➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.08.2010, 12:10
ivea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Transportbreite 3m in SLO

Habe gehört, dass das Begleitfahrzeug für Transportbreiten bis 3 Meter (Boot) in SLO nicht mehr erforderlich sein soll.

Wisst Ihr was genaues?

Danke
Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2010, 13:25
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Vielleicht kann da unser Partnerforum weiter helfen: www.boote-wassersport-forum.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.2010, 16:32
ivea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Vielleicht kann da unser Partnerforum weiter helfen: www.boote-wassersport-forum.de/
Was glaubst Du woher ich komme

Dachte nur Ihr seid etwas "enger" an dem Land dran.
Aber dennoch Danke!

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.2010, 17:07
Vera offline
Vera
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Beiträge: 303
Standard

Ich habe dazu soeben folgende Antwort von einem hier nicht andemeldeten Herrn bekommen mit der Bitte, diese hier einzustellen:

Also beantwortet wird die Frage im "Gesetz über Bedingungen und Arten zur Durchführung außerordentlicher Transporte auf öffentlichen Straßen sowie über Durchgangsstrecken für außerordentliche Transporte in der Republik Slowenien". Dort heißt es in §17,4:
Auf Autobahnen und Schnellstraßen mit baulich getrennten Fahrtrichtungen und mindestens 2 Fahrspuren:
- ist ein einfaches Begleitfahrzeug notwendig für außerordentliche Transporte mit einer Breite von 3,0m bis einschließlich 3,5m;
www.uradni-list.si/1/content?id=84586

Der Bereich unter 3m wird nicht erwähnt, weshalb es da auch kein Begleitfahrzeug braucht. Da das Gesetz in der Form seit mindestens 2008 existiert, die Gesetze davor habe ich nicht durchgeschaut, weiß ich jetzt bloß nicht, weshalb der Fragesteller meint, dass es bislang anders gewesen wäre, aber das ist ja auch egal.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.08.2010, 17:16
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

tzzz - deine Männerbekanntschaften - aber dennoch, besten Dank an den "nichtangemeldeten Herrn"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.08.2010, 20:21
ivea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Perfekt, herzlichen Dank. Wusste Ihr seid näher dran als wir Ölfinger

Warum es anders war? Weil in einer der Boote Zeitschriften mal die Verlagerrung des Verlagsbootes Troll beschrieben wurde (2,7 breit) und die hatten Begleitfahrzeuge für SLO und HR mit Tunnelsperrung und das volle Programm.

Nochmals danke, ich verlinke das hier mal!

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2010, 17:20
mabuse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Perfekt, herzlichen Dank. Wusste Ihr seid näher dran als wir Ölfinger

Warum es anders war? Weil in einer der Boote Zeitschriften mal die Verlagerrung des Verlagsbootes Troll beschrieben wurde (2,7 breit) und die hatten Begleitfahrzeuge für SLO und HR mit Tunnelsperrung und das volle Programm.

Nochmals danke, ich verlinke das hier mal!

Gruß
Olli
Wenn du ölfinger hast ....dann mach sie sauber..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.