➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Istrien Westküste

Hinweise

Istrien Westküste
Umag, Novigrad, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj, Bale, Vodnjan.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2015, 16:28
Tayta Inti, im Istrien Forum
Tayta Inti offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.08.2015
Ort: Landkreis Cham
Beiträge: 7
Lächeln Tip: Hotel Laguna Materada nördlich Porec

Hallo zusammen:

Das Hotel Laguna Materada hat mir anfangs nicht so gut gefallen, ich wollte zuerst nur 3 Punkte vergeben.
Grund waren die viel zu wenigen Gepäckwagen in der Eingangshalle. Das Maximum was ich gesehen habe, waren drei große und zwei kleine.
Wir haben eine Stunde auf einen großen gewartet und mußten schließlich einen kleinen Wagen nehmen, auf dem nur ein Drittel unserer Koffer paßte.

Gepunktet hat das Hotel vor allen durch die Speisenauswahl beim Frühstück und beim Abendessen.
Ob Fisch oder Fleisch, Obst und Gemüse, Kuchen oder Getränke. Es ist für jeden was dabei.
Pizza und Eis für die Kinder gibt es auch.
Von Geschmack her sind die meisten Speisen mittel bis gut, es gibt aber auch sehr gute.
Ich habe immer mit den Salaten begonnen, so fünf bis acht verschiedene.
Beim Hauptgang dann drei Fischsorten und etwa fünf verschiedene Fleischgerichte.
Kuchen nur zwei bis vier ganz kleine Stücke.
Zum Abschluß dann Melone, Wassermelone und Weintrauben.
Ich habe immer nur sehr wenig von jedem Gericht genommen, so kann man die Vielfalt besser geniesen.
Von den Getränken her ist das Bier beim Essen in Ordnung, der Rotwein und der Weißwein sind nur einfache Hausweine.
Am besten war der spezielle Fisch- und Meeresfrüchte Abend.
Abendessen gibt es von 18.30 - 21.00 Uhr, Frühstück von 7.00 - 10.00 Uhr.

Am wichtigsten ist mir die Sauberkeit, im Zimmer, im Bad, am Pool, im ganzen Hotel. Und es war sehr sauber.
Die Angestellten waren alle sehr freundlich, ein weiterer Pluspunkt.

Der Stauraum im Zimmer war ausreichend, der Balkon von der Größe in Ordnung, das Zimmer hätte etwas größer sein können, der Durchgang am Fußende des Bettes ist etwas schmal.

Der Pool ist geöffnet von 7.00 - 19.00 Uhr. Am Abend wäre eine Öffnungszeit bis 20.00 oder 21.00 Uhr wünschenswert.

Von den Animationen haben wir nur die Tanzparty für unsere Tochter fast jeden Abend um 20.15 besucht.
Für Erwachsene gibt es ein Abendprogramm mit Musik, das jeden Tag wechselt.
Wir waren nur einmal in der Bar, die Cocktails sind nur mittelmäßig, das dunkle Bier ist sehr gut.

Der Strandbereich ist steinig bzw. betoniert.

Fazit: Ich kann das Hotel Laguna Materada empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Hauptsaison kostet natürlich, wie überall, etwas mehr. Das kann man aber durch einen Frühbucherrabatt etwas kompensieren.

Zimmertipp: Balkon mit Meerblick


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2015, 15:46
Goldi offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 18.11.2015
Ort: Wuppertal, im Bergischen Land
Beiträge: 5
Standard

Hallo Tayta Inti,
ich kann Deinem Beitrag absolut zustimmen.
Meines Erachtens würde ich jedem Materada Urlauber noch empfehlen sich über einen Aufpreis einer Suite zu informieren. Denn das lohnt sich definitiv.
Ich habe für 14 Tage (25.4.16 bis 7.5.2016) wiederholt eine Suite über ITS Reisen gebucht.
Wir werden Sonntags in Wuppertal losfahren und in Rohrdorf (das liegt in der Nähe vom Chiemsee) übernachten.
Das Materada ist eins von mehreren Hotels der www.plavalaguna.hr Kette.

Ebenfalls, wie auch schon in anderen Beiträgen erwähnt, sind die beiden Lokalitäten By Willy und auch seinem Bruder Johnny zu empfehlen.

Alsdann wünsche ich allen eine schöne Winterzeit. Möge es schnell vergehen auf das ich schnellstens wieder zurück in mein bevorzugtes Urlaubsgebiet komme.

Ciao und bis demnächst wünscht Euch allen de Goldi aus dem schönen Tal der Wupper.

- - - - -
Nicht nur die Fehler der anderen sehen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Poreč-Materada - neue Mobilhomes Wolfram Istrien Westküste 1 29.05.2015 15:05
Ferienanlage Materada bei Porec und Foto@wolfram leafina Istrien Westküste 1 28.02.2015 07:41
CP Zelena Laguna junei Camping in Kroatien / Istrien 5 27.07.2013 22:34
Hotel Lone in Rovinj Gewinner des "European Hotel Design Awards 2012" Adria Tom Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 22.11.2012 18:58

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.