➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Urlaubsregionen - Istrien, Kvarner, Dalmatien > Dalmatien (Nord Mittel Süd)

Hinweise

Dalmatien (Nord Mittel Süd)
Zadar, Sibenik, Trogir, Split, Dubrovnik, Peljesac, Inseln Pag, Brac, Hvar, Korcula.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2015, 14:16
happy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 40
Standard Inseln

Wer kann mir helfen, suche noch ruhige Inseln sofern möglich kennt Ihr welche in Dalmatien?

Kennt Jemand Solta, Hvar, Vis oder eine Küsten Städtchen von Rijeka runter nach Split wo überwiegend Einheimische wenig Touristen sind?

Wie es heute dort so ist?

Ich brauche einen herrlichen Platz nicht am Meer aber mit Meerblick wo ich im Winter auch hin kann wo es fast nie schneit und halbwegs erträglich ist von den Temperaturen.

Brac fällt für mich leider weg


Euch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2015, 16:48
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Zitat:
Zitat von happy Beitrag anzeigen
Wer kann mir helfen, suche noch ruhige Inseln sofern möglich kennt Ihr welche in Dalmatien?

Kennt Jemand Solta, Hvar, Vis oder eine Küsten Städtchen von Rijeka runter nach Split wo überwiegend Einheimische wenig Touristen sind?

Wie es heute dort so ist?

Ich brauche einen herrlichen Platz nicht am Meer aber mit Meerblick wo ich im Winter auch hin kann wo es fast nie schneit und halbwegs erträglich ist von den Temperaturen.

Brac fällt für mich leider weg


Euch
Oje oje - das wird schwierig werden. Zuerst muss man mal wissen, zu welcher Zeit ihr in Urlaub fahren wollt!

Falls das in den Schulferien ist, kannst du vergebens nach einer ruhigen Insel oder einen anderen ruhigen Ort suchen, denn dann ist auch Kroatien, wie in alle anderen Urlaubsländern, rappelvoll

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2015, 17:00
happy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 40
Standard

Antworten... nix Schulferien... Eigene Hütte.... dazu brauch ich ein schnuggeliges Plätzchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2015, 17:16
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Ich sehe ein Problem: wo man bauen darf (ist als Ausländer heutzutage schon schwer genug) sind die Plätze wie eine Reihenhaussiedlung mit "Hütten" vollgeräumt.

Prinzipiell wird dir da nichts anderes überbleiben, als die Gegend abzugrasen und vor Ort a) nach Grundstück und b) wegen Baumöglichkeit zu suchen. Mit "Schwarzbau" so wie früher geht heutzutage dort gar nichts mehr.

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2015, 01:50
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Einen vertrauenwürdigen Makler beauftragen, sonst ist das die Suche im Heuhaufen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2015, 13:21
happy offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 09.03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 40
Standard

Hallo Ihr Lieben,

darum gehts mir nicht. Klar suche ich selbst das ist kein Problem. Mir gings darum wie stark die o. genannten Inseln im Tourismus ersaufen auch in der Hauptsaison.... denn da möchte ich mir auf so ner Insel kein Grundstück antun. Mir gehts um die Lebhaftigkeit dieser Inseln.... etwas Tourismus ist ok.... Istrien ist mir in den letzten Jahren zu sehr auf Drehzahl gegangen z.B. Springday den muß man nicht nur um Pfingstens haben NEIN man braucht in im September auch noch und dann noch ein Oktoberfest.... Ich will meine Ruhe haben und keine Saufbolde in Massen evtl. noch mit ohrenbetäubender Technomusik um mich rum was kilometer weit schallt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2015, 10:56
achimh offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 05.01.2010
Ort: im Raum Heidelberg
Beiträge: 32
Blinzeln

Zitat:
Zitat von happy Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

darum gehts mir nicht. Klar suche ich selbst das ist kein Problem. Mir gings darum wie stark die o. genannten Inseln im Tourismus ersaufen auch in der Hauptsaison.... denn da möchte ich mir auf so ner Insel kein Grundstück antun. Mir gehts um die Lebhaftigkeit dieser Inseln.... etwas Tourismus ist ok.... Istrien ist mir in den letzten Jahren zu sehr auf Drehzahl gegangen z.B. Springday den muß man nicht nur um Pfingstens haben NEIN man braucht in im September auch noch und dann noch ein Oktoberfest.... Ich will meine Ruhe haben und keine Saufbolde in Massen evtl. noch mit ohrenbetäubender Technomusik um mich rum was kilometer weit schallt.
Hallo,

ziemlich viel Ruhe, wenn auch nicht absolute Totenstille, findet ihr auf der Insel Pasman, mit Einschränkung (etwas mehr Trubel im Sommer) auch auf der Nachbarinsel Ugljan gegenüber der Küste bei Zadar/Biograd. Fährverbindung von Zadar und Biograd aus mehrmals täglich, im Sommer fast stündlich.

Viele Grüße von einem, der auch eher Ruhe braucht,
Achim
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2015, 19:22
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard

Wie wäre es mit Unije - da gibts noch nicvht mal Autos....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2015, 12:46
Jugocaptan, im Istrien Forum
Jugocaptan offline
Kroatien-Fan
 
Kroatien Fan seit: 26.02.2010
Ort: Wien und Tulln a.d.Dona
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit Unije - da gibts noch nicvht mal Autos....
...und Menschen eigentlich nur Juli/August. Ist ja die "Lehrerinsel", zumindest mal gewesen, war schon ewig nicht dort.

- - - - -
Herzlichen Gruss aus Wien

Peter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2015, 15:10
Konni, im Istrien Forum
Konni offline
Super-Moderatorin
Interessen: Istrien - Dalmatien - Geschichte und Mythen
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: im schönen (sym)badischen Odenwald
Beiträge: 7.184
Standard

Susak, die in der Nähe von Unije liegt, wäre auch ein Tipp. Oben in der Altstadt ist es bestimmt auch sehr ruhig und auch dort gibt es kein Autoverkehr. Lediglich unten in der "neuere" Stadt ist es ein klein wenig lebhafter.

Wie es aber dort in der Hauptsaison aussieht, kann ich nicht sagen, waren immer nur in der Nebensaison dort.

- - - - -



Herzliche Grüße aus dem (sym)badischen Odenwald,
Konni





MEER GEHT IMMER!

U SRCU NOSIM MORE


Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Mit Hund auf die Inseln? tami Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 14 03.06.2018 15:23
Kurzurlaub auf den Kvarner Inseln, Teil 2 Uwe Istrien Ostküste und Kvarner Bucht 1 08.06.2017 15:55
Inseln im Meer Wolfram Bildershows 1 03.03.2013 15:54
Kroatische Inseln Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 5 16.08.2012 19:22
Reif für die Inseln Vera Dalmatien (Nord Mittel Süd) 1 02.11.2010 14:35

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.