt, Restaurants usw usw. Damit sich die, die erst später anreisen, schon einen ersten Eindruck machen können.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2012, 12:05
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard Neuerungen

So, dann fange ich selber mal mit dem Berichten an. Entgegen der Aussage von Valalta-Mitarbeitern wurde das Freibad diesen Winter nicht saniert. Stattdessen wurde unmittelbar neben dem Uvala eine Poolanlage gebaut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2012, 17:39
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
So, dann fange ich selber mal mit dem Berichten an. Entgegen der Aussage von Valalta-Mitarbeitern wurde das Freibad diesen Winter nicht saniert. Stattdessen wurde unmittelbar neben dem Uvala eine Poolanlage gebaut.
Poolanlage am Uvla??
Ein nachträglicher Aprilscherz?
Das müßte doch auf der Homepage von Valalta stehen.

Edit Admin: letzter Satz gelöscht

Wolfram

- - - - -
liebe Grüße aus Norddeutschland

eckul
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2012, 17:43
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Hallo Eckul,
kein Aprilscherz und so schnell mahlen die Mühlen der Rezeption nicht, dass gleich die Homepage verändert wird. Ich habe die Bilder der neuen Pool-Anlage bereits mit eigenen Augen gesehen. Sie befindet sich dort, wo letztes Jahr noch eine Liegewiese war. Also wenn man auf der Straße vor dem Uvala steht rechts gesehen. Warum zweifelst du an meiner Aussage?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2012, 17:44
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Wenn ich noch was anmerken darf, wenn ich es nicht genauer wüsste, würde ich es hier nicht schreiben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2012, 09:42
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Die Parkplätze würden die auch nicht opfern, die sind heilig, so scharf wie das kontrolliert wird, dass die freigehalten werden.
Fotos gibt es übrigens in der Valaltagruppe bei Facebook.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2012, 09:56
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Janchen Beitrag anzeigen
Ok, das ist aber unterhalb vom Uvala, ich dachte Deiner ersten Beschreibung nach, es wäre oberhalb am Eingang, da sind nämlich Parkplätze.
Danke fürs Bild!
Da kann man ja während dem Essen mal kurz ne Runde schwimmen
Hoffentl. spritzt das Wasser nicht auf die Teller
BILD ???? WO ???

Allen ein frohes Osterfest !!!!!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2012, 10:02
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Hallooooooo, ihr Oster-Valalta-Besucher her mit den aktuellen Bildern !!!!

Bin schon Valalta-süchtig !!!!!!

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2012, 13:42
fraly offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 15.06.2010
Ort: wieder in München
Beiträge: 14
Standard

Hallo Valaltaner,

setze diese Info gerade aus der Pizzeria ab wo der Osterempfang des Platzes für die anwesenden Gäste zu Ende ist. Wir haben aber aufgrund strömenden Regens den Wowa nicht verlassen. Erst seit einer Stunde hat es aufgehört zu regnen aber es ist nasskalt und windig.

Einige Neuerungen.

Das mit dem Pool am Uvala ist richtig. (Foto 3) Er wurde in die stark vergrößerte Terrasse des Uvalas integriert und hat eine echte Poolbar nicht mit der an der Rutsche zu vergleichen.
Viel Sträucher und Bäume mussten der nun tollen Aussicht von der Terrasse aufs Meer weichen.
Die gesamte Uferregion an der Uvala-Bucht ist neu gestaltet mit Liegeflächen und großem Sandkasten vermutlich für Kinder. Dafür mussten einige Stellplätze weichen. (Foto 4)

Fast der gesamte Bereich für Durchgangscamper (bisher meist Wiesengelände oberhalb des Uvalas und im Steinbruch) wurde mit Kies aufgeschüttet und parzelliert und meist mit Wasseranschlüssen versehen. (Foto 6)

An der Pizzeria entstand ein „mini“ Golfplatz mit Kunstrasen (kein Minigolfplatz) zum Üben des „Einlochens“ wie ich als Nichtgolfer vermute. (Foto 1)

Das Restaurant Saline wurde im Außenbereich neu gestaltet und verfügt nun über große Terrassen auf drei Ebenen. Die oberste mit Glasplatten als Windschutz. (Foto 5)
Auf der Rückseite vor dem Eingang zum Saline-Markt wird auch eine große Fläche betoniert. Verwendungszweck noch unklar.

Im Bereich zwischen Waschhaus 16 und 13 wurden zahlreiche farbige Mobilheime aufgestellt. Vermutlich ist der Profit höher als bei Campern mit Zelt oder Wowa. (Foto 2)

Unterhalb des Aussichtsturmes im Bereich der 25xx-Stellplätze geht die Platzerweiterung mit neuen Stellplätzen weiter.

