➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Apartments, Camping (auch FKK), Immobilien > Camping in Kroatien / Istrien > FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk

Hinweise

FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk Valalta Forum für die FKK Camping Freunde, Lageplan - Preisliste - Erfahrungen - Berichte - Neues

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2015, 11:15
erwin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2013
Ort: Bayern/ Nähe Augsburg
Beiträge: 81
Standard Valalta 2015

Hallo Lutz,

vielen Dank für Info, diese Meldung/ Information habe ich auch schon in anderen Foren gelesen.

Ich kann nur sagen, das Jahr fängt ja gut an !

Bin mal gespannt wie es weitergeht, da ja in der Hauptreisezeit der Platz sehr voll war/ ist und jetzt ab 2016 verkleinert wird, viel Spaß !

Vor allem die Dauercamper die dort stehen, müssen abbauen oder das "Lager" wechseln!

Weis jemand was die Gründe sein sollen ?


Erwin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2015, 19:43
labeduddl, im Istrien Forum
labeduddl offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 11.01.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 4
Daumen hoch Textilbereich

Hallo,

ich hoffe mal das diejenigen die den ganzen Tag angezogen auf unserem FKK-Camingplatz herumlaufen und uns mit ihrer Anwesenheit belästigen, auf den Textilbereich überwechseln.

Vielleicht ist das auch der Hintergrund der Valalta-Führung.

edit by Admin: Bitte keine Unterstellungen, hier "fällt niemand über einen anderen her", es besteht Meinungsfreiheit, solange die nicht unter die Gürtellinie geht!

Gruß Arni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2015, 09:16
labeduddl, im Istrien Forum
labeduddl offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 11.01.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 4
Standard ....

Hallo Admin,

sollte ein kleiner Gag zum Schluß sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2015, 16:05
freddy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.11.2011
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 4
Böse Plätze oberhalb von Uvala

Hallo
Ich bin der Pächter von Platz Nr. 846. Ich hatte versucht meinen Wohnwagen zu verkaufen und hatte auch schon einen Käufer. Dieser hatte sich vorsichtshalber bei Valalta erkundigt ob ein Kauf möglich ist. Die Antwort lautete nein, denn es werden im nächsten Winter Umstrukturierungen stattfinden. Nach persönlicher Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dort neu parzelliert werden soll. Nach den Arbeiten steht der Platz für DC wieder zur Verfügung.
Mich ärgert, dass man nicht rechtzeitig informiert wird und erst Informationen bekommt wenn direkt nachgefragt wird.
Jetzt kann ich alles abreißen was in den Jahren aufgebaut wurde, mich am Ar,,,, der Welt vorübergehend hinstellen und dann wieder zurück. Dieses Ganze soll aber dann mit der kompletten Jahresmiete gedankt werden.

Frohe Ostern

Freddy

- - - - -
Gruß Freddy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2015, 18:58
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Hallo Freddy, was hast du den von Valalta erwartet, das sie dich höflich fragen ob es erlaubt sei, wenn es dir nicht passt kannst du ja auf einen anderen CP ausweichen, die sind doch auf dich nicht angewiesen,
nun zum Verkauf deines Wohnwagens, das kann dir keiner verbieten, aber der neue Besitzer bekommt deinen Platz nicht mehr.
Ich hoffe es geht gut aus, musst du jetzt zu Ostern auch noch extra den Strom bezahlen ?
Frohes Osterfest

- - - - -
Gruß Lu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2015, 08:07
freddy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 19.11.2011
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 4
Standard Re Ludwig

Von Valalta erwarte ich gar nichts mehr. Allerdings könnte man erwarten, dass DC weit im Vorfeld informiert werden. So könnte zum Beispiel vermieden werden, dass man sich um einen potentiellen Käufer für seinen Wohnwagen bemüht. Teure Instandhaltungsarbeiten würden nicht mehr gemacht werden wie z.B. eine neue Plane für`s Überdach oder dgl.. Wenn ich nicht selber nachgefragt hätte, wüsste ich bis jetzt noch nicht Bescheid, dass ich im September abrücken muss.
Bei den letzten Rückbaumassnahmen vor 2-3 Jahren die den ganzen CP betroffen haben, haben wir uns zwar gewundert dass bei uns auf dem Feld nur wenig beanstandet wurde, aber jetzt wissen wir auch warum. Also wusste Valalta schon zu diesem Zeitpunkt, dass dieses Feld neu parzelliert wird, obwohl hier schon Wasser und Abwasser vohanden ist. Hätte man uns da nicht schon informieren können?
Nach dieser Schikane und den unangemessenen Preiserhöhungen werde ich mich im Herbst für immer von Valalta verabschieden.
Gruß
Freddy

- - - - -
Gruß Freddy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2015, 09:12
Ludwig, im Istrien Forum
Ludwig offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 20.07.2010
Ort: In Bayern
Beiträge: 63
Standard

Das ist ärgerlich was dir hier wiederfährt, aber für Valalta: Ziel ereicht, wieder einer weg und Platz für neue Camper.
Ich gebe dir mit deinem Denken recht, aber so denkst du nur und nicht die Leute vor Ort, solange die Camper die Moneten bringen und das nicht wenig, interessiert das die dort nicht. Das Land wurde zwar unbenannt auf Kroatien aber die Gedanken sind noch immer Jugoslawisch.

