➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Wichtige Infos für Kroatien Urlauber, Anreise und Wetter > Anreise nach Kroatien

Hinweise

Anreise nach Kroatien
mit Auto, Bahn und Flugzeug (Ryanair, Air Berlin, Wizzair, Germanwings, EasyJet) Tipps für Mautstrecken, mautfreie Umfahrung, Vignetten, Tunnel usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2015, 00:00
Roadrunner, im Istrien Forum
Roadrunner offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.08.2014
Ort: Radolfzell
Beiträge: 9
Standard Reiseroute Radolfzell nach Icici mit LPG

Hallo

ich hoffe unter den Istrien Fans gibt es auch den ein oder anderen LPG-Autofahrer!

Letztes Jahr hatte ich noch einen Citroen C5 mit Superbenzin und bin folgende Route (empfohlen vom ACE - sowie auch eine Route bei Google-Maps) https://www.google.de/maps/dir/Radolfzell+am+Bodensee/Poljanska+cesta,+51414,+I%C4%8Di%C4%87i,+Kroatien/@46.7819991,9.0640793,7z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x479a61a2192fd4eb:0x41f 6bb7a5df9a10!2m2!1d8.9669098!2d47.745237!1m5!1m1!1 s0x4764a81e82278381:0xc577c909ed41893d!2m2!1d14.28 29559!2d45.3123734!5i2


Wir sind über Nacht gefahren, in Österreich kurz vorm Brenner in Mieders getankt und dann bis Icici durchgefahren. Aufgefallen ist mir in Italien, dass Nachts auf der Strecke überhaupt, aber überhaupt nichts los ist, sämtliche Tankstellen zu. Dieses Jahr fahre ich einen BMW E39 528i mit LPG Gasanlage, Reichweite ca. 400 Km, bei längerer Fahrt evtl. auch ein bißchen weiter. Jetzt versuche ich meine Route für den diesjährigen Urlaub zu planen, hatte auch schon den ACE diesbezüglich angeschrieben, mit der Bitte um Infos zu LPG Tankstellen sowie Routen mit LPG Tankmöglichkeiten. Bekommen habe ich den gleichen Routevorschlag wie letztes Jahr, ohne irgendwelche Zusatzinfos zu Gastankstellen, weder auf der Route, noch in Istrien/Kroatien.
Im LPG-Forum hatte ich auch schon nachgeschaut, letzter Post diesbezüglich von 2012 und in dem Thread waren widersprüchliche Angaben. Wahrscheinlich fahren nicht so viele LPG'ler nach Kroatien
Die Seiten (LPG-Tankstellenfinder) die ich bis jetzt gefunden habe, behandeln (fast ausschließlich) Deutschland. Da habe ich eine Route gefunden über München, da müsste ich kurz nach der Grenze D/A tanken, sonst sieht es mau aus. Durch die Schweiz (Vignette wäre vorhanden) sieht es noch schlechter mit der LPG-Gasversorgung aus. Italien?

Fährt ein Istrien-Live Fan ein LPG Fahrzeug und kann diesbezüglich helfen?

Oder: Falls jemand in der nächsten Zeit nach Kroatien fährt und bis zum 30.07.2015 wieder zurück ist (und posten kann ), habt Ihr dann beim Tanken evtl. ein wachsames Auge und könnt nach einer LPG-Zapfsäule Ausschau halten?
Preis wäre auch interessant. Adapter müßte ein Dish-Anschluß sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2015, 05:55
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Ich kenne in Istrien nur zufällig zwei LPG-Tanken, einmal bei Pevec, einmal in der Marina Verudela. Wegen Österreich und Slowenien würde ich mal bei der ASFINAG bzw. der DARS nachfragen, dies sind die Betreiber der Autobahnen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2015, 09:34
Roadrunner, im Istrien Forum
Roadrunner offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.08.2014
Ort: Radolfzell
Beiträge: 9
Standard LPG Istrien?

