➤ Istrien Live - DAS Istrienforum
Istrien entdecken:
"Nicht nur Strandlieger"

Zurück   ➤ Istrien Live - DAS Istrienforum > Tiere und Tierschutz international (Hunde + Katzen) > Urlaubspfoten e.V.

Hinweise

Urlaubspfoten e.V.
Der gemeinnützige Tierschutzverein Urlaubspfoten e.V. fördert
Tierasyle und Tierschutzprojekte in Kroatien und Deutschland.
Moderation: Eliane

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2018, 14:24
Lutz, im Istrien Forum
Lutz offline
Admin
Kroatien-Profi
 
Kroatien Fan seit: 01.12.2009
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 5.479
Standard Mir kommt mal wieder das kotzen

Ein Mail an uns, nach dem wir in der Nacht zuvor schon telefonisch geweckt wurden:
Hallo !!
Mein Name ist Stephan, und mache gerade in Kroatien Urlaub !
Wir waren in Starigrad-Paklenica im Arbartment Mateo...
Genau ein haus vor uns auch arpartments, die haben einen Hund in einer holzhütte eingesperrt, die ganzen 8 tage was wir waren kein einziges mal mit dem Hund spazieren gegangen oda ihm raus geholt und das bei 30 C !! Wenn der Hund laut bellt wird rüber gegangen und man hört denn Hund nur mehr winseln !
Ich weiß nicht was ich machen soll aber das war für mich nicht schön zum anschaun !
Villeicht könnt ihr was machen oda es sich vor Ort anschaun ... !!
Ich kann in einen Fremden Land nix machen hab ihm angesprochen darauf hat er gesagt das sei normal in Kroatien !!
Ich schicke ein paar Fotos im anhang .. vom haus und die hütte sieht ma leider nur schlecht sie ist ziemlich gut versteckt !!

Dazu meine Antwort:
Hallo!!

und was denken Sie was wir machen können oder sollen? Der Hund hat einen rechtmässigen Besitzer. Wir können mit ihm verhandeln ob er den Hund an SIE verkaufen würde. Vorausgesetzt SIE übernehmen alle Kosten, also Kaufpreis, Tierarztkosten für die Impfung, Chip usw. sowie den Transport, können wir IHNEN dabei behilflich sein. Sie müssten dann den Hund natürlich auch übernehmen. Wir sind im übrigen in Istrien im Raum Pula aktiv. Nach Starigrad müssten wir von dort 330 km anreisen, mit Rückfahrt 660 Kilometer die wir natürlich auch berechnen müssten. Ich nenne IHNEN gerne ein Konto für eine Vorauszahlung der Kosten.

Dabei ist zu bedenken dass der Hund alle denkbaren Krankheiten und Parasiten haben kann und entsprechend hohe Tierarztkosten anfallen können. Ebenso wird der Hund kein einiges Kommando kennen und unter Umständen traumatisiert sein. Der regelmässige Besuch einer Hundeschule und Kontakt zu Leuten mit Fachwissen ist dann unumgänglich.

Wie ich dem Mail entnehme waren SIE vor Ort. Da stellt sich mir die Frage warum SIE nichts unternommen haben ausser uns Nachts um 22 Uhr telefonisch zu wecken? Sie hätten mit dem Besitzer verhandeln können, einen Tierarzt befragen oder wenn SIE die Tierquälerei beweisen können, zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Haben Sie ihm wenigstens einmal frisches Wasser hingestellt? Haben SIE das Tier überhaupt gesehen, auf den Fotos ist er jedenfalls nicht. Sie hatten ACHT Tage Zeit etwas zu tun!

Aber es ist ja soooo einfach das an die "zuständigen Tierschützer" abzuschieben, dann hat man alles gemacht und sein Gewissen beruhigt....

Mit bestem Gruss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2018, 12:56
Abrafax
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, überall das gleiche, die Leute überschätzen die Möglichkeiten.
Ich kannte mal jemanden der hat aus lauter Verzweiflung solche Tiere einfach gestohlen. Leider dauerte es nich lange und Sie würden dann ersetzt und ein anderes Tier musste das Leid ertragen.
Auf die Dauer hilft da leider nur Aufklärung, Hilfe anbieten und die Hoffnung auf die neue Generation.

Geändert von Wolfram (04.09.2018 um 07:16 Uhr) Grund: direkte Antwort muss nicht zitiert werden
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag in Istrien Live
Chartermarkt kommt in Bewegung Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 02.04.2014 18:58
Fernsehtip: Rat mal, wer zur Hochzeit kommt Konni Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 0 20.12.2012 09:37
Die Grundsteuer in Kroatien kommt !? Adria Tom Kroatien: Neues - Interessantes - Sonstiges 1 09.11.2012 12:41
Kommt ne Antilope..... Ritschi Spass, Witze, Unterhaltung 0 06.11.2011 09:09

Uhrzeit auf Istrien Live in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.