- - - - -
Gruß Lu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.04.2015, 12:35
erwin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2013
Ort: Bayern/ Nähe Augsburg
Beiträge: 81
Standard

Hallo,

hier mal wieder was aktuelles aus diesem Jahr vom CP Valalta, habe ich in youtube gefunden!

https://www.youtube.com/watch?t=57&v=NcwQ0tUkXqA


Viele Grüße

Erwin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2015, 18:28
Gama, im Istrien Forum
Gama offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 11.06.2014
Ort: Villach / Österreich
Beiträge: 56
Standard

Das video hebt ja echt die stimmung auf den urlaub,
wäre da nicht der schönheitsfehler mit dem textil bereich

Wir finden es einfach nur schade, weil es ja eh soviel schöne textilplätze in istrien und um rovinj gibt.
Ein finanzieller hintergrund ist auch nicht zu sehen, zumal der platz auch mit nackedeis immer zum bersten voll war, und an einigen tagen sogar der schranken herunten blieb.

Wäre jetzt nur zu hoffen, dass sie etwas rigoroser durchgreifen im bezug auf fkk und textil, und dass es von der uvala bucht bis zur marina nur fkk ist.
Aber vielleicht verbünden sich ja die textiler mit den fkklern und fahren nicht nach valalta.
Zum einen weil es ja noch andere schöne textil plätze gibt, und zum anderen hat es keinen schalen beigeschmack wenn man als textiler auf einem fkk CP meist als spanner gesehen wird.
Wäre eine schöne ecke die da frei bleiben würde

Aber egal, wir können es nicht ändern nur das beste daraus machen,
und hoffen dass das wetter heuer sich von einer beseren seite zeigt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2015, 19:53
Jadran offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 12.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.135
Standard

vor wenigen tagen war ich noch in Valalta und war überrascht was alles erneuert wurde, aber auch welche Bauarbeiten und Veränderungen noch anstehen.

die ausgeführten Arbeiten, die Anlage sieht toll aus.

jadran
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.04.2015, 07:49
erwin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2013
Ort: Bayern/ Nähe Augsburg
Beiträge: 81
Standard

Ja wir freuen uns auch schon auf den Sommer, wer von euch weis was wir uns "Wellnessanlage" vorstellen sollen (auf dem Video zu sehen)?

Valalta ist immer für eine Überraschung gut!

Erwin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.06.2015, 12:39
Eckul, im Istrien Forum
Eckul offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 06.04.2010
Ort: Mecklenburg / Valalta
Beiträge: 154
Standard

Ist denn Keiner auf Valalta? Keine aktuellen Meldungen
Oder spielt sich alles bei facebook ab?
Ist die Zeit der Foren vorbei?

- - - - -
liebe Grüße aus Norddeutschland

eckul
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.07.2015, 09:06
erwin offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.01.2013
Ort: Bayern/ Nähe Augsburg
Beiträge: 81
Standard Jetzt wird`s ernst!

Wie bereits schon mehrfach erwähnt, ab 01.05.16 wird Valalta tlw. textil

Die Seite habe ich heute gefunden:

www.istrien7.com/aktuelles/de...atz-in-rovinj/


Also schnell dieses Jahr den Platz nochmal genießen


Erwin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.07.2015, 10:01
roswitha offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 29.04.2012
Ort: Baden Baden
Beiträge: 117
Standard Textil

Der neue Textilplatz ist ein eigener Campingplatz mit eigenem Eingang und hat mit dem Valalta FKK Platz nichts zu tun.

Es wurde ein Teil des Platzes oberhalb der Saline und des Steinbruchs weggenommen für den neuen Campingplatz , was für die Dauercamber die da stehen sehr bedauerlich und ärgerlich ist.
Viele DC sind aber schon umgezogen und werden Valalta treu bleiben.
Einige haben aber auch schon alles aufgegeben oder werden dies noch tun.

Die zwei Plätze werden durch einen Zaun und Hecken getrennt.

Unser FKK Platz bleibt uns weiterhin erhalten ab Uvala und der Rest des Geländes.

So sieht es zumindest im Moment aus.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.07.2015, 12:11
Manfred offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 21.07.2015
Ort: Strausberg
Beiträge: 1
Standard Mal sehen

Hallo Fans,
komme am 25.07. zum ca. fünfzehnten Mal nach Valalta. Mal sehen, was mich erwartet. Bisher war es eigentlich von Jahr zu Jahr schöner.
Da ich neu in diesem Forum bin, will ich bis nach dem Urlaub auf eine Beurteilung warten.
Aber ich möchte jetzt schon ein Lob auf die Ärzte der Ferienanlage aussprechen. Wer mit Enkelkindern und deren Weh-Wehchen gereist ist, wird mich sicher verstehen.
Bis nach dem Urlaub
Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Advent 2015 Konni Weihnachten in Kroatien 4 19.12.2015 19:37
Weihnachten 2015 Maritta Weihnachten in Kroatien 4 01.12.2015 16:38
Preisliste Valalta 2015 Gama FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 10 02.10.2014 18:49
Bilder in Ergänzung zu Valalta - die Übersicht "Walking in Valalta mit Weitblicken" Monika FKK Naturist Camp Valalta - Neuigkeiten - Smalltalk 1 06.02.2011 13:59

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.