Werde mich nun aufmachen und Andreas und Gisela besuchen. Vielleicht hat er einen Glühwein bei der Kälte.
Waren leider nicht vor Ort!

Viele Grüße an alle die sich auf Valalta freuen.
Fraly

PS. Der Platz ist auch für nicht-Dauercamper noch bis 15.04. geöffnet und dann ab 01.05. regulär bis Oktober
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM2003kl.jpg
Hits:	3892
Größe:	77,5 KB
ID:	1926 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM2009kl.jpg
Hits:	3859
Größe:	83,0 KB
ID:	1927 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM2016kl.jpg
Hits:	3850
Größe:	72,1 KB
ID:	1928 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM2017kl.jpg
Hits:	3817
Größe:	55,9 KB
ID:	1929 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM2020kl.jpg
Hits:	3688
Größe:	78,5 KB
ID:	1930 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HPIM2021kl.jpg
Hits:	1112
Größe:	80,5 KB
ID:	1931

Geändert von fraly (09.04.2012 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2012, 18:46
Willi, im Istrien Forum
Willi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.12.2009
Ort: Südhessen/Sommerdomizil auf Valalta
Beiträge: 198
Standard

Danke Fraly, das war schon mal sehr aufschlußreich - schönen Ostermontag noch

- - - - -
Grüße aus dem schönen Südhessen
"meine Urlaubsbilder Kroatien"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.04.2012, 20:35
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Danke für die aktuellen Infos.
Es hat sich wieder sehr viel getan, auch in "unser" Uvalabucht.
Der Pool vorm Uvala uberrascht mich schon!

- - - - -
liebe Grüße aus Norddeutschland

eckul
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.04.2012, 12:34
Dingo, im Istrien Forum
Dingo offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 31.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 39
Standard

Da wurde wieder viel Geld investiert, aber nicht ganz so sinnvoll. Was soll denn so ein Pool am Uvala bringen oder der 3. Mini Golfplatz auf dem Gelände?

Naja, mal sehen wie die Preise da wieder steigen werden.

- - - - -
Schöne Grüße aus Niederbayern

dingo
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.04.2012, 12:38
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Hallo Dingo, ich muss dir Recht geben. Es sieht zwar alles sehr schön aus, aber die Kosten werden sicher weiter explodieren. Angeblich handelt es sich bei der neuen Bahn nicht um einen Minigolf Platz, sondern um einen Golfplatz, bzw. einen kleinen Golfplatz, auf dem man seinen Abschlag trainieren kann. All diese "Luxuseinrichtungen" sollten uns "Otto-Normalcamper" langsam wach werden lassen. Wir freuen uns über Neuerungen und sehen dabei nicht, dass Valalta eine Entwicklung nimmt, bei der man nicht weiß wo sie endet. Ich bin dieses Jahr stark gespannt, ob der Platz wieder so voll ist, oder ob die massive Preisentwicklung doch schon Camper und Dauercamper fernbleiben lässt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2012, 12:58
Sammy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 13.05.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Tina Beitrag anzeigen
Ich bin dieses Jahr stark gespannt, ob der Platz wieder so voll ist, oder ob die massive Preisentwicklung doch schon Camper und Dauercamper fernbleiben lässt.
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Platz nicht mehr so voll ist.


Zitat:
Zitat von Dingo Beitrag anzeigen
Da wurde wieder viel Geld investiert, aber nicht ganz so sinnvoll. Was soll denn so ein Pool am Uvala bringen oder der 3. Mini Golfplatz auf dem Gelände?

Naja, mal sehen wie die Preise da wieder steigen werden.

Als ich die neue Preisliste im letzten Jahr gesehen habe, sagte ich schon, dafür müssten mindestens mal Stellplätze mit Wasser angeboten werden. Habe ich wohl richtig vermutet.
Viel höher werden die Preise wohl nicht gehen können, aber wie man an den anderen Plätzen sieht haben diese die Preise ja wohl auch massiv erhöht.
Gruß
Bernd

Geändert von Sammy (09.04.2012 um 13:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2012, 17:31
Tina offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 17.02.2010
Ort: Bay. Wald
Beiträge: 36
Standard

Hallo, nur das Dauercamper für den Wasseranschluss zusätzlich nochmal 100 Euro bezahlen müssen. Wäre er im Preis dabei, o.k. Aber für 100 Euro mehr in der Saison müsste ich ihn nicht haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Weihnachten 2012 Maritta Weihnachten in Kroatien 18 25.12.2012 11:52
Reisebericht Ausflug ins Učka-Gebirge 2012 Wolfram Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 0 22.09.2012 16:01
Preisdiskussion Valalta 2012 Tina FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 87 30.08.2011 20:50
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 13:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.