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Ich kenne in Istrien nur zufällig zwei LPG-Tanken, einmal bei Pevec, einmal in der Marina Verudela. Wegen Österreich und Slowenien würde ich mal bei der ASFINAG bzw. der DARS nachfragen, dies sind die Betreiber der Autobahnen.
Wenn ich das richtig gefunden habe dann ist Marina Verudela eine Tankstelle in einem Yachthafen in Pula?!? Noch kann mein BMW nicht schwimmen, und versuchen ob er es kann, will ich nicht
Zu Pevec habe ich mehrere Angaben gefunden, u.A. in Pevec, Industrijska ul. 15, 52100 Pula. Tankstelle?

Nur Pula liegt jetzt auch nicht auf dem Weg nach Icici. Bei ASFINAG werde ich mal nachfragen, DARS nützt mir nichts, zumal die Strecke durch Slowenien recht kurz ist und außerdem denke ich, dass ich über Triest fahren werde. Auch wenn es ein kleiner Umweg ist, aber für die 30,-€ komm ich mit Gas über 400km, außerdem, wenn man Morgens bei Triest fährt (Sonne vorausgesetzt) eine wunderschöne Einstimmung auf den Urlaub. Sind dann nur noch ca. 60 Km bis HR.

Geändert von Roadrunner (25.06.2015 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2015, 10:41
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Sorry, ich hatte natürlich die Stadt vergessen = PULA. Die Gastankstelle ist dort VOR dem Pevec. Die Tankstelle in Verudela ist an Land und während ich dort Flaschen füllen lasse hab ich auch schon mehrfach gesehen wie Autos betankt wurden. Eventuell gibt es soetwas auch in anderen Marinas?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2015, 10:50
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard LPG in Österreich

Für Österreich hilft dir vielleicht dieser Link: www.mylpg.eu/stations/austria

Ergänzung: ich habe zu spät bemerkt, dass diese Seite Adressen zu LPG-Tankstellen in ganz Europa führt!

lg
sigi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2015, 11:33
Roadrunner, im Istrien Forum
Roadrunner offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.08.2014
Ort: Radolfzell
Beiträge: 9
Standard Pula

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte natürlich die Stadt vergessen = PULA. Die Gastankstelle ist dort VOR dem Pevec. Die Tankstelle in Verudela ist an Land und während ich dort Flaschen füllen lasse hab ich auch schon mehrfach gesehen wie Autos betankt wurden. Eventuell gibt es soetwas auch in anderen Marinas?
Jetzt macht das ganze mehr Sinn für mich! Zumindest schon mal richtig gefunden ist ja schon mal was! Und das man am Hafen auch Autos betanken kann, wäre ich ohne den Hinweis nicht drauf gekommen

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2015, 11:36
Roadrunner, im Istrien Forum
Roadrunner offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.08.2014
Ort: Radolfzell
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Lapinkulta Beitrag anzeigen
Für Österreich hilft dir vielleicht dieser Link: www.mylpg.eu/stations/austria

Ergänzung: ich habe zu spät bemerkt, dass diese Seite Adressen zu LPG-Tankstellen in ganz Europa führt!

lg
sigi


Super hatte immer die deutschen LPG Station-Finder und Foren gefunden. Auf .eu hätte ich auch kommen können.....naja im Alter. Aber mit der Übersicht kann ich jetzt planen. Bemerkenswert ist, das Kroatioen mehr LPG Tankstellen hat als Österreich und Schweiz zusammen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2015, 12:00
Lapinkulta offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 23.08.2014
Ort: Knittelfeld, Steiermark, Österreich
Beiträge: 1.490
Standard

Zitat:
Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen


Bemerkenswert ist, das Kroatioen mehr LPG Tankstellen hat als Österreich und Schweiz zusammen.
Naja, LPG ist in Österreich nicht weit verbreitet. Wenn überhaupt Gas, dann sind es hier eher Erdgas-Tankstellen. Davon gibt es aber auch nur rund 200 Stück.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Sehnsucht nach Sonne, Meer .... nach Istrien Konni Istrien im Überblick 14 16.12.2017 16:22

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.